So, will jetzt mal meinen Frust loswerden..
nachdem ich meine Plantarsehne nicht in den Griff bekomme und laufpause habe seit zwei Wochen(insgesamt 5 Wochen LP, mit zwei kurzversuchen)...hat mich ein Infekt und Magenprobleme(hab ich von meiner Frau die im Kindergarten arbeitet)..auch noch aus meinem Fitnessstudio ferngehalten.
Kotzt mich echt an...
Trotz Laufpause und jetzt sogar zwei Wochen trainingspause, schmerzt mit die Sehne unter meinem vorderen Onkel?Egal, welche Schuhe ich trage.
bin deshalb ziemlich gefrustet und zweifle momentan ob ich jemals wieder laufen kann ?
Einzig gutes, mein Gewicht ist seit den zwei Wochen nen tick gefallen, sind das schon muskeln, die ich verliere, da bin ich mir nicht sicher ob es nach 1.5 wochen schon muskeln angreift...
Ich esse normal....
so, entschuldigt, dass ich meinen Frust hier ablade, es wird nur einfach nicht besser und egal welchen Ausweg ich aus der Laufpause suche, wenn es trotz nicht belastung nicht besser wird???
gefrustete Grüsse
armin
3
Tja Frust abladen muss mal sein.
Aber es wird schon wieder!!
Denk mal an die, die viel längere Laufpausen haben. 2 Wochen ist doch gar nix.
Ich hatte letztes Jahr von August bis Dezember Laufpause (Ermüdungsbruch) und dieses Jahr schon seit Mai (mit kurzzeitigen Unterbrechungen (wg. chron. Ischias).
Irgendwie muss man es wohl akzeptieren, erzwingen kann man nix. Irgendwann ist man mal wieder dran.
In solchen Fällen denke ich immer an das 23jährige Mädel was mir hier in meiner Heimatstadt auf einer Laufrunde begegnet ist.
Sie hatte ein strahlendes Lächeln und ein atemberaubendes Tempo...
... auf einem Rollerblade ... mit nur einem Bein....
Seitdem kann ich viel positiver denken.
Liebe Grüße und gute Besserung.
Marion
(die auch gerade mit einem Infekt brach liegt)
Ich hatte letztes Jahr von August bis Dezember Laufpause (Ermüdungsbruch) und dieses Jahr schon seit Mai (mit kurzzeitigen Unterbrechungen (wg. chron. Ischias).
Irgendwie muss man es wohl akzeptieren, erzwingen kann man nix. Irgendwann ist man mal wieder dran.
In solchen Fällen denke ich immer an das 23jährige Mädel was mir hier in meiner Heimatstadt auf einer Laufrunde begegnet ist.
Marion
4
danke für die Anteilnahme,, es sind ja schon 4 Wochen.
am frustrierendsten ist halt, dass ich schmerzfrei war und nach ner 3 km runde, am ende leichtes zwicken hatte..am tag darauf wieder schmerzfrei..ne woche später dann ne 7 km runde und von anfang an probleme...?
es reicht wohl nicht zwei wochen schmerzfrei zu sein..
ich werde jetzt nächste Woche in unserem Fitnessstudio die Rehaabteilung aufsuchen, da gibt es 7 physios mit allerlei technik...
ich hoffe das hilft....
rollerlblades mit einen Bein??ist das jetzt dein ernst?
hammer....
am frustrierendsten ist halt, dass ich schmerzfrei war und nach ner 3 km runde, am ende leichtes zwicken hatte..am tag darauf wieder schmerzfrei..ne woche später dann ne 7 km runde und von anfang an probleme...?
es reicht wohl nicht zwei wochen schmerzfrei zu sein..
ich werde jetzt nächste Woche in unserem Fitnessstudio die Rehaabteilung aufsuchen, da gibt es 7 physios mit allerlei technik...
ich hoffe das hilft....
rollerlblades mit einen Bein??ist das jetzt dein ernst?
hammer....
5
Ja sie hatte 2 NW-Stöcke zum Abstoßen und machte einen unheimlich glücklichen Eindruck.mamoarmin hat geschrieben: rollerlblades mit einen Bein??ist das jetzt dein ernst?
hammer....
Mich hat das sehr beeindruckt und ich habe mich auch innerlich ein wenig geschämt, dass ich manchmal so rumjammere weil ich seit einem Jahr nicht mehr so richtig zum Zuge komme (in Sachen Laufen).
Gibt wirklich Schlimmeres!
Nutz die Zeit für die Dinge die Du sonst nicht machen kannst.
Liebe Grüße
Marion
6
Nutze die Zeit...das ist es ja..der sport is die einzige Zeit, die nichts mit job zu tun hat, bin sonst IMMER im arbeiten...
Ausnahme: Wenn ich mit meiner maus essen gehe, oder shoppen, das kommt leider nicht sehr oft vor..
das war auch jahrelang mein Grund für das zunehmen...mein körper bekam-bekommt nur währned des essens ruhe..deswegen hatte ich das immer ziemlich übertrieben...bin aber jetzt fleissig am abnehmen und jetzt zufrieden mit dem gewicht..es geht jetzt nur noch um die letzten 10 kg und das shaping, grins......
Na ja, heute abend gehe ich essen und nicht ins Training. wochenende ein wenig ruhe..ab montag dann wiede rleicht radfahren im studio und bauch und rückenstabi..
Ausnahme: Wenn ich mit meiner maus essen gehe, oder shoppen, das kommt leider nicht sehr oft vor..
das war auch jahrelang mein Grund für das zunehmen...mein körper bekam-bekommt nur währned des essens ruhe..deswegen hatte ich das immer ziemlich übertrieben...bin aber jetzt fleissig am abnehmen und jetzt zufrieden mit dem gewicht..es geht jetzt nur noch um die letzten 10 kg und das shaping, grins......
Na ja, heute abend gehe ich essen und nicht ins Training. wochenende ein wenig ruhe..ab montag dann wiede rleicht radfahren im studio und bauch und rückenstabi..
7
Lass den Kopf nicht hängen. Ähnliches mußte ich auch durchmachen, wegen einer Achillessehnenreizung. Konnte quasi von Februar bis Juni nicht laufen und wollte dabei im Mai mein M-Debüt laufen. Mittlerweile aber bin ich wieder fit und werde am Sonntag meinen ersten Marathon laufen.
Wenns auch saublöd klingt: Versuch die Zähne zusammenzubeißen und dieses Tief zu durchstehen. Und danach auch wieder mit dem Laufen anzufangen, obwohl du vermutlich zu Anfang nochmal über deine dann vermutlich schlechtere Fitness frustriert sein wirst. Danach aber wirds der Hammer sein wenn du deinen ersten HM oder auch M gefinished hast.
Alle Gute
Gruß
Joachim
Wenns auch saublöd klingt: Versuch die Zähne zusammenzubeißen und dieses Tief zu durchstehen. Und danach auch wieder mit dem Laufen anzufangen, obwohl du vermutlich zu Anfang nochmal über deine dann vermutlich schlechtere Fitness frustriert sein wirst. Danach aber wirds der Hammer sein wenn du deinen ersten HM oder auch M gefinished hast.
Alle Gute

Gruß
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)
Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)
Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz
8
Freut mich, viel Glück in Frankfurt, iss ja um die Ecke, komme aus Erlensee..
Hm, ich fahre weiterhin rad und baue kraft auf..ich hoffe, dass ich zur nächsten Saison wieder laufen kann..
ich möchte ja nur volksdistanzen im triathlon mitmachen, da muss ich ja nur 5 km durchstehen, aber, die grundausdauer macht halt mit laufen mehr spass.
Auf der strasse mit dem radl ist nicht mein ding, wenngleich ich gerade aus frust mir bei tchibo die billigrutsche (fahrrad ) für 500 euro gekauft habe....
mal sehen was wird..ihr habt mir schon wieder mut zugesprochen...
ich werde am Wochenende schön viel cremen, ballrollen und heisse wasserstrahlmassagen machen...
schönes we und einen tollen marathon..
grüsse
armin
Hm, ich fahre weiterhin rad und baue kraft auf..ich hoffe, dass ich zur nächsten Saison wieder laufen kann..
ich möchte ja nur volksdistanzen im triathlon mitmachen, da muss ich ja nur 5 km durchstehen, aber, die grundausdauer macht halt mit laufen mehr spass.
Auf der strasse mit dem radl ist nicht mein ding, wenngleich ich gerade aus frust mir bei tchibo die billigrutsche (fahrrad ) für 500 euro gekauft habe....
mal sehen was wird..ihr habt mir schon wieder mut zugesprochen...
ich werde am Wochenende schön viel cremen, ballrollen und heisse wasserstrahlmassagen machen...
schönes we und einen tollen marathon..
grüsse
armin
9
Mal ganz ehrlich, auch wenn das nicht direkt mit deinem Fuß zusammenhängt. Auf Dauer ist das nicht die gesündeste Lebenseinstellung! Entspannung und reichlich Schlaf stärkt das Immunsystem und macht dich weniger anfällig für Verletzungen, mit den Langzeitfolgen von chronischem Stress fange ich erst gar nicht an. Entspannung+Bewegen geht mit Yoga gut, oder mit Qi Gong. Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobson funktionieren auch gut, sind mir persönlich aber zu kopflastig. Oder einfach durch die Natur streunen, seis zu Fuß (eher schlecht für die Plantarsehne) oder per Fahrrad, wirkt manchmal Wunder. Vielleicht hilft dir das aus deinem Frust-Kreislauf.mamoarmin hat geschrieben:Nutze die Zeit...das ist es ja..der sport is die einzige Zeit, die nichts mit job zu tun hat, bin sonst IMMER im arbeiten...
....das war auch jahrelang mein Grund für das zunehmen...mein körper bekam-bekommt nur währned des essens ruhe....
LG Marion
(die das um 22:30 am Arbeitsplatz schreibt )
10
Hi Marion,
danke für den Tip...leider ist es nicht möglich "langsamer" zu treten was arbeits einsatz anbelangt.. des leben ist kein Wunschkonzert und als selbstständiger Unternehmer kann ich mir es nicht leisten, mehr als 1 Stunde wochentags für sport anzusetzen...
Der Stress ist ja meist auch positiv....als ich angestellter war, hatte ich zwar mehr zeit, aber auch wesentlich weniger Geld, und meist auch Stress durch Vorgesetzte , Sachzwänge usw..
Wir sind am Wochenende ja auch meist im wald mountainbiken..
auch die besten übenungen und immunsystem helfen nichts, wenn dein Partner ständig mit Infekten, Magenproblemen im Kindergarten konfrontiert ist...laut meinem Arzt bin ich da mit zwei auszeiten pro Jahr, meist einmal grippe, einmal magen....sehr gut dabei...
Durch mein Hobby, Modelfliegen(ist auch mein Job) bin ich auch oft in der Natur...und mit spätestens 50 bis 55 höre ich auf zu arbeiten...wenn es so weitergeht wie jetzt...grins
armin
danke für den Tip...leider ist es nicht möglich "langsamer" zu treten was arbeits einsatz anbelangt.. des leben ist kein Wunschkonzert und als selbstständiger Unternehmer kann ich mir es nicht leisten, mehr als 1 Stunde wochentags für sport anzusetzen...
Der Stress ist ja meist auch positiv....als ich angestellter war, hatte ich zwar mehr zeit, aber auch wesentlich weniger Geld, und meist auch Stress durch Vorgesetzte , Sachzwänge usw..
Wir sind am Wochenende ja auch meist im wald mountainbiken..
auch die besten übenungen und immunsystem helfen nichts, wenn dein Partner ständig mit Infekten, Magenproblemen im Kindergarten konfrontiert ist...laut meinem Arzt bin ich da mit zwei auszeiten pro Jahr, meist einmal grippe, einmal magen....sehr gut dabei...
Durch mein Hobby, Modelfliegen(ist auch mein Job) bin ich auch oft in der Natur...und mit spätestens 50 bis 55 höre ich auf zu arbeiten...wenn es so weitergeht wie jetzt...grins
armin
11
Moin !
Hey, das wird schon !
Ich habe jetzt gut 4 - 5 Wochen Laufpause hinter mir und kann gut nach empfinden wie es dir geht. Dafür macht es wieder einen riesen Spass wenn es denn wieder los gehen kann.
Ich war selber extrem gefrustet und teilweise auch miess gelaunt aber im nachhinein hab ich wichtige Erfahrungen gemacht und habe durch mein Leiden einiges über meinen Körper gelernt.
Auch wenns schwer fällt oder doof klingt, versuch deinen Nutzen aus der Pause zu ziehen.
Ich hab mich über Anatomie etwas eingelesen und einiges über Laufverletztungen gelernt.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen !
Alex
Hey, das wird schon !
Ich habe jetzt gut 4 - 5 Wochen Laufpause hinter mir und kann gut nach empfinden wie es dir geht. Dafür macht es wieder einen riesen Spass wenn es denn wieder los gehen kann.
Ich war selber extrem gefrustet und teilweise auch miess gelaunt aber im nachhinein hab ich wichtige Erfahrungen gemacht und habe durch mein Leiden einiges über meinen Körper gelernt.
Auch wenns schwer fällt oder doof klingt, versuch deinen Nutzen aus der Pause zu ziehen.
Ich hab mich über Anatomie etwas eingelesen und einiges über Laufverletztungen gelernt.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen !
Alex
12
Grüß dich, Magimaus, Hammer Beitrag!
wenn DAS nicht wieder die Prioritäten geraderückt........
Danke! Diese Geschichte hat mir auch gerade sehr geholfen.
Immer noch ISG-Theater, immer noch unfähig zu laufen ohne es hinterher mit Schmerzen bitter büßen zu müssen, aber die intensive Krankengymnastik bringt doch laaaaangsam Besserung.
Dir auch gute Besserung!
ciao,
ZebraLady
wenn DAS nicht wieder die Prioritäten geraderückt........
Danke! Diese Geschichte hat mir auch gerade sehr geholfen.
Immer noch ISG-Theater, immer noch unfähig zu laufen ohne es hinterher mit Schmerzen bitter büßen zu müssen, aber die intensive Krankengymnastik bringt doch laaaaangsam Besserung.
Dir auch gute Besserung!
ciao,
ZebraLady
Magimaus hat geschrieben:Tja Frust abladen muss mal sein.
Marion
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-
13
Grüsst Euch,
also gestern war ich das erste mal wieder im Training...
Lief ganz gut, zwar müde, aber ein schönes wiedereinstiegsprogramm absolviert..Balsam für die Seele....
bin nur eine Studne gewesen, aber ich lasse es langsam angehen.....habe mich auch mit meinem pysio unterhaltem bzgl. der 'Plantarsehne...er meinte absoluter stillstand ist gar nicht gut...ich bin jetzt eifrig am massieren und cremen und nächste Woche hauen wir mal mit nem Laser drauf...er meinte wir bekommen das schon hin..(er ist meine letzte hoffnung, abe rda er auch bundesligaprofis betreut, glaube ich ihm einfach mal)......
Das geilste: In der Pause habe ich kaum zugenommen, eher das gegenteil...war ja auch nur zwei Wochen reine Trainingspause...., also muskelverlust kann es nicht sein, oder was meint ihr...
wenn alles gut läuft sehe ich diese woche die 8!!vorne...das gab es seit 14 Jahren nicht mehr...
Ich hoffe nur, dass ich die Sehnengeschichte hinbekomme, ich würde gerne an weihnachten im Urlaub ein wenig laufen können, wir machen urlaub in ner schönen gegend...der erste Urlaub seit zwei Jahren..und dann kann ich nicht laufen, biken...hoffenltich wird es was..
also gestern war ich das erste mal wieder im Training...
Lief ganz gut, zwar müde, aber ein schönes wiedereinstiegsprogramm absolviert..Balsam für die Seele....
bin nur eine Studne gewesen, aber ich lasse es langsam angehen.....habe mich auch mit meinem pysio unterhaltem bzgl. der 'Plantarsehne...er meinte absoluter stillstand ist gar nicht gut...ich bin jetzt eifrig am massieren und cremen und nächste Woche hauen wir mal mit nem Laser drauf...er meinte wir bekommen das schon hin..(er ist meine letzte hoffnung, abe rda er auch bundesligaprofis betreut, glaube ich ihm einfach mal)......
Das geilste: In der Pause habe ich kaum zugenommen, eher das gegenteil...war ja auch nur zwei Wochen reine Trainingspause...., also muskelverlust kann es nicht sein, oder was meint ihr...
wenn alles gut läuft sehe ich diese woche die 8!!vorne...das gab es seit 14 Jahren nicht mehr...
Ich hoffe nur, dass ich die Sehnengeschichte hinbekomme, ich würde gerne an weihnachten im Urlaub ein wenig laufen können, wir machen urlaub in ner schönen gegend...der erste Urlaub seit zwei Jahren..und dann kann ich nicht laufen, biken...hoffenltich wird es was..