NB902 hat geschrieben:
Was soll der schon gesagt haben - das brauche einfach Zeit. Aber jemand der nicht regelmäßig läuft kann doch eh nicht verstehen, was das für mich bedeutet - Ruhe.
Na komm, was soll der Gute denn machen?

Und für Tröstestunden sind doch Freunde oder Foren da.
So ´ne olle Schiene soll ich mir um das Fußgelenk machen, damit die Seitwärtsbewegung (Pro- und Suppination) eingeschränkt, die Beugung und Streckung aber erhalten wird. Komme mit dem Teil jedoch nicht klar und hab ne eifache Bandage drum. Die Schmerzen lassen jetzt nach der Abschwellung schon deutlich nach, so daß ich ganz zuversichtlich bin. Arbeiten "gehe" ich selbstverständlich auch. Also, was solls, das wird schon!
Versuche, wann möglich den Fuß zwischendurch hochzulagern und anfangs möglichst wenig zu stehen... Was ist das Problem mit der (Aircast?) Schiene? Das Teil ist gut, viel besser als eine einfache Bandage. Probier lieber, damit zurechtzukommen. Und du solltest das Ding auch die erste Zeit (wie lange schau ich nach) nachts tragen.
Ich such dir mal raus, wie das mit den Empfehlungen für kleine und komplexere Bewegungen ist, ab wann, usw.

sapsi