ich weiß, es ist noch etwas früh, aber die zeit vergeht ja bekanntlich immer schneller, als einem lieb ist und so frag ich euch mal, ob jemand von euch auch vor hat, im frühjahr beim wien marathon zu starten. die bisherige startliste zeigt ja ein äußerst starkes deutsches teilnehmerfeld

nachdem ich heuer in der wachau meinen "erstling" hinter mich gebracht hab, bin ich schon ganz heiß auf neue taten und hab mir gedacht, die beste motivation für den winter ist doch gleich eine neue anmeldung.
als "fast wienerin" kenn ich die strecke natürlich sehr gut. den ersten teil hab ich dieses jahr als halbmarathon absolviert, den rest "nur so" mit auto oder zu fuß mit hund

besonders beeindruckt hat mich der start auf bzw. vor der reichsbrücke...das ist echt irre, wenn sich die menschenmassen richtung stadt wälzen und auch der zieleinlauf am heldenplatz (sic!) ist gigangtisch. dazwischen läuft man den ring entlang, raus nach schloß schönbrunn und zweimal durch den prater. organisation und stimmung waren letztes jahr wirklich gut, man läuft fast immer begleitet von zuschauern, die anfeuern, musik machen ect....
Vienna City Marathon
...für alle, die sich mal informieren möchten.
vielleicht könnte man ja auch so ein "fori-treffen" organisieren...ich würde es sehr nett finden, mal einige von euch kennenzulernen

meine "zielzeit" wäre zwischen 03:40:00 und 03:50:00...also vielleicht gibts ja auch den einen oder anderen, der das auch in etwa anpeilt.
liebe grüße aus österreich
barbara