stphns hat geschrieben:
eine kleine erste frage hätte ich bereits: hat es schon jemand ausporbiert den "front row" ir port eines macbook pros, unter boot camp vista oder xp, zum auslesen einer (polar) uhr zu benutzen (polar pro trainer software)?
Hi,
wie Du schon richtig schilderst handelt es sich bei der Mac IR Schnittstelle um eine IR und nicht um eine IrDA Schnittstelle. Deshalb brauch man es garnicht mit dieser IR-Diode probieren, weil diese nur als ein Empfänger (für die Apple Fernbedienung) dient.
Meiner Erfahrung nach ist VMWare Fusion die einzig verwendbare Lösung für Sportsoftware auf Macs. Als einziger Hersteller bietet Garmin zwar eine Mac Software an, bedenkt man allerdings, dass die meisten Windows Benutzer lieber Sportstracks als die Garmin Software verwenden, erübricht sich die Überlegung bezüglich der native Garmin Mac Software.
Ich slebst betreibe seit neuestem eine RS800cx und einen CS600 8schon länger) mit dem Polar IrDA USB 2.0 Interface via VMWare Fusion auf meinem 2,4GHz MacBook und kann nur sagen...
Selbstverständlich hätte ich gerne eine "Sport-Software" unter OS X, aber dazu ist halt Visual Studio als Entwicklungsumgebung viel zu weit verbreitet. Und bis die Sportuhrenhersteller auf eine plattformunabhängige Umgebung, wie z.B. Java, umgestiegen sind wird es wohl noch Jahre dauern...
Gruß LukeNRG
P.S. Eine deutsche Tastatur bietet nicht umsonst die Möglichkeit der GROßEN Buchstaben. Bitte verwende sie auch, da wir hier nicht im englischsprachigem Raum sind...