@ Wollf_1
Willkommen im Forum
gero hat geschrieben:Schön, dass du es einsiehst. Den Traum vom Marathon brauchst du ja nicht komplett aufzugeben. Bau deine Laufleistung lieber noch 4-5 Jahre auf und leg dann eine Superzeit bei einem Marathon hin.
Du bist in einem Alter, in dem man lieber erstmal Wert auf schnelle kurze Distanzen legen sollte. Davon wirst du später noch richtig profitieren können.
Einen konkreten Trainingsplan möchte ich dir jetzt nicht Vorschlagen. Aber ich bin mir sicher, es werden sich noch ein paar Experten melden. Ansonsten frag nochmal nach.
Falls das Laufen dir richtig Spaß macht und du dabei bleiben möchtest, solltest du auch mal drüber nachdenken einem Verein beizutreten. Gerade in deinem Alter bist du dort wahrscheinlich am besten aufgehoben.
Das sehe ich genauso. Lieber kontinuierlich was aufbauen und dann nach Jahren davon doppelt profitieren als jetzt viel zu schnell auf ein Ziel hinzuarbeiten, dass man eh nicht erreichen kann, weil man noch 3 Jahre zu jung ist.
Der Threadersteller sollte sich lieber erstmal auf die kurzen Distanzen beschränken, sich da die Wettkampf-Erfahrungen holen und dann in einigen Jahren mit einer richtig guten Zeit im Marathon finishen. Das halte ich für sinnvoller.
Das Wichtigste ist und bleibt aber, den Spaß am Sport nicht zu verlieren.
Also dann,
viel Spaß weiterhin beim Laufen und Stöbern im Forum,
Gruß Kai