Banner

Erfahrungen Bietigheimer Silvesterlauf

Erfahrungen Bietigheimer Silvesterlauf

1
Hallöchen an alle, :winken:

wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Bietigheimer Silvesterlauf gemacht habt....

Nach meinen schönen Lauferlebnissen dieses Jahr (5km Wettkampf als Premiere und dann im September und vor einer Woche jeweils einen 10 km Wettkampf) wollte ich das Jahr schön ausklingen lassen und hab mich mal angemeldet....
Gut wahrscheinlich starte ich aufgrund meiner 10km Zeit (rund 1 Stunde) im letzten Startblock :peinlich: , aber hatte Lust dieses Jahr nochmal einen Lauf mitzumachen....
Also von der Streckenlänge her, hoffe ich, dass ich das packe (laufe im Training momentan schon 13 - 14km ), würd mich aber trotzdem mal interessieren, wie Eure Erfahrungen waren.. Ist das eine schwierige Strecke? Wie ist die Stimmung/Atmosphäre?

Vielen lieben Dank! :hallo:

Grüßle, Carmen
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

2
Hallo Carmen,

der B.B Silvesterlauf ist einer der größten in Deutschland, die Stimmung in der Innenstadt ist großartig und mit denen von ganz großen Läufen zu vergleichen.

Die Strecke geht über 2 Runden mit einem langem Anstieg am Anfang und zwei gemeinen langen Anstieg gegen Ende jeder Runde mit anschließendem Sturzflug ins Tal. Vor allem die zweite Runde kann weh tun wenn du die Kräfte vorher nicht richtig einteilst.
Am Start und in den Enzauen ist es ein bisschen eng, das legt sich aber mit der Zeit.

Fazit: Wenn du den Lauf sehr locker angehst, kannst du die tolle Atmosphäre richtig geniesen. Ist fast ein Muss dort hinzu gehen. Schau mal in Laufreport.de ins Archiv dort wird der Lauf gut beschrieben.

Gruß Volker (der wahrscheinlich auch dieses mal wieder dabei sein wird, eine neue Strecken.PB wäre fällig)
Liebe Grüße,
Volker

3
hi carmen,

ich verleihe das prädikat: sehr empfehlenswert

böse zungen behaupten schon lange, wenn ein streckenprofil abgedruckt wäre, würden wahrscheinlich einige ersttäter nicht an den start gehen.

die stimmung an der strecke ist gigantisch und in der innenstadt treibt sie dich die 2 schlimmsten buckel regelrecht hoch.

wie volker schon gesagt hat, locker angehen und spaß haben.

die letzten 2 jahre war es sogar noch recht angenehm "warm" und schneefrei und die heißen getränke im ziel sind eine wohltat.

die einzigen schwachpunkte sind die parkplätze und die enge halle die mittlerweile dem großen ansturm nicht mehr ganz gewachsen scheint.

ich werde dieses jahr auch wieder einen angriff auf meine bestzeit machen.

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Oli.F. hat geschrieben: ich werde dieses jahr auch wieder einen angriff auf meine bestzeit machen.
grüßle oli
Das schreit ja geradezu nach einem Bietigheim-Thread, oder?
Wie ist denn dort deine PB ? Wahrscheinlich ist sie meilenweit von meiner entfernt, sonst hätten wir uns ja gegenseitig antreiben können. (48.20 auf der 11.2KM Strecke 2006)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5
hab gerade mal geguckt.
im letzten jahr waren es 46:25, mit recht wenig lauf-km im vorfeld (mehr rad und schwimmen).
dieses jahr bin ich besser in form und träume von einer sub 45min.
ich weiß nur nicht ob die form bis ende des jahres hält.
bis jetzt habe ich mich jedes jahr (4 mal) verbessert. hoffentlich hält die serie :)

klar, wir brauchen den bsl-thread!!!!
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
Oh,oh, jetzt wird es langsam gefährlich! :uah:

Nachdem ich ja schon 4 Jahre in B-B lebe und noch nie beim Sylvesterlauf war :peinlich: , noch nicht mal als Zuschauer, :peinlich: :peinlich: :peinlich: klicke ich seit 4 Wochen immer wieder die Seite an und :confused: :tocktock: :confused: :gruebel: .

Ich weiß nicht, ob ich mich trau!!! :motz: Jaa, ich lauf seit über einem Jahr, jaaa, ich kann 17 km durchlaufen, jaaa, ich laufe meine profilierten 10km in knapp einer Stunde, jaaa, aber wenn mich einer sieht? :hihi: Und ich bin noch nieeee einen Wettkampf gelaufen!

Und da sitz ich und grübel und jetzt kommt er, der befürchtet-ersehnte Thread! :klatsch:

Was mach ich denn nur? :prost:

7
Jolly Jumper hat geschrieben:Oh,oh, jetzt wird es langsam gefährlich! :uah:

Nachdem ich ja schon 4 Jahre in B-B lebe und noch nie beim Sylvesterlauf war :peinlich: , noch nicht mal als Zuschauer, :peinlich: :peinlich: :peinlich: klicke ich seit 4 Wochen immer wieder die Seite an und :confused: :tocktock: :confused: :gruebel: .

Ich weiß nicht, ob ich mich trau!!! :motz: Jaa, ich lauf seit über einem Jahr, jaaa, ich kann 17 km durchlaufen, jaaa, ich laufe meine profilierten 10km in knapp einer Stunde, jaaa, aber wenn mich einer sieht? :hihi: Und ich bin noch nieeee einen Wettkampf gelaufen!

Und da sitz ich und grübel und jetzt kommt er, der befürchtet-ersehnte Thread! :klatsch:

Was mach ich denn nur? :prost:
Was für eine Frage, MITMACHEN! :nick:
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“