Bin neu hier; habe mich gerade angemeldet, weil ich ein Problem habe und jemanden suche, der mir helfen kann. Muss allerdings erstmal ein bisschen weiter ausholen... Also:
Ich bin eigtl. Radsportler, fahre seit ca. 10 Jahren, seit etwa 5 Jahren in der A/B-Klasse. Ich bin von Anfang an im Winter gerne 2-3x die Woche gelaufen. Schon immer haben mich beim Laufen (so nach ca. 4-6 Wochen) Schmerzen am unteren Fußgelenk beider Füße gehabt, die mich aber nicht sonderlich störten, da ich ja ab Februar/ März in die Radsaison eingestiegen bin.
Seit etwa 2 Jahren will ich zum Duathlon wechseln. Ich habe deshalb das Lauftraining erhöht, aber wieder aufgeben müssen wegen der Schmerzen. Seit diesem Jahr habe ich die Probleme durch KG, spezielle Einlagen mit Supinationskeilen und durch gutes Schuhwerk (vom "Fachmann") in den Griff bekommen. Ich bin ca. ein 3/4 Jahr (neben dem Radsport) nur 1x wöchentlich 30 Min. gelaufen, um den Fußapparat daran zu gewöhnen. ich habe seit ca. 6 Wochen versucht, das Training langsam zu steigern und bin im Oktober 3-4x die Woche eine halbe bis 3/4 Std. gelaufen, was ich nicht sonderlich viel finde. Seit ein paar Tagen habe ich nun Schmerzen an einer anderen Stelle und zwar am Schienbein (links) oben am Muskelansatz unterhalb des Knies. War auch schon beim Arzt, der meinte, es sei Überlastung, obwohl ich noch nicht mal richtig belastet habe. Jetzt frage ich mich: Was nun? Werde ich wohl jemals richtig Laufen können, d.h. Duathlon betreiben können?
Tut mir leid, war nen Roman, ging aber nicht anders. Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte:
