Erstmal herzlichen Dank an alle für eure Antworten! Ich freue mich, daß ich hier so viele Tipps und Ratschläge bekomme!
Jetzt bin ich gerade vom einstündigen Lauf heimgekehrt. Es war leicht regnerisch - uuuuund: Ich hatte meine Kappe auf!
Ich muß gestehen, daß mich die Tropfen nicht im Geringsten gejuckt haben. Auf dem Kopf war es schön warm und trocken. Ich finde das Laufen
mit Kappe sogar sehr angenehm! Wichtig ist mir, daß meine Kleidung während des Laufes nicht "rumschlabbert". Bei der Mütze und meiner sonstigen Bekleidung ist das nicht der Fall. Das mit der Kaputze geht mir gerade wieder durch den Kopf...ich glaube doch eher zu einer Mütze zu tendieren. Ich werde einfach die Tage mal zu Decathlon oder so fahren und mir eine zweite Mütze oder Kappe besorgen.
Witzig war grad noch, daß ich etwa zwei Stunden nach dem Mittagessen losgelaufen bin. Anfangs dachte ich echt, ich brech' gleich zusammen!

(Ulkig, daß zu dieser Zeit drei Krankenwagen an mir vorbeifuhren...) Zu Mittag gab's bei mir nämlich 250 g Kartoffeln, 500 g Spinat und 500 g Champignons. Hehe...und ich dachte mir, "Och komm', nach zwei Stündchen ist das schon einigermaßen verdaut.". Diese Schwere im Magen war schlimmer als ein Regenguß!

Ich werde wohl doch besser immer morgens laufen gehen...
So, jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee zum Aufwärmen!
LG
Marion