aber mal im ernst, was läuft da alles mit, was sooo langsam ist?
Vor einigen Jahren hat da mal jemand dem beide Beine amputiert worden waren gefinsht (ohne Rollstuhl oder ähnlich Hilfsmittel).bine69 hat geschrieben:aber mal im ernst, was läuft da alles mit, was sooo langsam ist?
OT ONchopper53 hat geschrieben:genau so wie das Erlebnis, mit einer Harley alleine über die Route 66 von Chicago nach Los Angeles zu fahren.
Einfach jedes Jahr anmelden. Ich glaub nach 3 erfolglosen Versuchen haben sie Mitleid und lassen Dich starten.mvaro2002 hat geschrieben:Mein Wunsch ist es auch einmal diesen Marathon zu laufen; hab mich für nächstes Jahr für den London MArathon beworben, wurde aber leider nicht gezogen; echt schade;
Welche Möglichkeiten gibt es nun konkret an dieser Laufveranstaltung teilzunehmen; und vielleicht hat noch jemand einen Restplatz für London??
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Für die, die dann ihre Finisher-Shirts auf Ebay versteigern. PahFire hat geschrieben:oder die Buchung über ein Reisebüro.
Da löiegt der Hund begraben. Einen Startplatz OHNE Reiseveranstalter zu bekommen gestaltet sich nämlich erheblich schwieriger. Mein bester Freund hat eine Amerikanerin geheiratet und wohnt (bald) in der Nähe von NY, so dass ich die ganzen Leistungen einer organisierten Reise nicht benötige. Mal sehen, ob ich dann auch so einfach einen Startplatz ergattern kann, ich bezweifle es fast...chopper53 hat geschrieben:Also in New York ist die Teilnahme als Ausländer scheinbar relativ simpel. Ich habe bei Karstadt Reisen gebucht.
Wobei die Stadt von dem Geld was man bei einem Reiseveranstalter bezahlt kaum mehr sieht wie wenn Du ohne Reiseveranstalter buchst.romawi hat geschrieben:Da diese Städte doch einen erheblichen finanziellen Aufwand betreiben, ist es nur verständlich, dass sie wollen das ein Teil davon in die Unternehmen der Stadt zurück fliesst. dies ist der Hintergrund, warum du kaum einen Startplatz bekommen wirst ohne über einen Reiseveranstalter zu buchen.
Das stimmt so natürlich nicht. Glaubst du dass wir Europäer in New York überhaupt einen Startplatz bekommen würden, wenn nicht Kontingente festgelegt würden. Durch das Vergeben an einen Reiseveranstalter ist gesichert, dass die Leute eine bestimmte Anzahl an Tagen und Nächten in der Stadt verbringen und somit ihr Geld auch dort ausgeben. Die New Yorker und Londoner würden ihre Startplätze auch ohne uns Ausländer locker an den Mann bringen.Fire hat geschrieben:Wobei die Stadt von dem Geld was man bei einem Reiseveranstalter bezahlt kaum mehr sieht wie wenn Du ohne Reiseveranstalter buchst.
Leute die Verwandte haben sind vielleicht eine kleine Ausnahme aber alle anderen brauchen auch ohne Reiseveranstalter ein Hotel und Essen. Ev. bezahlen die Reiseveranstalter noch etwas mehr für die gesicherten Startplätze, ansonsten hat die Stadt oder der Veranstalter aber kaum mehr davon. Das was es mehr kostet wird grösstenteils an den Reiseveranstalter gehen.![]()
Ja, OK. Aber das würden die meisten sowieso tun, wenn die Reise über den Veranstalter nicht so teuer wäre würden sie vielleicht sogar länger bleiben.romawi hat geschrieben:Das stimmt so natürlich nicht. Glaubst du dass wir Europäer in New York überhaupt einen Startplatz bekommen würden, wenn nicht Kontingente festgelegt würden. Durch das Vergeben an einen Reiseveranstalter ist gesichert, dass die Leute eine bestimmte Anzahl an Tagen und Nächten in der Stadt verbringen und somit ihr Geld auch dort ausgeben. Die New Yorker und Londoner würden ihre Startplätze auch ohne uns Ausländer locker an den Mann bringen.
Das verchlorte Wasser ist ein allgemeines Ami Problem. Die bezeichnen ihr Wasser zwar als Trinkwasser, in Wirklichkeit ist es aber ungeniessbar. Den Hinweis finde ich aber noch wichtig.peperoni hat geschrieben:Hallo- ich bin 1996 in NewYork gelaufen. Es war mein erster Marathon. Ich habe mir auch mehr davon versprochen. Das Wasser was man angeboten bekam, war total verchlort und als Alternative gabs "Klebegetränk". Rotterdam hat mir viel besser gefallen. Von der Stimmung, den Leuten, die Strecke. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
viele Grüße
Anke
Naja, musst eben die Qualizeit laufen. War glaube im HM 1:23 für junge Männer dieses Jahr, wenn ich mich richtig erinnere. Marathonzeit müsste um 3h liegen.nachtzeche hat geschrieben: Einen Startplatz OHNE Reiseveranstalter zu bekommen gestaltet sich nämlich erheblich schwieriger.
Na, dann habe ich wohl noch ein wenig Luft fürs Training...DerC hat geschrieben:Naja, musst eben die Qualizeit laufen. War glaube im HM 1:23 für junge Männer dieses Jahr, wenn ich mich richtig erinnere. Marathonzeit müsste um 3h liegen.
Gruß
C.