Vor ein paar Tagen bin ich auf diese Seiten von laufen-aktuell gestossen und hatte viel Spaß beim Lesen eurer Beiträge. Grund genug, um auch ein wenig mitzumischen.
Für die, die es interessiert, hier ein paar Worte zu mir: Geboren am schönen Bodensee (vor 34 Jahren) hat es mich vor knapp 8 Jahren des Berufs wegen an den Rhein nach Bonn verschlagen, was ich bis heute nicht bereut habe. Die Rheinländer sind nunmal ein witziges Völkchen. In meiner Jugend habe ich sehr intensiv Leichtathletik betrieben und so viel es mir auch nicht allzu schwer, vor knapp 1,5 Jahren wieder mit dem Laufen anzufangen. Ok, so ganz leicht fiel es doch nicht, musste ich doch einen Bauch mitschleppen, der längst meiner Köpergröße entwachsen war.

Daß ich zu viele Hosen im Schrank hängen hatte, die nicht mehr passen wollten, war sicherlich ein Hauptgrund, mich wieder sportlich zu betätigen. Direkt damit zusammenhängend war aber auch das Trägheits- und Schlappheitsgefühl, das vielleicht so mancher unter euch auch kannte. Anfangs lief es auch super, doch sehr bald kamen die ersten Verletzungen, über die ich bei Gelegenheit mal berichten werde. Teilweise kann ich da heute nur weise den Kopf schütteln.

Richtig verletzungsfrei geht es seit August diesen Jahres und die Fortschritte sind toll (für mich). Diesen Montag bin ich das erste mal einen Trainings-Halbmarathon gelaufen (2:20) und immer noch ganz stolz auf mich. Wettkampfpläne habe ich eigentlich keine, aber wer weiss...
Vielleicht sehen wir uns ja mal an meiner Hausstrecke, den Rheinpromenaden zwischen Nord-, Kennedy und Südbrücke in Bonn. Wer Lust hat, mit mir mal zusammen dort laufen zu gehen, kann mich ja gerne mal kontaktieren. Jetzt erst mal ein Hallo an alle und bis bald!
Peter