Banner

Bursitis trochanterica (Hüftschleimbeutel)

Bursitis trochanterica (Hüftschleimbeutel)

1
Liebe Laufgemeinde :winken:

jetzt hat es mich auch mal erwischt, ich war gerade in der Vorbereitung zu meinem ersten Marathon als mir nach einem langen Lauf die Hüfte stark schmerzte.
Beim nächsten Mal ging das ganze schon am Trainingsanfang los.
Habe das Training abgebrochen und 1 Woche pausiert.
Nächster Versuch genau das selbe 3 Wochen Pause.
Nächster Versuch wieder starke Schmerzen die bis ins Knie gestrahlt haben.
So geht das jetzt schon fast 3 Monate heute hat ein Orthopäde Bursitis trochanterica diagnostiziert und mir Krankengymnastik verschrieben und nur ganz moderates Training empfohlen.
Den Marathon hab ich schon lange abgesagt :sauer:
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Art der Entzündung ?
Wie lange ging das ?
Was hat geholfen was nicht ?
Die Symptome haben sich bei mir schon gebessert so dass ich bei normaler Belastung (spazieren gehen und Fahrrad fahren) keine Probleme mehr habe.

Liebe Grüße
Vmax

2
Vmax hat geschrieben:Liebe Laufgemeinde :winken:

jetzt hat es mich auch mal erwischt, ich war gerade in der Vorbereitung zu meinem ersten Marathon als mir nach einem langen Lauf die Hüfte stark schmerzte.
Beim nächsten Mal ging das ganze schon am Trainingsanfang los.
Habe das Training abgebrochen und 1 Woche pausiert.
Nächster Versuch genau das selbe 3 Wochen Pause.
Nächster Versuch wieder starke Schmerzen die bis ins Knie gestrahlt haben.
So geht das jetzt schon fast 3 Monate heute hat ein Orthopäde Bursitis trochanterica diagnostiziert und mir Krankengymnastik verschrieben und nur ganz moderates Training empfohlen.
Den Marathon hab ich schon lange abgesagt :sauer:
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dieser Art der Entzündung ?
Wie lange ging das ?
Was hat geholfen was nicht ?
Die Symptome haben sich bei mir schon gebessert so dass ich bei normaler Belastung (spazieren gehen und Fahrrad fahren) keine Probleme mehr habe.

Liebe Grüße
Vmax
Vor vielen Jahren ist bei mir auch von einem "Vertretungsarzt" mal "Bursitis" diagnostiziert worden, weil es einfach da "seitlich" stark schmerzte. M.E. hatte es aber mehr mit einem älteren Bandscheibenvorfall L4/L5/S1 und austrahlendem Schmerz (Ichias) entsprechender Reizung zu tun. Eine Woche ohne Besserung und dann war mein Orthopäde zum Glück wieder da, da bekam ich erst mal Drogen zur Stimmungsaufhellung (Tramadol) und "Strecken" in der Maschine verordnet, danach gings schnell wieder besser - zum Glück, denn das war wenig spassig bis dahin. Dies als Tipp auch mal "wo anders zu gucken"

Gute Besserung!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“