Banner

09.11. Bochumer Citylauf

2
anistoepsel hat geschrieben:Hallo,

startet denn jemand von Euch am 09.11. beim Bochumer Citylauf?

Angeboten werden Bambini- und Schüler-Lauf, 10 km-Lauf und 5,3 Jedermann-FunRun.

Zeit wird mit dem ChampionChip gemessen, Startgeld beträgt für die 10km 6 €.

Weitere Infos: rewirpower Citylauf Bochum 09.11.2008

Beste Grüße,
Steffi
N´abend,

ich werde da wohl laufen, wohl aber ohne Zeitdruck...

gruss,

Chris

3
Lässt der sich gut laufen?
Den Citylauf in Dortmund fand ich nämlich nicht den Hit.

Vielleicht überlege ich es mir noch anders. Bis jetzt hatte ich nur den Herbstwaldlauf im Oespeler Dorney im an dem Wochenende gesichtet. Bochum und Werl sind natürlich auch Möglichkeiten. :gruebel:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

4
Ja, Werl hatte ich mir auch schon angeguckt, aber das passt mir nicht so gut.

Ich hab keine Ahnung, wie der sich läuft. Ich finde diese Rundenkurse generell nicht schlecht und flach wird der wohl auch sein.

Was gefiel dir denn in Dortmund nicht?
Ich denke, es wird nicht so viel Trubel sein, weil das ja quasi ein Lauf durch den Park ist und nicht durch eine Innenstadt.

Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

5
Mit dem Trubel habe ich zwar kein direktes Problem, anders wäre es natürlich gemütlicher. Ich fand nur das Laufen in der Stadt nicht so geeignet, besonders wo es noch am Wall entlang ging und man dann in den Autoabgasen daher läuft. Zudem wirkte er an einigen Stellen nicht wirklich gut organisiert.

Mal gucken, eigentlich wollte ich mit einem Team-Kollegen am Sonntag noch einen HM laufen, das fällt erstmal flach. Die anderen beiden Läufe sind am Samstag, was mit unserem Schwimmtraining nicht passt. Vielleicht laufen wir ja dann die 10km in Bochum zusammen.

Kennt jemand zufällig noch einen Wettkampf mit HM in den nächsten Monaten? (Umgebung Dortmund/Unna)
Meine "Bestzeit" ist nämlich total überfällig.
Außer Bertlich, habe ich bis jetzt noch keinen gefunden.

6
Sonntag ist ein HM in Unna (Willkommen beim TV Eintracht), aber den scheinst Du gemeint zu haben!? :-)
Den läuft mein Mann, ich die 10.

Den ersten HM will ich am 29.11. in Essen laufen. Da ist dann auch noch einer, zu einem früheren Zeitpunkt habe ich sonst keinen mehr gefunden.

Was ich in Dortmund wirklich richtig schlimm fand, war die WDR 4-Bühne. :haeh:
Und das wir ewig auf die Urkunden warten mussten (die waren wirklich schön)... Ach ja, und die vielen kreuzenden Passanten, das hat genervt.

Grüße,
Steffi

Liga der Radiergummis

Mein Training

7
anistoepsel hat geschrieben:Sonntag ist ein HM in Unna (Willkommen beim TV Eintracht), aber den scheinst Du gemeint zu haben!? :-)
Viel Spaß euch beiden. :hallo:
Die Veranstaltung war ganz ok, bis auf das die Siegerehrung so spät war. (Mein erster kleiner Pokal :rolleyes2 )
Die Strecke ist Schnell. Fies sind nur die Wendepunkte kurz vor Ende der Runde.
Den ersten HM will ich am 29.11. in Essen laufen. Da ist dann auch noch einer, zu einem früheren Zeitpunkt habe ich sonst keinen mehr gefunden.
Der ist wieder an einem Samstag, Sonntags ist dann Bertlich.

8
bin evtl. in bochum dabei, werde ich kurzfristig entscheiden...

9
Ich habe mal Bochumer Citylauf teilgenommen, als er noch wirklich durch die City ging.
Nach dem Umzug zur Jahrhunderthalle noch nicht. Das Ambiente und die Strecke dort
sollte schon recht attraktiv sein. Wissen muß man jedoch, daß die Strecken nicht offiziell vermessen sind !

Wer also auf PB aus ist, ist hier falsch.

Gruß,
Blade.Runner

10
Hi zusammen,

bin letztes Jahr in Bochum mitgelaufen. Die Strecke ist schön aber eindeutig ein paar Meter zu kurz. Da die starken Wattenscheider dort mitgelaufen sind, sind für uns "normalos" keine guten Platzierungen zu holen und unter 37 Minuten drohen gnadenlos Überrundungen !
Irina Mikitenko läuft mit, letztes Jahr war Alexander Lubina dabei. Beides Kandidaten um 30-31 Minuten auf 10k.

11
anistoepsel hat geschrieben:Sonntag ist ein HM in Unna (Willkommen beim TV Eintracht), aber den scheinst Du gemeint zu haben!? :-)
Hey super. Da bin ich auch dabei ! Keine Ahnung wie schnell Deine bessere Hälfte läuft, sag Ihm, er soll sich an den gelben Blitz dranhängen ;-)

14
Mh, da wird er wohl deutliche Probleme haben, 'sich an dich dranzuhängen'. :teufel:

Es ist wie gesagt sein erster HM. Geplant ist ein negativer Split, erstmal mit 5min/km loslaufen und dann mal noch schauen was geht. Auf jeden Fall sub1:45.

Ich lauf ja nur den 10er und will auf jeden Fall unter einer Stunde bleiben (jaja, lächerlich langsam für Dich :D ). Vielleicht ist sogar irgendwas um 55 Minuten möglich. Mal schauen, die Strecke soll ja ziemlich schnell sein.

Greetz und vielleicht sieht man sich da,
Steffi

Liga der Radiergummis

Mein Training

15
Die Strecke ist tatsächlich schnell. Dann bis So. Viel Erfolg auf jeden Fall ;-)

16
Hallo anistoepsel!

Vielleicht ist der City-Lauf in Herne für dich eine Alternative? Der findet am 02.11. statt und geht - soweit ich mich erinnern kann - über eine offiziell vermessene Strecke.

Herne klingt jetzt vielleicht nicht sooo spannend, über prominente Starter hab ich auch noch nichts gelesen, aber für das Erreichen deiner Ziele innerhalb von NRW möglicherweise ebenfalls passend. Ich hab da heute für meinen ersten WK (10er Hauptlauf) gemeldet und verfolge sehr ähnliche, sportliche Ziele wie du... :wink:

LG
jottjott

18
sportfan hat geschrieben:Die Strecke ist tatsächlich schnell. Dann bis So. Viel Erfolg auf jeden Fall ;-)
Hallo :winken: ,

weisst du wann wir uns schon sehen? Sonntag.......

Ich laufe "nur" den 10er als letzte chance dieses Jahr noch sub 35 zu Laufen..

Also,bis Sonntag

christian

19
Danke für die Alternativvorschläge!

Ich glaub' ich überlege mir das in ein paar Wochen noch mal, ob ich nicht in Verl (2.11.) oder Bertlich (30.11.) antrette oder es vielleicht ganz sein lasse für dieses Jahr.
sportfan hat geschrieben:Unter 1:20h hoffe ich. Und Du/Ihr ?
Da bin ich mal gespannt. :)

20
Danke für den Herne-Vorschlag, aber ich bin für Bochum schon angemeldet. Daher werde ich da auf jeden Fall starten.

Ja, dann sind es am Sonntag schon mal drei (vier)... :-)

Beste Grüße,
Steffi

Liga der Radiergummis

Mein Training

21
@sokofriedhof

na dann freu ich mich schon auf Sonntag. Wenigstens 1 bekanntes Gesicht dort ;-)
Werde Dich dann die erste Hälfte des Laufes anfeuern und drück Dir fest die Daumen, daß die magische Grenze fällt (bin ich mir bei Dir eigenltlich sicher).

@steffi

eigentlich wäre mäx84 auch da gewesen, er hat es sich aber kurzfristig anders überlegt. Eigentlich müsste er seinen 1. Platz (AK) vom Vorjahr noch mal bestätigen ;-)

@mäx84

mal abwarten ob es klappt, aber alle Parameter passen.

22
Nabend,

bei mir wird es doch nix, laufe morgen in Coesfeld , das Feld dort wird wesentlich schneller unterwegs sein...

gruss,

Christian

23
Na dann drück ich Dir für Coesfeld die Daumen. Lauf sie in Grund und Boden ! Wir sehen uns dann woanders.

Grüße
Stephan

24
@Stephan
Gratulation zum zweiten Platz. Ich habe Deinen Zieleinlauf fotografiert, falls Du das Foto haben willst, bitte kurze PN an mich.

Ich habe mein Ziel auch erreicht und bin endlich unter einer Stunde geblieben, 59:24 hab ich gebraucht und bin damit immerhin noch 3. meiner AK geworden.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden!

Beste Grüße,
Steffi

Liga der Radiergummis

Mein Training

25
Hallo Steffi,

wegen des Bildes schick ich Dir gleich ne PM.
Congrats zur sub 60 ! So fängt es immer an und dann will man immer mehr ;-)
Mach weiter so, nächstes Mal wirst Du bestimmt AK 2 oder gewinnst sogar.
Das Wetter war ja himmlisch, so macht das Laufen Spass. Für Bestzeiten aber eigentlich zu warm.
Meine Wunschzeit konnte ich leider nicht verwirklichen. Bis KM 11 war ich noch voll im Soll, dann habe ich aber dramatisch abgebaut. Wahrscheinlich steckte mir der Berlin Marathon vor 2 Wochen noch in den Knochen, außerdem war ich im Kopf nicht bereit dafür, die Berlin-Bestzeit ist noch zu frisch. Dazu kam gestern, daß nach vorne nix ging, der war weit weg und nach hinten brauchte ich mir auch keine Sorgen machen, da hätte ich den letzten Kilometer sogar gehen können und es hätte gereicht. So bleibt mir als Trost noch der Pokal ;-)
Sonntag in Amsterdam lasse ich dann die Saison ausklingen.

Bochumer Citylauf

26
Huhu,
läuft eigentlich jemand am Sonntag in Bochum, oder habt ihr jetzt alle umgeplant? Werde mich wahrscheinlich noch zum10km nachmelden, Der Park ist toll, ich vermute, dass man zur ersten Runde von der Jahrhunderthalle einmal "hoch laufen" muss, - ist nicht ohne aber kurz. Es sieht für mich aus, als ginge es danach nur noch "Oben rum" also flach und richtig was zu gucken (bei meinem Tempo geht das noch :D )
Schon witzig, - nicht amtl. vermessen, Runden zählen muss jeder selber, aber mit Chip :confused:
Egal, habe grade Lust dazu...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

27
Ich bin auf jeden Fall dabei und angemeldet.

Freue mich schon, auch wenn ich die Strecke nicht kenne.
Vielleicht lässt sich auch ein Autogramm von Irina Mikitenko ergattern. :D

Gruß,
Steffi

Liga der Radiergummis

Mein Training

28
Stimmt. Geht erst mal die gut 10m rauf, danach dann oben herum. Das Gute ist aber, daß Du die Steigung am Anfang läufst, wenn Du noch ausgeruht bist und dafür zur Belohnung ganz am Schluss wieder runter läufst.
Da sind in der Regel noch mehr "Granaten" am Start. Alexander Lubina war letztes Jahr auch da und einige andere der TV Wattenscheid.

Viel Spass...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“