Banner

Läuft hier jemand?

Läuft hier jemand?

1
Hallo @ll,

tut sich hier noch was? gibt es keine läufer aus nürnberg, fürth, erlangen, herzogenaurach und umgebung die sich ab und an mal zum laufen treffen wollen? :confused:

danke vorab für evtl. rückmeldungen :daumen:

bye bye :hallo:
Bild

Bild

2
Hallo svack,

ich habe einen ähnlichen Beitrag zwei Tage vorher im allgemeinen regional Forum gepostet. Wenn du Lust hast, dann können wir gerne ab und an gemeinsam laufen.

Viele Grüße

Veit

3
Hallo,

wenn hier schon in Franken gelaufen wird, vielleicht springen dann auch ein paar km für die Franken im kmspiel raus:

kmspiel.de

Viele Grüße aus Schwabach,

Norbert
Bild

4
Ich laufe in Erlangen. Teilweise Strecken von "Erlangen -> Forchheim". Gibt es noch mehr Läufer hier?
Grenzenlos

5
Hi Zwergenkuss,

anscheinend wird in franken nich gelaufen! ich laufe in fürth - bzw mit nem freund immer von forchheim richtung erlangen.

Hast du irgendwelche wettkämpfe in naher zukunft geplant, bei denen man sich mal übern weg laufen könnte?

Cheers
Sven
Bild

Bild

6
Hallo zusammen,

nachdem ich in Cadolzburg(Egersdorf) arbeite, wäre ich auch für ein gemeinsames Läufchen bereit.
Überwiegend bin ich an meinen Wohnort, Dietenhofen, unterwegs.
Aber wie gesagt auch nicht abgeneigt, mal "auswärts" zu laufen.

Gruss Nico

7
Hi,

sind hier auch Läufer/innen in der Gegend Roth Schwabach anwesend?
Vielleicht kann man(n) ja ab und an mal zusammen auslaufen? :wink:

Freue mich über jede Meldung. :daumen:

grüße

8
laufe zwischen Lauf und Nürnberg. Mal im Waldgebiet zwischen Lauf und Erlenstegen, manchmal um den Wöhrdersee, zwischendurch Richtung Birkensee. Dienstags mit der Finishline Laufgruppe entweder rund um den "Dutzenteich" oder im Sommer Tiergarten.

Bevorzuge Waldwege und weniger Strasse, nur wenn es im Winter dunkel ist oder im Wald nicht gar nicht geht, dann darf es Asphalt sein.

Vielleicht sieht man sich mal

Andreas

9
svack hat geschrieben: anscheinend wird in franken nich gelaufen! ich laufe in fürth - bzw mit nem freund immer von forchheim richtung erlangen.
Jaja die faulen Franken. Ich laufe meistens in Richtung Norden (Forchheim)

svack hat geschrieben: Hast du irgendwelche wettkämpfe in naher zukunft geplant, bei denen man sich mal übern weg laufen könnte?
Ich habe im Frühling den Rennsteiglauf geplant und im Herbst den Fränkische Schweiz Marathon.

Vielleicht sieht man sich einmal oder man schafft es einmal einen Stammtisch zusammenzurufen?
Grenzenlos

10
Hallo, Franken,

habt Ihr Euch schon zusammengefunden? Ich laufe auch in Erlangen, meistens Meilwald, Röthelheimpark, Reichswald, so um die 10 - 12 km (mit allmählichen Steigerungsabsichten) und plus minus eine Stunde. Aus beruflichen und privaten Gründen meist morgens 7.30h, aber am Wochenende gern auch mal spätere Vormittag, nachmittags oder abends, donnerstags auch mal abends möglich. Bin w, 43.

adelante

11
Hallo zusammen,

nochmal eine Nachfrage, ob vielleicht in der ein oder anderen Gegend etwas zusammengeht.

Gruss Nico

12
Hi zusammen,

bin beruflich die Hälfte der Woche in Erlangen, laufe dort meistens früh morgens, oder ab 18:00 Uhr abends. Meistens Dienstag, Mittwoch.
Vielleicht kann man ja mal gemeinsam laufen.

Gruß Lars

13
Ich laufe nicht immer die gleichen Tage, aber eigentlich bin ich recht regelmäßig auch ab 18 Uhr abends in Erlangen unterwegs. Es kommt eben darauf an, wie schnell und wie weit du läufst und trainierst?
Grenzenlos

14
So zwischen 8 und 12km, und Tempo kann ich schwer einschätzen, so 6:30-6:45 denke ich mal und selbst?

Gruß Lars

15
Das passt sogar ganz gut. Meine Dauerläufe mache ich in 6:30, Tempo in <5:30. Ich laufe zwischen 10 und 30 km zur Zeit. Evtl. kann man die eine oder andere Einheit einmal zusammen trainieren?
Grenzenlos

16
würde mich freuen.
Ich lass dir meine Kontaktdaten ma per PN zukommen.
Am besten Per E-Mail.
Gruß Lars

17
Ich laufe in der (erweiterten) Mittagspause im Reichswald in Erlangen (10-15km mit 5:00-5:30).
Ich suche hier noch mehr oder weniger verzweifelt einen Hügel für ein bisschen Hügeltraining. Wo ist der nächste Berg?
Hat jemand einen Tip?

19
Bissle weit weg vom Reichswald. Ich hätte ja gehofft, dass irgendwo im Reichswald versteckt was ist, so dass ich es in mein Mittagspäuschen einbauen kann. Naja, notfalls bleibe ich bei meinem "beliebten" Solarberg in Fürth und muss den eben mehrmals "be-joggen". Und dann auch nur am WE...
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)

21
Ich laufe in und um Forchheim. Meistens am Weingartsteig. Neuerdings auch Forchheim -> Erlangen :) . Gerne auch von Forchheim über die Jägersburg Richtung fränk. Schweiz :)

22
Ich komm aus Frauenaurach und laufe gerne am Kanal entlang!!! Oder auch nach Herzogenaurach!
19.09.09 23. Erlanger Arcaden Lauf 10km 48 Min 27 Sek
24.06.12 Metropol Marathon Fürth 3 Std. 46 Min. 22 Sek.
15.09.12 26. Erlanger Arcaden Lauf 10km
03.10.12 BMW & Sportscheck Lauf Nürnberg Halbmarathon

23
Hallo. Ich such nette Leute oder Leutinnen zum Laufen aus Nürnberg bzw Regensburg. Seltsame Mischung geb ich zu, aber ich bin zur Zeit unter der Woche in Regensburg und meistens am Wochenende in Nürnberg und würde mich freuen ein paar Leute zum gemeinsamen Sporteln zu finden. Ich lauf 3 mal in der Woche und geh so 2-3 Mal als Ausgleich ins Fitnessstudio. Bin zwar meistens Frühaktiv aber meldet euch einfach mal, zu mehreren Sport machen ist einfach schöner.

Gruß,
Stephan

24
...Na freilich!
Um den WöhrderSee herum / in Tiergarten - Nähe... meistens gegen Feierabend, tät mich auch über Mitläufer/innen freuen... :winken:

Takaminelady

26
Habs jetzt auf die Homepage eingebaut :wink:

und verspreche "Besserung"

:daumen:
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...
(Link zum "Athleten Portrait"
online im Sportwelt Verlag)

http://www.nwa-nuernberg.de

Da, wo ich hin wollte, bin ich hin gelaufen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal was bringt. <Forrest Gump>

28
Na gut, hier meldet sich mal wieder jemand aus Schwabach.
Wer ist hier auch im Forum unterwegs?
Man könnte sich ja mal schreiben. :-)

29
jetzt sind wir schon mal zu zweit :)
:winken:
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...

30
Nee, zu dritt. Ich laufe und ich schreibe jetzt auch :zwinker5:

Forum

31
Ich werde bei der Hauptversammlung das Thema Forum auf die Tagesordnung setzen und dann wird das schon mehr hier im Forum :)
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...

Metropolmarathon 2011

33
es kommt "Farbe in's Spiel" Die Strategie beim Metropolmarathon am 3.-5.6.2011, "Menschen in Bewegung zu bringen" von Bernd van Trill und Bernhard Nuss geht auf! Fürth hat zurückgeschlagen und eine Menge Teilnehmer angemeldet! Anmeldestand am 27.3. Gesamtanmeldungen für die "Städtefarben-Mottos": 262 Teilnehmer !!:

Never walk alone: Nürnberg ist rot schwarz Metropolmarathon 2011

sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...

"Teilnehmerrekord" im Team Never Walk Alone

38
mit 163 Teilnehmern ist der Rekord vom Silvesterlauf eingestellt und heute kommen noch 41 und am Montag noch 95 Schüler des Hartenberg Gymnasiums aus Fürth dazu = Geamtanmeldungen 299 Teilnehmer - Nürnberg ist rot schwarz "You never walk alone":

Never walk alone: Nürnberg ist rot schwarz Metropolmarathon 2011

sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...

"Volks-Lauf-Fest" in Nürnberg

41
Geplant ist ein Lauf über die Nürnberger Volksfeste nachhaltig zu integrieren und das Motto - Menschen in Bewegung bringen - in den Vordergrund zu stellen. Mehr Infos zum neuen - Nürnberger Laufevent - in den nächsten Wochen.

Never walk alone: Volks-Lauf-Fest

sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...

Deutsche Meistertitel für Never Walk Alone Nürnmberg e.V. Mitglieder

44
Unsere Top-Athleten im Verein haben beim Hamburg Marathon mit super Ergebnissen aufwarten können! Ulrike Meyer Tancic wurde in der Mannschaftswertung Deutsche Meisterin und Carsten Stegner siegte mit der Mannschaft bei den Deutschen Polizei-Meisterschaften.:

Never walk alone: Start/News

:daumen: :daumen: :daumen:
sportliche Grüsse
...Bernhard Nuss...

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“