Hallo Chris
Nicht das der Eindruck entsteht, dass ich in einem sogenannten ‚echten` ‚Trainingslager` war erzähle ich noch einiges
zum jährlichen Training in Sizilien. ;)
Wir organisieren uns privat Flug und Automiete (ich denke so ähnlich organisiert wie ihr es zu Ostern in Holland macht).
In Siracusa befindet sich ein grosses Sportstadion dort wird Leichtathletik trainiert. Weitsprung, Hochsprung
Hürdenlauf, Intervall und im äusseren Stadion - Bereich wird gelaufen, gejoggt, gewalkt. Es hat noch einen Fitnessparcourt und einen Bereich für Fussball.
Es hat auch Gruppen die machen auf Matten Entspannungsübungen Yoga oder ähnliches. Alles wird Openair abgehalten.
Dort treffen sich die Läufer von dortigen Laufclubs auch Hobbyläufer es wird auch Sport Unterrichtet und es trainieren dort auch Elite Sportler.
Wir gliedern uns dort ein und absolvieren meistens Bahntraining um die Geschwindigkeit zu verbessern
aber auch für die Ausdauersteigerung. An den Bahntrainingsfreien Tagen laufen wir die Berge hoch und
freuen uns ob der Aussicht und dem klaren Wetter. Das Programm wird abgerundet mit diversen
Besuchen der Verwandtschaft.

So in etwa spielt es sich jährlich ab...wenn wir 1 bis 2x zum Training nach Italien reisen!
Also keine von einem Reiseveranstalter organisierte Laufferien!!
Gruss Steppi
PS.
Hab heute bei meinem Lauf die positive Auswirkung des relativ strengen Training bemerkt und
bin locker eine super Zeit gelaufen ohne auch nur ein bisschen ausser Atem gekommen zu sein. Freude herrscht!! !