Banner

Erfahrungen mit Laufreisen?

Erfahrungen mit Laufreisen?

1
Hallo! Ich plane für Anfang nächsten Jahres eine Laufsportreise / Laufseminar. Als Anbieter habe ich bisher nur Grosse-Coosmann und Pro Training Tours gefunden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern? Oder kennt ihr noch weitere Anbieter? Viele Grüße Dagmar

2
interAir Marathonreisen

Sehr gute Erfahrung. Man ist ein "Team", da mehrere Teilnehmer im selben Hotel untergebracht sind. Stadtrundfahrt in der Gruppe, Abendveranstaltung etc. gerade bei größeren Läufen sind die Begleitpersonen nicht allein während des Laufes und werden an die besten Plätze gebracht.
Bild

3
laufjoe hat geschrieben:interAir Marathonreisen

Sehr gute Erfahrung. ...
auch meine Meinung !
War mit denen dieses Jahr zum Halben in NY.
Vor Ort immer ansprechbar und vorallem im Preis unschlagbar !
Gruß von TomRun :hallo:

4
hier ist viel aufgelistet. Ich war mal mit Laufsport Andreas unterwegs, das war sehr nett, leider ist man nur nach 2h Training so hinüber, dass der Rest des Tages relativ lang ist, aber ich habe es nicht bereut.
Viel Spaß!!! Gudrun

5
Super Danke! Dann kann ich ja gleich mal weiterschauen... :-) Von InterAir hab ich auch schon einige Anzeigen gesehen. Leider sind auf der Internetseite nicht so viele Laufseminare angeboten und ne Marathonreise ist (bis jetzt noch) nicht geplant ;-).

@gugu: Danke für die Liste vom Lauftreff - werde mich da mal durchklicken. Aber noch eine Frage. Warum war man nach 2h Training hinüber? Gab es keine unterschiedlichen Leistungsgruppen? Und gab es dann 2h Training, und das war es dann für den Tag? Keine gemeinsamen Unternehmungen?
VG Dagmar

6
Also, morgens gemeinsames Frühstück, dann 9 Uhr Dehnung, Gymnastik, Kräftigung, 10 Uhr eine Teorieeinheit, um 11.15 Uhr gemeinsames Laufen je nach Leistungsfähigkeit. Dann ab 13 Uhr den restlichen Tag zur freien Verfügung. Ich brauchte erstmal einen Mittagsschlaf und abends waren wir gemeinsam Essen. Das war schon sehr nett, ich war sehr platt und war froh ein gutes Buch dabei zu haben und nachmittags relaxen zu können. Die Gruppe war sehr nett, trotzdem war ich total platt.

8
Hennes hat geschrieben:GREIF bietet auch Laufreisen an - kann mir vorstellen, dass da auch gut gelaufen wird :teufel:

gruss hennes
Vielen Dank für den Tipp. Hab gleich mal reingeschaut... Rein gefühlsmäßig würde ich mal sagen, dass ich keine Greifianerin werde ;-) Die Beschreibung läßt auch durchblicken, dass sich nur "Top-Läufer" anmelden sollten. Na und da bin ich ja noch weit davon entfernt...

Sportreisen

9
Jetzt entdecke ich die Seite erst etwas spät. Trotzdem möchte ich Dir meine Empfehlung geben: Meddy's Sportreisen. Ich war mit diesem Unternehmen unterwegs. Prima organisiert und sehr persönlich betreut. Ich kann dieses Unternehmen wirklich empfehlen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“