Banner

Morgentliche "Kühltruhen-Temperaturen"

1
Hallole Zusammen,
:hallo: :hallo: :hallo:

Heute morgen ( as usual um 5 Uhr) konnte ich bei -7°C :motz: :motz:
endlich meine Tschibo- Gesichtsmaske testen...

Fazit:
Bin ich froh, daß soo früh noch niemand unterwegs ist - man sieht schon furchterregend aus - fast wie Hannibal Lecter aus dem Schweigen der Lämmer !:angry: :angry:

Aber von der Funktionalität her ist das Teil absolut Spitze.
Beeinträchtigt anfangs etwas die Atmung, nach einer kurzen Gewöhnungsphase klappts aber prima und hält wunderschön warm !!

Als ich nach 45 Min. wieder zu Hause, hatten sich lediglich in den Augenbrauen ein paar Eiskristalle / Zapfen gebildet ....
Fast wie beim echten Nikolausi.....:glow: :glow:

greetz
Ramazottele

Running Running as fast as we can
Do you think we`ll make it
(Do you think we`ll make it)
Running, keep holding my hand
So we don`t get separated.......
> No Doubt <

3
Original von rennic:
Du hast Dir doch nicht wirklich die Banküberfall-Maske gekauft? Ich bin entsetzt :shock2:

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Bild

Gruß...René

DOOOOOCH

Ich gestehe !!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Running Running as fast as we can
Do you think we`ll make it
(Do you think we`ll make it)
Running, keep holding my hand
So we don`t get separated.......
> No Doubt <

4
Pass auf, dass Dich niemand sieht und die Polizei ruft :) ) :) ) :) )
Ich bin gestern abend übrigens auch bei minus 4 Grad gelaufen. Es ging eigentlich. Nur die Ohren waren ein wenig gefrostet und die Hände musste ich in die Ärmel meines Laufshirts stecken ;)

Gruß...René

5
Original von rennic:
...
Ich bin gestern abend übrigens auch bei minus 4 Grad gelaufen. Es ging eigentlich. Nur die Ohren waren ein wenig gefrostet und die Hände musste ich in die Ärmel meines Laufshirts stecken ;)

Gruß...René
Gut dass du den Smiley bei der Laufshirtangabe verwendet hast. Ich hätte dir ansonsten glatt abgenommen, dass du auch bei diesen Temperaturen im Shirt läufst.

Mir reicht bei diesen Temperaturen zusätzlich ein Stirnband. Da bleiben die Denkerstirn und die Ohren schön warm..:rotate:

Viele Grüße
Jörg

7
Original von rennic:
@Jörg: Das war ernst gemeint. Ein langämeliges Thermo-Laufshirt. Daran schwitzt man auch bei Minusgraden, eine Jacke ist völlig überflüssig!
...
Brrrrrrrrrr. Da wird mir schon beim Gedanken kalt. Ich habe auch ein Thermoshirt von Newline (wind- und wasserdicht). Dieses kann ich bei den jetzigen Temperaturen aber nicht mehr tragen - da muß eine Jacke her. Und ich habe mich immer für schmerzfrei gehalten :nene:

Erstaunlich wie unterschiedlich das Temperaturempfinden sein kann. Die einen laufen mit Gesichtsmaske und andere noch ohne Handschuhe :shock2:

frostige Grüße
Jörg

9
Au weia. Diese Lecter-Maske hatte ich auch in Händen, aber letztendlich hab ichs nicht fertiggebracht, sie mitzunehmen. Unsere heimische Nachtlaufstrecke hat so ein paarEcken, die eher schummrig beleuchtet sind, und da würde ich diesen Anblick einem zufällig Entgegenkommenden ungern zumuten wollen
Bild
Bild
Bild

Hab da auch nen besseren Tip: Calendula Wind- und Wetterbalsam. Ist zwar eigentlich für Kinder gedacht, funktioniert aber auch bei Erwachsenen bestens. Gibt einem einen leicht fettigen Look im Gesicht, aber lieber fettig als gruselig, und ist wirklich effizient gegen Kälte.

Oberbekleidung ist wirklich so ein Problemthema. Hab einiges ausprobiert, von Baumwolle bis Mikrofaser; Resultat: Ich schwitze immer & grundsätzlich. Lästig! Folge: Im Moment hab ich zwei Baumwoll-T-Shirts übereinander an, das ist die erste Viertelstunde etwas frisch, wird aber dann "normal" warm. Habs bisher bei maximal -5,5 °C ausprobiert.
Das Problem mit den Händen hab ich noch nicht zufriedenstellend gelöst - die brauchen viel länger, um einigermaßen warm zu werden - aber ich arbeite dran. Vielleicht Michael-Jackson-Zwirnhandschuhe in weiß aus der Apotheke, gruseliger als die Lecter-Maske kann das auch nicht aussehen ... :D

Slán agaibh :hallo: ,

SETANTA / Dirk

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

10
weiß gar nicht was ihr habt, da wo ich laufe, begegnen mir ständig Läufer mit so einer Maske... hab sie selber zwar noch nicht als Kopfbedeckung ausprobiert, aber man kann die auch wunderbar für den Hals benutzen- das stand übrigens auch auf der Packung
:roll:

11
Original von anja24:
weiß gar nicht was ihr habt, da wo ich laufe, begegnen mir ständig Läufer mit so einer Maske... hab sie selber zwar noch nicht als Kopfbedeckung ausprobiert, aber man kann die auch wunderbar für den Hals benutzen- das stand übrigens auch auf der Packung
:roll:
Darf ich fragen wo Du läufst? :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Gruß...René

12
Original von Odo:
Original von rennic:
@Jörg: Das war ernst gemeint. Ein langämeliges Thermo-Laufshirt. Daran schwitzt man auch bei Minusgraden, eine Jacke ist völlig überflüssig!
...
Brrrrrrrrrr. Da wird mir schon beim Gedanken kalt. Ich habe auch ein Thermoshirt von Newline (wind- und wasserdicht). Dieses kann ich bei den jetzigen Temperaturen aber nicht mehr tragen - da muß eine Jacke her. Und ich habe mich immer für schmerzfrei gehalten :nene:

Erstaunlich wie unterschiedlich das Temperaturempfinden sein kann. Die einen laufen mit Gesichtsmaske und andere noch ohne Handschuhe :shock2:

frostige Grüße
Jörg
Ahoi,

an dieser Stelle kann ich mir nicht verkneifen, mal aus dem "kompletten Buch vom Laufen" von James F. Fixx zu zitieren. Darin heißt es unter dem Kapitel "Kälte":

"Das Hauptproblem besteht darin, sich nicht zuviel (!!!) anzuziehen. Wenn vor der Haustür ein Schneesturm tobt, kostet es einige Überwindung, auf eine zusätzliche Jacke oder die warmen Skihandschuhe zu verzichten. Natürlich ist es im ersten Augenblick kühl, wenn Sie leicht bekleidet hinaustreten, aber schon nach wenigen Minuten zügigen Laufens können Sie schwitzen, als ob Sie im tropischen Regenwald wären. Experimente der kanadischen staatlichen Forschungsbehörde haben gezeigt, daß ein Läufer bei minus zwanzig Grad Celsius nicht mehr Kleidung braucht als ein ruhender Mensch bei plus zwanzig Grad Celsius. Man sollte gerade soviel anziehen, daß einem beim Laufen angenehm warm ist. Nach einiger Zeit werden Sie voller Überraschung feststellen, daß dazu nur sehr wenig Kleidung notwendig ist."

Also, ich finde, Mr. Fixx hat recht. Ich war diese Woche selber erstaunt, daß ich mir die Kosten für den teuren Fleece-Pulli hätte sparen können *grmpf*

Gruß
Turtle

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump

13
Hat die Anzahl der Maskenträger irgendwas mit der Pfefferspray-Geschichte zu tun???? ;) ;)

Ich laufe maskenfrei nur mit weleda wettercreme....schützt gegen die Kälte und spachtelt die Falten aus :) ) :) ) :) )

Grüße

Manzoni

...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.

19
Original von rennic:
Nicht doch ! :) Aber vielleicht kann mal einen Lauftreff organisieren :)

Gruß...René
Das ist eigentlich eine prima Idee- aber leider ist dafür die Entfernung dann doch ein bisschen zu groß... wollte ja auch nur deutlich machen, dass die maskentragenden Läufer in gar nicht so weiter Entfernung von DD laufen:dance:

20
Hi,
Also ich habe letzten Sonntag meine neue Errungenschaft von Tschibo ausprobiert.
Bei 2 Grad und Bise (kalter Ostwind, wirklich kalt!!!) lief ich mit den Thermotights und dem neuen Thermoshirt. Darunter nur noch ein Funktionsshirt.
Bei den Temperaturen brauche ich immer Handschuhe. Um da Köpfchen warm zu halten verwende ich eine "Buff". Echt geniales Teil. Als Stirnband, Cape, Halstuch.... alles machbar.

Bei den obigen Bedingungen war diese Ausruestung optimal. Nicht zu kalt und nicht zu warm.

Gruesse aus der Schweiz,
Juergen

21
Original von rennic:
Du hast Dir doch nicht wirklich die Banküberfall-Maske gekauft? Ich bin entsetzt :shock2:

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Bild

Gruß...René

Da hab ichs als Bartträger wieder gut,
Ich hab meine schützende Gesichtsmaske immer mit dabei:stupid: :stupid:

M@x

Schüttelreim
Weihnachtsmarkt:
Was fleissig sie seit Mai nachts werkten,
verscherbelns nun auf Weihnachtsmärkten! :) )

22
Also, ich plädiere dafür, allfällige Bankgeschäfte unbedingt VOR dem Laufen - bevor man umgezogen ist - abzuwickeln :) )

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“