Magimaus hat geschrieben:Mein Orthopäde mein es ist ein Zusammenspiel zwischen ISG und Pirisformis.
Das ISG ist zwar nicht blockiert, aber viel zu fest, während ich rundrum hypermobil (also zu locker) bin.
Dadurch springt der Pirisformis an und verspannt, drückt auf den Ischiasnerv und schon beginnt die Kette.
Hört sich logisch an.
Bin inzwischen natürlich echt genervt weil es sich so lange hinzieht.
Hatte daher CT machen lassen und 3 Ärzte, Chiro und Ostheopathen aufgesucht, aber richtig raten kann keiner...
Das kann ich sowas von gut nachvollziehen. Ich hangel mich halt von einer Laufverletzung in die nächste - ich glaube, meine längste Laufzeit am Stück war im letzten Jahr für 10 Monate - glaub bloß nicht, dass ich in der Zeit beschwerdefrei war, nein ich bin halt trotzdem gelaufen und hab alles, was möglich ist (Physio, Salben, Stabilität, Dehnen, Dehnen, Dehnen, Schüssler-Salze usw.) je nach Lage angewendet. So konnte ich zumindest bis zum Halbmarathon durchhalten bzw. auch nach und nach Dinge in den Griff bekommen mit der Folge, dass wieder was neues auftrat. Aber ich will nicht wieder rumjammern, es nützt eh nichts, zieht mich nur runter. Will ich nicht.
Ach seufffzzz.... ich wünschte wirklich mal wieder nen Marathon laufen zu können, das fehlt mir soooo!!!
Ja, ich versteh das - auch wenn meine Wünsche nicht ganz so lang sind. Ich hab im übrigen auch kein Problem mit Laufpausen und 3,5 Wochen ist gar nicht sooo lang. Womit ich ein Problem hab ist die Ungewißheit, wie lange es dauern wird.
Kathrinchen hat geschrieben:Liebe Anja,
mein Physio hat bisher alles, wirklich alles weggezaubert. Und selbst als ich dachte, ich hätt nen Nierenstein, bin ich bei ihm gelandet...

Also jetzt mal ohne Mist, vielleicht solltest Du Dir mal einen kompetenteren dieser Gattung suchen. Das Gleiche gilt für den Rennenden Hasen. Das ist doch Sch***e, ihr solltet Euch nicht damit abfinden. Oder ihr kommt mal hier zu meinem... das wird ein Spaß

...
Tja Kathrin, ich hätte gerne auch Jemanden, der mir das Zeugs wegzaubert und in meiner "Karriere" hab ich ja schon den ein oder anderen Physio und Arzt gesehen - jetzt bin ich glaube bei denen angelangt, die mir schon helfen können. Aber zaubern können sie nich - das liegt aber wohl weniger an denen als an mir. Ich komm ja immer wieder darauf zurück, dass ich der Meinung bin, dass da irgendwas fehlt, dass ständig Muskeln verspannen und für Ärger sorgen. Der Physio schüttelt auch nur noch mittem Kopf. Hmm... ich grübel weiter und übe mich in Geduld.
Oder ich hör mit Sport auf, werde ungenießbar, krank und dick und terrorisiere meine Umgebung. Guter Plan, oder?
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)