Banner

Laufeindruck von Asics Cumulus 10

Laufeindruck von Asics Cumulus 10

1
Hallo,

ich habe heute den Asics Cumulus 10 anprobiert und habe eine Frage an die Läufer, die mit dem Schuh laufen. In der Abdruckphase habe ich den Eindruck, dass der Schuh nicht richtig rund abrollt. Also im Bereich der 1. Flexkerbe im Vorfuß empfinde ich so ein kurzes abknicken, das mit einem leicht unangenehmen Druck auf den Ballen verbunden ist. Hatte auch jemand dieses Gefühl und legt sich das vielleicht, wenn der Schuh ein bisschen eingelaufen ist? :confused:

Gruß
Heiko

2
Hallo !

Den Nimbus habe ich zwar nicht aber ich würde den Schuh nicht nehmen wenn du gleich beim ersten anprobieren nen unangenehmen Druck verspürst.
Ob es weg geht ? Weiss wahrscheinlich keiner genau und ich würde mit meinen Füssen kein Experiment machen wollen.

Grüße !

Alex

3
Cumulus 10 = Nie wieder.

Hab den im Laden aufm Laufband angehabt und war "ganz zufrieden" hab den statt dem Nimbus genommen da immerhin 45€ Preisdifferenz bestanden.

Nachdem ich allerdings über 1000km mit meinem Nimbus 7 ohne Gelenk oder Fußprobleme gelaufen bin kam der Cumulus und bereitete mir Sorgen.

Schmerzendes Knie nach den ersten 2 Läufen und dann ab ca 10km Lauf knickte mein linker Fuß immer nach innen Weg und ein richtiges abrollen war meiner Ansicht nach kaum möglich.

Da ich aber nun schon ca 40 km mit dem schuh gelaufen war wollte der Händler auch nicht umtauschen und so wanderte er in die Bucht.

Bin ihn dann für 55€ los geworden, bei nem NP von 100€ immer noch ein saurer Apfel für das bisschen was ich damit gelaufen bin.

Bin nun wieder beim Nimbus (bzw. bei 2 paar "Nimbussen") und werde auch vorerst keine anderen Experimente mehr Wagen..

Nur zum Cumulus sag ich :klatsch: :motz: :klatsch: :motz: :nene: :sauer: :nene: :sauer: :motz: :motz: :confused: :klatsch:
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45

Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

4
Moin !

Oppps, da hab ich mich gestern aber fein vertippt.
Meinte natürlich den Cumulus.
Wenn ich mich recht erinnere haben die feinen Herren von Asics den eher verschlimmbessert.
Ich hatte den Cumulus am Montag in der Hand und er kam mir deutlich härter und steifer vor als die Vorgänger.

Heiko, schau dir doch mal den Straus 2 an. Jeh nach dem wir fest und steif dein Schuh sein solle könnte der ne Alternative sein. Den hatte ich mal an und der hatte sich sehr gut angefült beim tragen.

Grüße !

Alex

5
Ich bin schon diverse Schuhe gelaufen. Den Cumulus 9 lief ich auch. Gefühlsmässig fühlte ich mich sehr Wohl in diesem Schuh..... Allerdings wurde dieser nach bereits 500 km ausgemustert. Ich bekam plötzlich so ein Ziehen im Knie. Mit den anderen Laufschuhen, Nimbus etc. hatte ich dies nie. Kürzlich Cumulus 10 Probegelaufen.(Jeder hat eine zweit Chance verdient ) Fazit: Fühlte sich nicht mehr so gut an (steifere Sohle) und mein Knie begann schon nach kurzem wieder so mit einem Ziehen... . Also lass ich die Finger davon....

Grundsätzlich finde ich sowieso, dass Asics angefangen hat alle Modelle zu "verschlimm-bessern". Ich weiss nicht ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe... aber es gibt ja noch genügend andere Laufschuh- Hersteller. Ich für mein Teil habe nur noch den Nimbus im Programm und wenn dieser durch ist, werde ich wohl gar keinen Asics mehr laufen...

6
Danke für die Hinweise! Ich wollte mal wieder einen Asics nehmen, aber das lasse ich wohl besser bleiben. Laufe gerade noch mit einem Mizuno Wave Rider 11 und einem Saucony Trigon 4 Ride, der ersetzt werden soll. Werde wahrscheinlich wieder auf Saucony zurückgreifen, da ich mit dem sehr zufrieden war. Ich denke da an den Nachfolger ProGrid Ride oder den Triumph 5.

7
@Go Faster Könnte auch daran liegen, dass Deine Ballenknicklinie so gar nicht zur Flexkerbenanordnung des Cumulus im Vorfußbereich passt. Demnach will Dein Fuß an anderer Stelle "Knicken/Abrollen" als der Schuh. Das wird dann häufig als plötzliches "wegknicken" empfunden (so als ob ein Stück Schuh fehlt). Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :-/ Ist aber auch nur eine Vermutung.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“