Wer kann mir tipps geben?
lg. mel86

du läufst insgesamt 20 min auf 2 einheiten verteilt in der woche, wenn ich richtig gerechnet habe und hast das jetzt 3 mal gemacht.mel86 hat geschrieben:Laufe seit 3 wochen , 2mal die Woche und bekomme immer noch seiten stechen . Laufe Abends for dem Abend essen. 1 min laufen 2 min gehen . Bekomme dan nach 1min Laufen seiten stechen . In den geh fasen wirds besser. War beim Artzt alles in ordung. Bin Anfänger und habe eigentlich spass am Laufen wenn diese schmerzen nicht wären. Habe immer noch 30 min am stück laufen for den Augen. Und bin noch soweit davon weg...........
Wer kann mir tipps geben?
lg. mel86![]()
Firlefanz! Bevor du nun aufhörst, weil hier jemand meint, Laufen beginne man mit 5 Stunden in der Woche, mach es locker!atp hat geschrieben: ich rate dir erst mal 5 wochen jeweils an 5 tagen eine stunde zu marschieren.
ich finde, er würde damit nicht aufhören sondern anfangen.*cel hat geschrieben:Firlefanz! Bevor du nun aufhörst, weil hier jemand meint, Laufen beginne man mit 5 Stunden in der Woche, mach es locker!
Hallo , danke erst mal für die fielen tipps die ich von euch bekommen habe. War gerstern wieder Laufen. Bin langsamer gelaufen und es hat geklappt bekahm keine seiten stechen. Werd nun eine 3 einheit dazu tun . Und dran bleiben.atp hat geschrieben:ich finde, er würde damit nicht aufhören sondern anfangen.
5 mal in der woche 1h marschieren hat nichts mit aufhören zu tun.
es führt an einen natürlichen täglichen belastungsrhythmus heran.
es führt zu keinen körperlichen überlastungen - die z.B. seitenstiche verusachen.
es führt zu einem größeren energieumsatz.
es bringt vor allem das, woran es jedem extremanfänger mangelt: ausdauer.