Wollte mir gestern die Pro Touch Beat 14 holen,als mir der Händler davon abriet mit der begründung, dass der brustgurt viel zu klobig und groß sei, so dass es zu messungenauigkeiten kommen könne. Er riet mir zur Polar F6 (auslaufmodell nur für 69 €!!!). er hat mir auch die tollen funktionen mit der own zone etc. gezeigt.
in einem anderen geschäft, wies man mich aber darauf hin, dass die own zone und der andere schnick-schnack wie kalorien und fettangabe bei hochpulsern nichts taugen, da die uhren auch nur von den "normalpulswerten,d.h. 220 - lebensalter" ausgingen. ich solle mir eine einfache polar FS1c holen (mein HF max. liegt bei ca. 215-219).
soweit, so gut. was ich brauche:
* digital codierte pulsmessung
* genaue messwerte
* brustgurt, der auch bei sehr schlanken frauen mit geringem umfang noch richtig aufliegt
* manuelle Einstellung der HF max (muss bis 220 möglich sein)
* Angabe der Pulsbereiche und Warnsignal, falls man diese verlässt
mehr brauch ich nicht! will nur meinen puls kontrollieren. spielereien brauch ich nicht.
folgende modelle kommen in betracht, haben aber alle ihre nachteile:
1. Polar FS1c (Nachteil: batteriewechsel wäre genauso teuer wie ne neue uhr!)
2. sigma onyx classic bzw. easy (habe aber oft gelesen, dass die messung vielen aussetzern unterliegt)
3. Polar F6 (kann ich die zusatzfunktionen als hochpulser wirklich nicht nutzen?)
Welche uhr soll ich kaufen? Gibt es eine alternative zur polar, bei der der batteriewechsel nicht so arg teuer ist?
Ich bin total verwirrt und kann mich nicht entscheiden! Wäre glücklich, wenn mir jmd. helfen könnte.