ich weiß, dass es mit einer Ferndiagnose immer relativ schlecht bestellt ist, aber ich versuche trotzdem mal den Weg über das Forum hier:
also ich habe nun schon seit ca. 6 Wochen Probleme mit meinem rechten Knie, denn immer, wenn ich beim Laufen das Bein angewinkelt wieder nach vorne zu einem neuen Schritt bringe, schmerzt es doch arg an der Innenseite des Knies (in relativer Nähe zur Kniescheibe). Nach dem Lauf hält der Schmerz beim Anwinkeln des Knies dann meistens an und klingt nach einigen Tagen Laufpause wieder ab.
Ich hatte bereits die Vermutung, dass das ganze Problem Folge einer Überbelastung ist, da ich in den Wochen davor mich auf meinen 1. Halbmarathon vorbereitet habe (max 60 km/Woche). Daher pausiere ich seit 3 Wochen mit dem Laufen. Dennoch spüre ich einen leichten Schmerz, wenn ich das rechte Bein vor allem bei geradem Rücken stark anwinkle. Wenn ich das Bein zum Dehnen mit der Hand anziehe, tritt kein Schmerz auf.
Neben der Laufpause habe ich es bis jetzt mit Wärme und Kälte probiert (hat beides irgendwo ein wenig geholfen) und habe fleißig Voltaren verbraucht, aber wie gesagt halten die Schmerzen an.
noch zu meiner Person:
ich bin 20 Jahre, Triathlet, 71 kg bei 182 cm, laufe schon seit ca 3 Jahren (weiß es nicht mehr so genau...), bin eigentlich ein recht guter Läufer (Laufbestzeit bei olympischer Distanz: 38:50 min)
ich würde mich über hilfreiche Tipps aus eurem reichen Erfahrungsschatz freuen

Danke
thanne