Hallo,
Um 11:50 Uhr geht der Lauf erst los. Da hast du ja alle Zeit der Welt für ein schönes Frühstück

OK, also ich würde es nicht übertreiben. Sieh erstmal zu, dass dein Stuhlgang erledingt ist. Ich nehme dafür 2-3 Tassen Kaffee. Klappt fast immer.

Essen würde ich wie hier schon angesprochen, helles Brötchen mit ganz wenig Butter und Honig. Du kannst ja ca 30min vor dem Lauf noch so ein Energiegel mit Wasser runterschlucken. Aber das würde ich vor einem harten Training ausproblieren.
Ich war da früher sehr pingelig. Habe sogar vor einem Marathon gar nichts gegessen

Inzwischen essen ich vorm Wettkampf mindestens 1 Brötchen. Habe neulich vorm Saarbrücken Marathon ordentlich den Magen vollgeschlagen

. Ich war im Hotel und das Frühstücksbüffet war echt top

Tja, da war die Versung größer als die Disziplin. Und das hat auch geklappt. Ich hatte aber auch schon im Vorfeld nicht vor eine neue PB zu laufen. Von daher habe ich das alles sehr locker gesehen.
Im Laufe der Zeit hab ich scheinbar meine Verdauung daran gewöhnt. Ich habe gestern morgen schön gefrühstückt, mit Müsli Brötchen Joguhrt und dann ging es sofort raus zum 25 KM Training. Auch nix gemerkt unterwegs.
Mein Rat, bleib beim Brötchen mit Honig wenn du unsicher bist. Spätestens 2 Stunden vorher essen.
Viel Erfolg beim 10'er
Gruss