Banner

adidas-Dublin-Marathon 2008 - Pittiplatsch, Costello u. fritzi2

adidas-Dublin-Marathon 2008 - Pittiplatsch, Costello u. fritzi2

1
Hallo zusammen,

so [url=http:///forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/39091-adidas-dublin-marathon.html]http:///forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/39091-adidas-dublin-marathon.html[/url]
fing alles an.

25.10.2008: Ankunft Flughafen Dublin. Ich hatte mit Pittiplatsch (Bianka) vereinbart, am Flughafen auf sie zu warten (Landung 1 Std. später), um dann gemeinsam ein Taxi zum Hotel zu nehmen. 1. Eindruck: Sehr sympathisch. Im Hotel trafen wir dann auf Costello, der mit einem Mitglied des Maschsee-Lauftreffs Hannover auf uns gewartet hat. Vom Maschsee-Lauftreff haben 4 Mitglieder teilgenommen, so dass wir dann eine nette 7er Gruppe waren. Samstagabend wurde ein Pub in der Nähe des Hotels aufgesucht, Pasta genießen.

Am Sonntag startete um 9.30 Uhr der int. Frühstückslauf über ca. 4 km (gefühlt waren es weniger). Bianka durfte die deutsche Fahne tragen :) . Nach dem Lauf gab es ein kleines Frühstück bestehend aus Banane, Muffin, Trinkjoghurt, Saft, Wasser und Kaffee satt. Ein T-Shirt war auch dabei. Dazu gab`s zünftige irische Musik, wer wollte, konnte auch das Tanzbein schwingen.

Nachmittags der Gang zur Messe, Startnummern abholen. Alles war sehr gut organisiert, die Leute wirklich sehr freundlich. Schnäppchenpreise waren allerdings nicht vertreten :frown: .

Abends - ihr werdet es kaum erraten - Pasta in einem italienischen Lokal (kein Edelitaliener, Preis für ein Nudelgericht € 18,25)!

Montag - der Tag! Ist in Irland Bankfeiertag, deshalb wird der Dublin-Marathon trad. an diesem Tag gelaufen. Wetter: Trocken, sonnig, aber sehr kalt und - wie schon in Laufberichten geschrieben - sehr windig. Der Wind kam vor allen Dingen immer von vorn, egal, wo man gerade gelaufen ist. Das Profil der Strecke nicht so flach, wie in der Ausschreibung beschrieben. Bis zur HM-Marke gab es einige ordentliche Anstiege, aber auch danach folgte der eine und andere Hügel. Es gab an den Stationen Wasser u. Isogetränke in kleinen Flaschen. Sehr praktisch, aber die Getränke waren sehr kalt. Bananen o.ä. gab es nicht :frown: , an einigen Stationen wurden Gels gereicht. Die Stimmung an der Strecke war gut, die Leute auch hier sehr freundlich. Der schönste Streckenabschnitt war für mich persönlich der Part durch den Phoenix-Park (Mile 4 - Mile 8). Man hatte einen schönen Blick auf Dublin.

Bei meiner Ankunft im Ziel wartete Costello auf mich (dafür nochmals 1.000 Dank! :) ) Der arme Kerl musste immerhin ca. 45 Min. in der Kälte ausharren!

Im Hotel hat mich dann Bianka schon mit einem frisch eingelassenen Bad erwartet :daumen: . Hat auch einen Vorteil, wenn ein Laufpartner schneller ist, der kann dann schon mal vorarbeiten :zwinker2: .

Abends haben wir dann ein schönes Essen genossen, dazu gab`s Wein, Bier ..... und uns schön gefeiert :zwinker4: .

Insgesamt war es für mich eine super Reise, ich habe mich total gefreut, Bianka und Costello sowie den "Maschsee-Lauftreff" persönlich kennenzulernen. Jetzt kommt natürlich, was kommen musste: Weitere Marathonreisen sind in Planung :P .

Das Preis/Leistungsverhältnis für diesen M. ist absolut in Ordnung, Finisher-Shirt (langärmelig, Funktionsware), Medaille, Frühstückslauf sind in den € 70,00 Startgebühr enthalten.

Viele Grüße
fritzi2.
:winken:

2
Ja, dann darf ich wohl die Erste sein, die zum erfolgreichen Finish gratuliert! Ich habe ja bereits kurz nach Zielankunft von Bianka per SMS live und in Farbe erste Infos bekommen! Schön, daß Ihr so ein tolles Team ward!

Herzliche Grüße
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Deine Beschreibung dieses Events klingt total spannend, ich bin ja eher so der Typ "einsamer Wolf", was das Laufen angeht, aber bei deiner Beschreibung habe ich richtig Lust auf eine solche Reise in Gesellschaft bekommen!
Vielen Dank nochmal
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
nachtzeche hat geschrieben: ich bin ja eher so der Typ "einsamer Wolf", was das Laufen angeht, aber bei deiner Beschreibung habe ich richtig Lust auf eine solche Reise in Gesellschaft bekommen!

nachtzeche
Ich habe ja nun beides kennengelernt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, einen Lauf im Ausland ganz allein zu bestreiten. Dazu hätte ich keine Lust.

Zu Wettkämpfen in der Umgebung fahre ich auch überwiegend allein. Allerdings ist es auch sehr nett, vorher und/oder hinterher noch ein wenig zu "quatschen". Aber man kommt ja auch mit den anderen Teilnehmern relativ leicht ins Gespräch. Laufen muss man sowieso allein. Da kostet das Gequatsche evtl. unnötige Minuten :hihi: .

Gruß Dagmar

5
Das mit der Laufreise mit Lauffreunden werde ich mir in absehbarer Zukunft (die nächsten 20-25 Jahre :D ) aus familienpolitischen Gründen abschminken können.
Aber man braucht ja immer Ziele im Leben...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
Herzlichen Glückwunsch zum Finish :hallo: ! Klingt wirklich nach einem schönen Lauf.

Dublin :confused: - mh - wäre auch mal eine Idee für eine Marathonreise. Ich liebe diese Stadt! Vielen Dank für die Idee.

Gruß
Ralph

7
So, nach längerem Herumprobieren (Danke Tim) hier noch einige Bilder.
Toni (die "Kuh") stammt aus Glasgow, es war sein 43. Marathon.

@nachtzeche: Ab einem gewissen Alter sind die Kids froh, `mal ein Wochenende für sich zu haben :P .

Viele Grüße
Dagmar
Dateianhänge
Dublin 2008 005.jpg Dublin 2008 005.jpg 455 mal betrachtet 282.17 KiB
Dublin 2008 002.jpg Dublin 2008 002.jpg 466 mal betrachtet 275.48 KiB
Dublin 2008 007.jpg Dublin 2008 007.jpg 523 mal betrachtet 141.73 KiB

8
fritzi2 hat geschrieben:
@nachtzeche: Ab einem gewissen Alter sind die Kids froh, `mal ein Wochenende für sich zu haben :P .

Viele Grüße
Dagmar
Hallo Dagmar! :hallo:

Wir hatten letztes Jahr die zwei Jungs(15&17)von meinen Reisebegleitern dabei,die waren leicht angefressen weil sie in keinen Pub mit durften! :P :D

Auch von mir "GLÜCKWUNSCH"!Schön das ihr es geschafft habt und Spaß hattet!Hoffe doch mal das Hotel war nicht zu weit vom Ziel weg und Du nicht zu lange auf das warme Bad warten musstest!

Erholt euch gut und freut euch auf die nächste Reise! :daumen:

Gruß Harald(der euch immer noch beneidet aber sich schon aufs nächste Jahr freut :nick: )
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

9
Hallo alle zusammen :winken:
ich bin nun auch wieder in Dtl. und kann mich Dagmar nur anschließen. Es ist ein schöner aber auch anspruchsvoller Lauf.
Nur die Verpflegung (3 mal Gel und nur kaltes Wasser und 2 mal eiskaltes Iso) waren doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber die schöne Medaille und das geile T - Shirt (impossible was nothing) hat dann alles wieder wett gemacht, obwohl wir ja alle trotzdem PB`s gelaufen sind.. :daumen:
Das Hotel war super und die verschiedenen Pub - Besuche mit echter irischer Livemusik kann ich nur empfehlen.
Die Sehenswürdigkeiten liegen im Stadtzentrum sehr dicht beieinander und sind zu Fuss gut zu erreichen.
Und wieder habe ich neue Foris kennengelernt (Dagmar und Kalle), wo man sich von Anfang an super verstanden hat. :daumen: :daumen:
Die Läufer liegen eben alle auf einer Wellenlänge :nick: und deshalb haben wir auch schon die nächsten Läufe geplant. :daumen: nächstes Mal soll es Rom sein - am 22.03.2009, vielleicht möchte sich noch jemand anschließen... :D :nick: :daumen:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

10
Herzliche Glückwünsche an die Dubliners! Das scheint ja ein netter Marathonausflug gewesen zu sein, und schöne Zeiten seid ihr gelaufen. Fritzi, Du verbesserst Dich ja rapide, wo soll das noch hinführen?! :daumen:

Danke für eure Berichte, les ich immer gern, sowas.

Ulrike

11
Gut gemacht Fritzi2, Congratulations und :prost:

Ich träume ja immer noch von einem M in Island - oder Schottland. Wer weiß, vielleicht klappt es eines Tages. Dein Bericht hat mich jedenfalls in meiner Absicht bestärkt.

Deine Zeit konnnte ich nirgends entdecken, is ja auch wurscht. Mach doch mit in der Liga der Radiergummis: Vorne laufen die Bleistifte und hinten :hihi: Hier der Thread aus dem Forum.

Wir sehen uns in Ratzeburg bis dahin Evviva und :hallo:
Bild

12
Hallo Dublinläufer :hallo: ,

ich gratuliere euch allen zu eurem Finish mit PB :daumen: .
Eure gemeinsame Reise klingt wirklich klasse. Schade, dass die Bilder noch nicht freigeschalten sind. Ich hätte doch zu gern Bianka und all die anderen beim Guinness im Pub gesehen :zwinker2: .

Erholt euch gut
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

13
fritzi2 hat geschrieben: @nachtzeche: Ab einem gewissen Alter sind die Kids froh, `mal ein Wochenende für sich zu haben :P .

Echt? :confused: Riiiichtig, ich kann mich dunkel erinnern, bei mir war das auch so!!! :D

Da meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, ist die Schätzung von den paar Jahrzehntchen dennoch realistisch - denn die Freude am elternfreien Wochenende kommt eben erst in der Teenzeit auf!

nachtzeche
(der sich schon vor Jahren mit seiner Frau vorgenommen hat, von einem der ersten dieser Wochenenden unangekündigt früher zurückzukommen - nur um die dummen Gesichter auf der party in meinem Wohnzimmer zu sehen... :zwinker2: )

14
Zitat Pittiplatsch
Das Hotel war super und die verschiedenen Pub - Besuche mit echter irischer Livemusik kann ich nur empfehlen.

Hallo Bianka!

Wo du dich überall herumtreibst :zwinker5: . Das irische Bier scheint euch ja ordentlich Power geben zu haben, wenn Ihr alle neue Bestzeiten gelaufen seid.

Ich hätte da ja noch 'ne Laufreise für dich: Den Chicago Marathon 2009. Jörg und ich werden dort den amerikanischen Asphalt zum Glühen bringen :teufel: .
Gudrun und Heike werden auch mitkommen.
Wäre das nichts?

Gratulation übrigens auch an Fritzi2 und Costello.

Liebe Grüße

Wolfgang

15
elcorredor hat geschrieben:
Ich hätte da ja noch 'ne Laufreise für dich: Den Chicago Marathon 2009. Jörg und ich werden dort den amerikanischen Asphalt zum Glühen bringen :teufel: .
Wäre das nichts?

Einmischmodus an: Im Herbst 2009 planen Bianka und ich den 25. Médoc-Marathon - hicks - :D .

Gruß Dagmar

16
Zitat fritzi2
Einmischmodus an: Im Herbst 2009 planen Bianka und ich den 25. Médoc-Marathon - hicks

Na denn mal: Prost! :prost:

Kulinarisch und vor allem önologisch kann der Chicago Marathon da natürlich nicht mithalten :P .

Liebe Grüße

Wolfgang

17
fritzi2 hat geschrieben:Einmischmodus an: Im Herbst 2009 planen Bianka und ich den 25. Médoc-Marathon - hicks - :D .
Da sag ich ja nur "Wein auf Bier das rat ich Dir!" :D :prost:

Als kleine Erinnerung YouTube - Dropkick Murphys- The Rocky Road to Dublin

Erholt Euch noch gut!

Gruß Harald
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

19
elcorredor hat geschrieben:Hallo Bianka!

Wo du dich überall herumtreibst :zwinker5: . Das irische Bier scheint euch ja ordentlich Power geben zu haben, wenn Ihr alle neue Bestzeiten gelaufen seid.

Wäre das nichts?

Gratulation übrigens auch an Fritzi2 und Costello.

Liebe Grüße

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

naja das Bier war so nicht mein Ding aber es gab ja auch Hefeweizen!!!! :D :D :D
- ja Dublin war echt ne Reise wert und am Allerschönsten war noch, das ich beim Frühstückslauf die deutsche Fahne tragen durfte... :daumen:
Da liefen in der 1. Reihe je ein Vertreter aller Nationen die da mitgemacht haben und ich durfte Deutschland präsentieren - WAS FÜR EINE EHRE...
Vor uns fuhr ein Auto aus dem irgend eine irische Musik erklang und wir liefen dann hinterher - neben mir links eine Spanierin und rechts eine Finnin - es war wahnsinnig ergreifend und wird mir ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Wie du siehst bin ich für nächstes Jahr schon wieder voll ausgebucht aber vielleicht in ferner Zukunft... :D und dann hoffe ich dort von dir einen Fussabdruck zu finden - bei dem glühenden Asphalt dürfte es ja dann ein Leichtes sein.... :hihi:
Bestell der lieben Gudrun liebe Grüße von mir und sag ihr, ich habe Berlin nicht vergessen... :daumen:
@ Erdbeerkeks: Hallo liebe Annett.
Danke für deine Glückwünsche :) und es werden sich sicher einige Bilder finden aber ich habe Rotwein getrunken ( muss ja schon über für Medoc... :hihi: )
Was hältst du übrigens von Rom am 22.03.2009??? Wir könnten zusammen mit Costello fliegen...!!! :daumen:
LG Bianka :)

20
Pittiplatsch hat geschrieben:Was hältst du übrigens von Rom am 22.03.2009??? Wir könnten zusammen mit Costello fliegen...!!!
:confused: Wenn ich Euch so lese, bin ich mir nicht sicher, ob meine Entscheidung, Triathlet zu werden, auch wirklich richtig war... :zwinker5:

:winken: Huhu Wolfgang, schön, mal was von Dir zu hören! Schon angemeldet für Berlin im April?
☼ ☼ ☼

21
Kathrinchen hat geschrieben: :confused: Wenn ich Euch so lese, bin ich mir nicht sicher, ob meine Entscheidung, Triathlet zu werden, auch wirklich richtig war... :zwinker5:

:winken: Huhu Wolfgang, schön, mal was von Dir zu hören! Schon angemeldet für Berlin im April?
Hallo Kathrinchen,
du als Ausnahmeathlet kannst doch auch mal locker einen Marathon hinlegen...na wie wärs mit Rom??? Das würde bestimmt sehr lustig werden... :daumen:
LG Bianka

22
Pittiplatsch hat geschrieben:du als Ausnahmeathlet ...
Nun übertreibst Du aber... :wink:
]na wie wärs mit Rom??? Das würde bestimmt sehr lustig werden... :daumen:
Das würde es, mit Sicherheit. Aber so ein Frühjahrsmarathon würde meine Vorbereitungen auf die Halbdistanzen behindern und vom Datum her fällt es genau auf Eriks Geburtstag. Aber solange Du mir Ansichtskarten aus der Welt schickst, komm ich schon klar damit :zwinker2:
☼ ☼ ☼

23
Zitat Kathrin!
Huhu Wolfgang, schön, mal was von Dir zu hören! Schon angemeldet für Berlin im April?

Hallo Kathrin!

Angemeldet bin ich noch nicht - aber der Termin ist bereits fix eingeplant. Ich muss da ja endlich mal eine ordentliche Zeit hinlegen :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang

Hello @ all

24
Ich kann mich den beiden lieben Fori Damen Fritzi 2 und Pittiplatsch, nur voll und ganz anschließen. :winken: Es war eine super tolle Reise ins schöne Dublin,besonders für mich ,als alten Guinnesliebhaber,der durch die schönen Pub besuche nicht zu kurz kam :daumen: Am meisten hat mich jedoch gefreut, so nette Foris kennenzulernen mir denen man sich auf anhieb so gut verstanden hat :daumen: Die Marathonstrecke hat mir Landschaftlich gut gefallen,auch das man so schön viel platz hatte,im gegensatz zu Berlin :zwinker2: Obwohl sie aufgrund der zahlreichen Anstiege nicht einfach zu bewältigen war,und es auch etwas gewöhnungsbedürftig gewesen ist,das teilweise nur eine Straßenseite für den Verkehr gesperrt wurde,und dadurch die Autos und Busse recht dicht an den Läufern vorbei fuhren.Und hätte es die ein oder andere Banane am streckenrand vom Veranstalter gegeben hätte mich das sehr gefreut :hihi: Aber da viele Zuschauer an der Strecke Süßigkeiten verteilten (zum Glück)konnten wir dem Hungerast vorbeugen.Dafür gab es prall gefüllte Finisher tüten,beim Frühstückslauf,sowie beim Marathon selbst. Also alles in allem eine echt Super Marathon erlebniss Tour :wink: Ich freu mich schon sehr auf unsere nächste Marathonfahrt ende März nach Rom :daumen: Viele Grüße Kalle

25
fein, dass ich diesenThread nicht verpasst habe :nick: .

ich gratulire euch zu einem gelungnen marathonevent.

Bianka, du wirst jetzt Weltenbummlerin, ja?
Ich finde es ja toll, ich glaube,d ass ist so ziemlich das zweitbeste an der Marathonlauferei.

seid ganz leib gegrüßt!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

26
amanda hat geschrieben:

Bianka, du wirst jetzt Weltenbummlerin, ja?
Ich finde es ja toll, ich glaube,d ass ist so ziemlich das zweitbeste an der Marathonlauferei.

seid ganz leib gegrüßt!

mandy
Hallo Mandy,
schön mal wieder von dir zu hören.. :daumen:
Du hast Recht, es ist das zweitbeste neben dem Marathon :daumen:
Und nach dem ganzen Stress ist das für mich einfach nur noch Erholung.
Du weißt ja es kann sehr schnell alles vorbei sein (ich denke nur an meinen Kreuzbandriss...)
Liebe Grüße Bianka :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“