Also Ihr Lieben, da bin ich wieder
Jetzt habe ich mir erstmal all Eure Tipps durchgelesen und denke darüber nach! :stupid:
Mein Freund, der ja nun auch erst seit einem Jahr joggt und nun schon einen Marathon gelaufen ist, sagt auch - ich laufe zu schnell!
Ich selbst fühle mich, als tippele ich wirklich nur auf der Stelle rum!
Manchmal denke ich, daß Joggen nicht die Sportart für mich ist - bin mir aber nicht sicher?!
Ich walke 2-3 x die Woche - bin auch Übungsleiterin dafür und schaffe locker flockig meine 7 km in 51 Minuten - und kann nebenbei richtig gut erzählen, ohne, daß mir die Luft wegbleibt - also erstmal Walken, bevor ich zum JOGGING übergehe, ist für mich nicht der richtige Weg, weil ich ja im Walken wirklich fit bin!
Jetzt bin ich seit 3 Wochen wieder dabei, zu joggen!
Vorgestern war ich - 4 min. Joggen, 2 Minuten gehen - das eine halbe stunde lang. Ist zwar nicht viel, aber ich habe es durchgehalten! Der Puls lag dabei zwischen 160 und 170 - aber ich fühlte mich noch wohl dabei
Ich habe mir auch fest vorgenommen, all Eure Tipps anzunehmen und es gleich morgen noch langsamer angehen zu lassen! Vielleicht liegt es wirklich daran.
Die Frage, ob ich dieses Jahr schlechter in Tritt komme, als letztes Jahr, muß ich wirklich mit JA beantworten, ich weiß aber nicht, woran es liegt... Vielleicht habe ich einfach nur keine Lust, mich so oft aufzuraffen. Wie gesagt, 3x die Woche mache ich meine Gruppe beim Walken und mag nicht danach noch los zum Joggen, da ich dann erst nach Hause düse, Schuhe Wechseln und bei den Witterungen und der Dunkelheit momentan, gehe ich nicht gern allein los - bin nämlich so eine kleine Schisshose...
Jetzt die Woche gehe ich wieder 3x laufen... halt 4 Min. laufen, 2 Min. gehen und beim 2. Termin dann 5 Min. laufen, 2 Min. gehen und beim 3. wieder 4x2... ist auch ein Plan von Herbert Steffny.
Ich gebe mir Mühe und versuche es einfach noch einmal! Dieses Jahr war ich im Sommer etwas länger krank, bzw. mußte aufgrund einer Bauch-OP aussetzen und seit dem fehlt es mir an Motivation - bin aber völlig gesund, und es spricht nichts gegen das Laufen!
Was meint Ihr, wie lange brauche ich, um mal wieder 30 Minuten durchzulaufen? 2 Monate?! Und wie schaffe ich es dann, schneller zu werden - würde dann irgendwann mal kurze Läufe mit meinem Freund machen wollen!
Jedenfalls ivelen Dank für Eure regen Mitteilungen... es ist schön, solche Leute zu "kennen"... Ach noch eine Antwort auf Eure Fragen... also ich wiege derzeit 57-58 kg bei 1,66 - ich denke, an meinem Gewicht kann es nicht liegen, daß es mir so schwer fällt. Ich denke, es ist in erster Linie die Motivation... und was mich am meisten stört, daß meine Waden sich immer beim Laufen anfühlen, wie Blei... Manche beklagen dieses Gefühl beim Walken in den Schienbeinen - da habe ich wiederum keinerlei Probleme!!!
Freue mich also weiterhin über Eure Motivations-Berichte!
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch
Mira