Banner

Laufbuch

Laufbuch

1
Suche ein gutes Laufbuch für einen Anfänger.Wichtig wäre mir mehr über Training und Puls zu erfahren. Bin die 5 Woche am Laufen und möchte gern mehr über das Laufen wissen.

lg.mel86 :daumen:

2
Hallo,

schau mal hier da gibt`s jede Menge Threads zum Thema.
Liebe Grüße,
Volker

3
mel86 hat geschrieben:Suche ein gutes Laufbuch für einen Anfänger.Wichtig wäre mir mehr über Training und Puls zu erfahren. Bin die 5 Woche am Laufen und möchte gern mehr über das Laufen wissen.
lg.mel86 :daumen:
Das nach meiner Meinung beste, derzeit am Markt erhältliche ist die "Laufbibel" von Dr. Matthias Marquardt.
Er erklärt allumfassend und sehr verständlich alles, was beim Laufen wichtig und unwichtig ist.
Insbesondere wird besonderes Augenmerk auf das Zusammenspiel des GESAMTEN Bewegungsapparates und vor allem auf das nach meiner Meinung allerwichtigste, nähmlich das Erlernen und Anwenden einer guten Lauftechnik Wert gelegt.
Ein Thema, das den meisten Anfängern i.d.R. überhaupt nichts sagt und selbst von vielen langjährigen Läufern unverständlicherweise vernachlässigt wird.

4
da gebe ich kerget vollkommen recht.

5
Herbert Steffny - Das große Laufbuch.

Verständlich, kompetent, gut lesbar und relevant. Daran kommt man nicht vorbei, in dem Buch stimmt echt alles!

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
Hallo mel86,

eins hab ich noch das ich bisher in keinem Thread entdeckt habe. "Laufen mein Leben" von Robert de Castella. Ist sicher schon recht alt und kein ausgesprochenes Buch für Anfänger aber sehr lesenswert.
Liebe Grüße,
Volker

7
nachtzeche hat geschrieben:Herbert Steffny - Das große Laufbuch.

Verständlich, kompetent, gut lesbar und relevant. Daran kommt man nicht vorbei, in dem Buch stimmt echt alles!

Gruß
nachtzeche
Genau meine Meinung.
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

8
nachtzeche hat geschrieben:Herbert Steffny - Das große Laufbuch.

Gruß
nachtzeche

Das hab ich auch, und stimme im Großen Ganzen zu. Muß man haben.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“