Hallo ihr,
ich bin noch relativ frisch beim Laufen und laufe zur Zeit mit dem Dyad 3, mit dem ich sehr gut zurecht komme. Allerdings wird ja an allen Ecken geraten mit 2 Schuhen zu laufen und ich habe gelesen, dass der Radius 7 da vielleicht der richtige für mich sein könnte (dazu kam dann noch ein Blick auf die RP-Homepage, der den guten Angebotspreis offenbarte).
Allerdings habe ich ein wenig Sorge, dass mir der Schuh im Vorderfußbereich ein wenig zu eng sein könnte. Ich habe einen sehr breiten Fuß (Spreizfuß und leichten Senkfuß) und bin gerade dabei vom schweren zum mittelschweren Läufer zu werden (Größe 187, Gewicht aktuell irgendwo zwischen 85 und 90, Tendenz sinkend). Ich laufe idr so 8-10 km, bei Zeitmangel auch mal 5 und versuche so 4-5 mal pro Woche zu laufen...
Was meint ihr und haben hier Leute Erfahrung mit Dyad 3 und Radius 7?
/E: Ich bin Neutralläufer.
2
Den Rat, mit 2 Schuhen zu laufen, kann ich uneingeschränkt unterstützen
.
Ein weiterer Rat wäre, die ins Auge gefassten Laufschuhe einfach anzuprobieren und ein paar Meter vor dem Geschäft probezulaufen. Die ganzen Meinungen und Diskussionen hier helfen Dir nüscht. Laß Deine Füße entscheiden, nicht die von anderen Leuten.
Gruß Rono

Ein weiterer Rat wäre, die ins Auge gefassten Laufschuhe einfach anzuprobieren und ein paar Meter vor dem Geschäft probezulaufen. Die ganzen Meinungen und Diskussionen hier helfen Dir nüscht. Laß Deine Füße entscheiden, nicht die von anderen Leuten.
Gruß Rono
3
Joo, klar will ich sie vorher anprobieren. Nur wenn jetzt jemand kommt und sagt: Du hast einen breiten Fuß, da passt du nicht rein, dann brauche ich nicht extra in die Stadt zu fahren...
/ot: Grüße an Det's Laufshop. Da habe ich vor 6 oder 7 Jahren mal meine ersten Laufschuhe gekauft
/ot: Grüße an Det's Laufshop. Da habe ich vor 6 oder 7 Jahren mal meine ersten Laufschuhe gekauft

4
2 verschiedene Schuhe zu laufen ist immer ne gute Idee. Aber ich würd dann konsequenterweise auch gleich nen anderen Hersteller nehmen. Ich lauf grade parallel zum Dyad 4 den Saucony ProGrid Ride. Mizuno Wave Rider ist ach toll! ;.) Schau Dich um.
Zwei unterschiedliche Schuhe vom gleichen Hersteller heisst halt auch doch gleiches Dämpfungskonzept etc................
Zwei unterschiedliche Schuhe vom gleichen Hersteller heisst halt auch doch gleiches Dämpfungskonzept etc................
Grüße vom Alex