Banner

km-Duell 2009 / Rennente oder Sachsen Paule, wer macht mehr km?

km-Duell 2009 / Rennente oder Sachsen Paule, wer macht mehr km?

1
:hallo: Rennente!
Alles klar! Wenn du diese Saison mich noch holst (konnte drin sein), gebe ich dir ein Bonus von 50km für 2009. :confused:
Jetzt fehlt noch ein Duelleinsatz, nicht Großes. Eine Urkunde, dass er im km-Duell zwischen Rennente und Sachsen Paule mit X km gewonnen hat plus Unterschrift.
Heute 10 km in 1:10:16 (7:02) ist mir verdammt schwer gefallen. Also gebe ich dir mal einen Tipp, mehr als 10 km pro TE bis zum 1.Januar laufe ich heuer nicht mehr. 4 TE pro Woche, oder weniger.
Bei, bei Paule
Lauf, wei Forrest Gump.
und am 31.12.2009 heißt es RENNENTE X km + 50 km
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

KM-Duell

2
Jetzt geht`s looooos....... :teufel:

Na, wenn DAS nicht motiviert! Die Urkunde geht klar, der Verlierer muss sie basteln. Fantasie ist Ehrensache und Marato darf NICHT konsultiert werden :zwinker2:

Ich werde gelegentlich mal die Landkarte konsultieren, - habe Verwandtschaft im Ländle, da ginge also ggfs. auch ein Bier :D

So, ich hadere gerade mit einem kurzen Lauf....so`n 5er in der Dunkelheit?
Lange gibt`bei mir dieses Jahr schon noch ein paar...wir werden sehen...

Drücke uns beiden die Daumen für ein verletzungsfreies 2009! :rock2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3
Wir behalten euch im Auge :zwinker2: :daumen:

Viel Spaß bei eurem Duell.

Gruß Laufschnecke

4
Hi ihr zwei,

kaum guckt man mal ein paar Tage nicht rein, verselbständigen sich die Radiergummis ;-)

Wünsch euch viel Spaß beim Duell, wir werden es gaaaaanz heimlich aus der Liga beobachten

Viel Spaß!
Denise
Bild

In den Startlöchern...

5
Sachsen Paule hat geschrieben: :hallo: Rennente!
Alles klar! Wenn du diese Saison mich noch holst (konnte drin sein), gebe ich dir ein Bonus von 50km für 2009. :confused:

Heute 10 km in 1:10:16 (7:02) ist mir verdammt schwer gefallen.
Heute 5km in 32:41 (6:32) bei Schneefall :geil:

Noch 55km - das wird hart.....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Laufschnecke, Denise und Rennente!

6
:hallo: Ladys!
Neben unser Duell könnt ihr hier (auch andere Radiergummi) eure TE-km und wie es euch ergangen ist. Sowie negative sowohl auch positive Eindrücke posten. :meinung: Also ich fände es gut und ich behaupte mal, Rennente auch. So könnt ihr Yvonne auch unterstützen und mich auch, tut mir auch gut. Also Laufschnecke und Denise, was sagt ihr dazu?
Holla Rennente!
Auch kurze Beine können öfters watscheln, als man denken könnte. Montag 17 und Dienstag 5, hab ich gesehen.
Ich glaube, meine Frau unterstützt dich. Sie kocht öfters was ich kerne esse. Heim essen und danach nur noch 50% Lauflust. Dann noch die Worte, was du willst jetzt laufen, bei dem Wetter und wird schon dunkel?! :tocktock: Ich bin gespannt, was sie Morgen bringt. Na ja, dor Paul ist faul und Rennente watschelt und watschelt. :walker:

Bei, bei Paule
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

7
Sachsen Paule hat geschrieben: :hallo: Ladys!
Neben unser Duell könnt ihr hier (auch andere Radiergummi) eure TE-km und wie es euch ergangen ist. Sowie negative sowohl auch positive Eindrücke posten. :meinung: Also ich fände es gut und ich behaupte mal, Rennente auch. So könnt ihr Yvonne auch unterstützen und mich auch, tut mir auch gut. Also Laufschnecke und Denise, was sagt ihr dazu?
Holla Rennente!
Auch kurze Beine können öfters watscheln, als man denken könnte. Montag 17 und Dienstag 5, hab ich gesehen.
Ich glaube, meine Frau unterstützt dich. Sie kocht öfters was ich kerne esse. Heim essen und danach nur noch 50% Lauflust. Dann noch die Worte, was du willst jetzt laufen, bei dem Wetter und wird schon dunkel?! :tocktock: Ich bin gespannt, was sie Morgen bringt. Na ja, dor Paul ist faul und Rennente watschelt und watschelt. :walker:

Bei, bei Paule
Richtig! Nicht nur gucken, - mitleiden ;-)

Die Rennente ist dem guten Essen leider auch viel zu sehr zu getan. Wenn ich irgendwann die Disziplin habe, rund 10kg abzuspecken, dann denke ich auch ernsthaft an einen MA (und renne euch allen davon!).
Bei mir ist das oft so, dass ich nach dem Essen das total schlechte Gewissen habe und dann einfch nochmal schnell loslaufe. Das sind dann meist die kurzen vor der Haustür, - wie gestern.
Nicht schön, da mehr als die Hälfte an der stark befahrenen Straße und diverse Steigungen, aber ich fühle mich viiiiel besser danach.
Genau an dem Punkt bin ich jetzt auch mal wieder, aber ich glaube heute siegt der Schweinehund.
Morgen UND Übermorgen Weihnachtsfeier, - also mach dir vorerst keine Sorgen!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

8
Bin heute auch bei Schneeregen und trüber Sicht 18km durchs Schlaubetal gewatschelt bzw gekrochen. Zum Schluß bekam ich nur noch den Tunnelblick, wollte endlich zu Hause sein. Über die Zeit kann man sich streiten, da läuft manch einer Marathon :peinlich:

Gruß Laufschnecke

9
Laufschnecke67 hat geschrieben:Bin heute auch bei Schneeregen und trüber Sicht 18km durchs Schlaubetal gewatschelt bzw gekrochen. Zum Schluß bekam ich nur noch den Tunnelblick, wollte endlich zu Hause sein. Über die Zeit kann man sich streiten, da läuft manch einer Marathon :peinlich:

Gruß Laufschnecke
Hey... 18km ist toll!!!! Und du hast durchgehalten, - Mentaltraining!!!! :daumen:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10
Hallo Rennente,
ich bin 15km im Gelände durchgelaufen, aber immer den Puls im Auge gehabt und mich selbst beruhigt: "Es ist egal wie schnell du bist,laufe aber schön langsam... "damit ging es bis dahin. Dann wurde das Wetter schlechter und die Regen/Schneeflöckchen peitschten ins Gesicht. Fühlte sich an wie kleine Fliegen einfach bäh..Da dachte ich nur, lauf,lauf nicht stehenbleiben sonst kommst du gar nicht zurück. Den Pulsalarm habe ich ab km 15 abgeschalten weil ich den nicht mehr halten konnte (laufmäßig). Und walken hätte noch länger gedauert..

Gruß

11
:hallo: Laufschnecke
18 km sind doch fast HM und die Zeit, kommt später von selbst. So sag ich mir immer, klappt nur nicht immer, Rennente weiß dies (hab mich bei ihr schon ma ausgeheult). :zwinker2:
Mach weiter so! Ab Januar erst recht!! Hast du dir ein km-Ziel gesetzt?
Wir laufen nicht schnell, aber Forrest Gump light.
Noch 3 km bis zu mir!!!! :daumen: Ich sehe schon, ich muss mich warm anziehen. :klatsch:
:hallo: Rennente
Zitat von Slomo 66
Uih, dann wird es aber für Sachen Paule doppelt schwer dich in eurem Duell
zu schlagen.

Und ich hab schon nachgedacht, ob 50 km + zuwenig sind (aber gesagt ist gesagt). Jetzt komme ich ins grübeln . Muss ich mich für 2009 warm anziehen :confused:
Im Frühjahr werden, durch dein neues Spielzeug, mir deine km nur so um die Ohren fliegen.
TE heute, ne du. Erst am Samstag wieder, aber „nur“ Nordic Walking (kein km-Eintrag).

Bei, bei
Paule
Ich nenne es einfach Regenerations- Wochen. :D
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

12
:hallo: Laufschnecke
18 km sind doch fast HM und die Zeit, kommt später von selbst. So sag ich mir immer, klappt nur nicht immer, Rennente weiß dies (hab mich bei ihr schon ma ausgeheult). :zwinker2:
Mach weiter so! Ab Januar erst recht!! Hast du dir ein km-Ziel gesetzt?
Wir laufen nicht schnell, aber Forrest Gump light.

Zitat von Slomo 66
Uih, dann wird es aber für Sachen Paule doppelt schwer dich in eurem Duell
zu schlagen.
:hallo: Rennente
Und ich hab schon nachgedacht, ob 50 km + zuwenig sind (aber gesagt ist gesagt). Jetzt komme ich ins grübeln. Muss ich mich für 2009 warm anziehen :confused:
Im Frühjahr werden, durch dein neues Spielzeug, mir deine km nur so um die Ohren fliegen.
TE heute, ne du. Erst am Samstag wieder, aber „nur“ Nordic Walking (kein km-Eintrag).

Bei, bei
Paule
Ich nenne es einfach Regenerations- Wochen. :hihi:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

13
Sachsen Paule hat geschrieben: :hallo: Ladys!
Holla Rennente!
Na ihr zwei Duellanten,

morgen stehen bei mir 15km an, direkt in der Früh vor der Arbeit, d.h. um 5:45 steh ich im Kalten.... brrrrr. Stockdunkel und die Straße lang, aber nachmittags geht´s zeitlich im Moment gar nicht. Und ich bin frisch und munter, wenn es an die Arbeit geht.
Bin bei 4TE in der Woche, Tempo derzeit gar nicht, dafür 2*12km, 1*15km und am Wochenende dann den langen Lauf um die 25km....

Also, morgen früh nicht wundern, wenn von einem Michelin-Männchen gesprochen wird, das läuft. Das bin ich.... :winken:

Denise
Bild

14
:hallo: Denise
Mal hören, ob was gemeldet wird von einem Michelin-Männchen. :hihi:
Für Jemanden, der diese Jahreszeit nicht mag, ziehst deine TE voll durch. :daumen:

Bei, bei Paule
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

15
Das schöne an diesenkleinen Zwangs-Pausen ist, dass ich mich jetzt schon richtig freue am Wochenende wieder zu laufen! Die 1. Weihnachtsfeier gut überstanden, heute Nacht um kurz nach 2 im Hotel gewesen, jetzt wieder am Schreibtisch...Essen reichlich :haeh:
Aber Samstag oder Sonntag auf jeden Fall noch einen Längeren Lauf (min. 14km) und einen kürzeren mit 1-2 Sprints :daumen:
NACH dem ausschlafen am Samstag...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

16
Rennente hat geschrieben:Aber Samstag oder Sonntag auf jeden Fall noch einen Längeren Lauf (min. 14km) und einen kürzeren mit 1-2 Sprints :daumen:
NACH dem ausschlafen am Samstag...
Sorry, dass ich mich hier so ungefragt in euren Fred einmische :peinlich:
@Rennente: Bei dem Längeren dürfte es sich doch wohl um diesen hier handeln oder :confused: :wink:
http://forum.runnersworld.de/forum/850189-post25.html
Freue mich darauf, dich mal persönlich kennenzulernen :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

17
Angie hat geschrieben:Sorry, dass ich mich hier so ungefragt in euren Fred einmische :peinlich:
@Rennente: Bei dem Längeren dürfte es sich doch wohl um diesen hier handeln oder :confused: :wink:
Angie
Oh Sch........ :tocktock: ich habe mich nicht angemeldet... boah neeee ...neeeeeeeeeeee ich fasse es nicht.... hab das über meine Urlaubs- und Radiergummi-Aktivitäten total verschwitzt... :klatsch:

Na super... habe gerade in den thread geschut, Teilnehmerzahl länst erreicht... zwar war jemand so lieb mich auf die Liste zu setzten, aber ich war halt zu blöd mich auch anzumelden...

- gehe jetzt erstmal schmollen...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

18
Rennente hat geschrieben:Oh Sch........ :tocktock: ich habe mich nicht angemeldet... boah neeee ...neeeeeeeeeeee ich fasse es nicht.... hab das über meine Urlaubs- und Radiergummi-Aktivitäten total verschwitzt... :klatsch:

Na super... habe gerade in den thread geschut, Teilnehmerzahl länst erreicht... zwar war jemand so lieb mich auf die Liste zu setzten, aber ich war halt zu blöd mich auch anzumelden...

- gehe jetzt erstmal schmollen...
Du bist listenmäßig erfasst und feddich :daumen:
CU sunday
Angie :winken:

19
Angie hat geschrieben:Du bist listenmäßig erfasst und feddich :daumen:
CU sunday
Angie :winken:
ECHT??????? Das heißt ich kann "einfach so" mitlaufen????

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

20
Rennente hat geschrieben:ECHT??????? Das heißt ich kann "einfach so" mitlaufen????
"Einfach so mitlaufen" ist vielleicht ein klein wenig untertrieben, weil es sich ja um eine anspruchsvolle Strecke handelt :uah: :zwinker5: , die ich mir persönlich aus Weichei-Gründen auch nur zur Hälfte gönne :peinlich: :zwinker2:
Aber da du ja eh 14 km+ vorhast, ist der Lauf ideal für dich :daumen: und du bist von Mattin auch als Teilnehmerin eingeplant :nick:
:hallo: Nur Mut
Angie

Glühweinlauf der Endorphinjunkies.de Dortmund

21
Angie hat geschrieben:"Einfach so mitlaufen" ist vielleicht ein klein wenig untertrieben, weil es sich ja um eine anspruchsvolle Strecke handelt :uah: :zwinker5: , die ich mir persönlich aus Weichei-Gründen auch nur zur Hälfte gönne :peinlich: :zwinker2:
Aber da du ja eh 14 km+ vorhast, ist der Lauf ideal für dich :daumen: und du bist von Mattin auch als Teilnehmerin eingeplant :nick:
:hallo: Nur Mut
Angie
uhhhh... in Anbetracht meines Weihnachtsfeier-Marathons usw... kann man/frau da schlimmstenfalls auch spontan noch in der Mitte aussteigen??? Wenn du anspruchsvoll schreibst, wird mir doch etwas mulmig. :peinlich:

Wie auch immer, ich finde die Idee des Laufes richtig gut.
Wie es aussieht mache ich am 31. Dezember einen ähnlichen Lauf auf Norderney, aber der wird wohl weniger anspruchsvoll - hoffe ich! :)

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Noch 17 Tage

22
:hallo:
Heute doch noch TE gelaufen, waren nur 10 km. War gestern auf Weihnachtsfeier, waren früh bei Zeiten (um 2 Uhr)wider daheim.
10km bei einer Zeit von 1:02:27 Für ein km 6:15 (wäre gutes Marathontempo, 4:20:xx)
konnte ee nicht mehr schlafen :hihi: und von Laufschnecke das mit dem 3 km erfahren habe :danke: ,
gab es nur eine Antwort:
Arsch hoch und tanzen! :zwinker2:

Bei, bei Paule
:rolleyes:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

Glühweinlauf

23
Angie hat geschrieben:Sorry, dass ich mich hier so ungefragt in euren Fred einmische :peinlich:
Angie
Schade, das war wohl nix - tut mir total leid für dich, :frown: ich hätte mir auch ein Loch in den Bauch geärgert...

Vielleicht demnächst mal an der Kemande, oder nächstes Jahr....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

24
Sachsen Paule hat geschrieben: :hallo:
Heute doch noch TE gelaufen, waren nur 10 km. War gestern auf Weihnachtsfeier, waren früh bei Zeiten (um 2 Uhr)wider daheim.
10km bei einer Zeit von 1:02:27 Für ein km 6:15 (wäre gutes Marathontempo, 4:20:xx)
konnte ee nicht mehr schlafen :hihi: und von Laufschnecke das mit dem 3 km erfahren habe :danke: ,
gab es nur eine Antwort:
Arsch hoch und tanzen! :zwinker2:

Bei, bei Paule
:rolleyes:
Ich halte mit 16km dagegen :zwinker2:
Danke an die Endorphinjunkies - hach, dat T-Shirt ist schon ein Knaller, habe ja noch Zeit es spazieren zu tragen bis die Radier-shirts kommen... aber der orange Teufen kann was :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

noch etwas Zeit

25
SachsenPaule ich mach mich jetzt auf meine 15km Runde, so schnell gebe ich mich nicht geschlagen. :zwinker4:
Holla Laufschnecke!
Leg mal was vor, ich kontere dann Morgen. Von 10 km – 20 km ist alles drin.
Aber das Kitzeln (am Ego kratzen) hab ich gebraucht :danke: , langsam kommt der Spaß am Laufen wieder.
Also Rennente!
Ich werde kämpfen! Es sieht so aus, als wird es nix mit +50 km. Aber vielleicht lieferst du ein Endspurt ab, der mich eines Besseren belehrt. Ich würde es dir können. :zwinker5:
Bei, bei ihr Beiden
Paule
:wink:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

26
Sachsen Paule hat geschrieben:SachsenPaule ich mach mich jetzt auf meine 15km Runde, so schnell gebe ich mich nicht geschlagen. :zwinker4:
Holla Laufschnecke!
Leg mal was vor, ich kontere dann Morgen. Von 10 km – 20 km ist alles drin.
Aber das Kitzeln (am Ego kratzen) hab ich gebraucht :danke: , langsam kommt der Spaß am Laufen wieder.
Also Rennente!
Ich werde kämpfen! Es sieht so aus, als wird es nix mit +50 km. Aber vielleicht lieferst du ein Endspurt ab, der mich eines Besseren belehrt. Ich würde es dir können. :zwinker5:
Bei, bei ihr Beiden
Paule
:wink:
Och, die 50km Guthaben hatte ich schon abgeschrieben, - denke nicht dass ich das noch schaffe. Aber ist auch egal, hätte mich bestimmt eh nur schlecht gefühlt und sie in Gedanken immer abgezogen :peinlich:
Heute ist mal Pause, kannst deinen Vorsprung also genießen!
Morgen und Mittwoch dann Fitness-Studio, -auf dem Band schaffe ich nie mehr als 4-5km :frown:
Aber dann... ab Donnerstag habe ich URLAUB :teufel:
Einer von den Radiergummis, - slomo oder acaffi hatte mir geraten, mal 2 längere Läufe zu versuchen, letzte Woche waren dass ein 17er und ein 16er, mal sehen, was diese Woche geht :geil:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

27
Rennente hat geschrieben:Schade, das war wohl nix - tut mir total leid für dich, :frown: ich hätte mir auch ein Loch in den Bauch geärgert...

Vielleicht demnächst mal an der Kemande, oder nächstes Jahr....
Ja, verdammter Mist :motz: Wäre so gerne mitgelaufen :frown:
Du bist ein gern gesehener Gast am Kemnader Tümpel, freue mich drauf :nick:
:hallo: Weiterhin gute Lauferfolge und
liebe Grüße
Angie

28
Angie hat geschrieben:Ja, verdammter Mist :motz: Wäre so gerne mitgelaufen :frown:
Du bist ein gern gesehener Gast am Kemnader Tümpel, freue mich drauf :nick:
:hallo: Weiterhin gute Lauferfolge und
liebe Grüße
Angie
Da komme ich gerne mal vorbei! Melde mich dann vorher im Forum bei euch.

LG Yvonne

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

29
Hi Sachsenpaule,

du hängst hinterher :teufel: Den letzten km habe ich nicht mehr mitgezählt, sonst würdest du jetzt 10 km hinterher hängen. Du hast also noch ne Chance :-)

Gruß Laufschnecke

ab 29.12 = 1KW

31
[quote="Rennente"]Och, die 50km Guthaben hatte ich schon abgeschrieben, - denke nicht dass ich das noch schaffe. Aber ist auch egal, hätte mich bestimmt eh nur schlecht gefühlt und sie in Gedanken immer abgezogen :peinlich:

Mit dem Gedanken und Abziehen hast du wohl recht. :nick:
Deine langen Läufe gehen in der Weite nach oben, das ist gut so. :daumen: Denn ich brauch immer mal einen Tritt. Heute waren es 10 km (erst ist es mir schwer gefallen, nach 2km ging es besser), jetzt bin ich wieder vor Laufschnecke (Jahres-km), mal sehn wie lang.(1km+)
Ich drück dir die Daumen für 2009, ich freu mich riesig drauf.
Bei, bei Paule
Ich erst ab 23.12.08 - 06.01.09
6.Januar ist Heilige Drei Könige
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

32
Sachsen Paule hat geschrieben:
Rennente hat geschrieben:Och, die 50km Guthaben hatte ich schon abgeschrieben, - denke nicht dass ich das noch schaffe. Aber ist auch egal, hätte mich bestimmt eh nur schlecht gefühlt und sie in Gedanken immer abgezogen :peinlich:

Mit dem Gedanken und Abziehen hast du wohl recht. :nick:
Deine langen Läufe gehen in der Weite nach oben, das ist gut so. :daumen: Denn ich brauch immer mal einen Tritt. Heute waren es 10 km (erst ist es mir schwer gefallen, nach 2km ging es besser), jetzt bin ich wieder vor Laufschnecke (Jahres-km), mal sehn wie lang.(1km+)
Ich drück dir die Daumen für 2009, ich freu mich riesig drauf.
Bei, bei Paule
Ich erst ab 23.12.08 - 06.01.09
6.Januar ist Heilige Drei Könige
War gestern zu faul für Fitti... hoffentlich heute, aber wie gesagt, Laufband bereite mir echt Probleme...
Ab morgen geht`s dann los, mit min. 10km - freue mich auch schon auf 2009.
Der Gedanke an den MA nimmt langsam Form an :haeh:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

nur ein Spiel

33
Rennente hat geschrieben:

Der Gedanke an den MA nimmt langsam Form an :haeh:
Ist ja toll, wenn du Marathon läufst. Wer 10 km laufen kann, kann irgendwann 20 km laufen. Wer 20 laufen kann, kann irgendwann 40 km laufen. So wurde mir mal gesagt. Ich will dich aber nicht dazu überreden, du musst es selbst wollen. Ich lauf in Leipzig (meine alte Heimat) meinen Ersten.
Von den WK-Zeiten sind wir etwa in unserer Liga in der Gruppe der „Glanzlosen“. Ich laufe 2009 die 10km, den HM und den MA. Der Fünfer ist das Streichergebnis.
Ich werte noch einige km bis zum 29.12. runter reißen.
Bei, bei
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

34
Sachsen Paule hat geschrieben:Von den WK-Zeiten sind wir etwa in unserer Liga in der Gruppe der „Glanzlosen“.

Was heißt hier "Glanzlos" :motz: . Wenn das Lächeln glänzt und der Schweiß auf der Stirn, dann passt das schon. Bei mir leuchtet dazu noch der Kopf :peinlich:

35
So, 11km nachgelegt, genauer 11,2 aber so penibel wills keiner wissen. Langsam ernährt sich die Wühlmaus....oder so... wenn ich jeden deiner Läufe mit 1-2km toppe, bin ich vorne :teufel:
Ich habe echt großen Respekt vor dem Marathon, aber wenn ich es nicht versuche werde ich nie erfahren, ob ich es kann! Und unser Duell wird mir sicherlich helfen, die nötigen km zu laufen...
Ich werde def. einen 5er laufen, weiß nicht nicht wann und wo, aber da findet sich was!
Der 10er ist ja schon im Januar dran, und ich habe mir irgendwas zwischen 55 und 59 vorgenommen...schau`n wir mal...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

runnersgirl

36
runnersgirl hat geschrieben:Was heißt hier "Glanzlos" :motz: . Wenn das Lächeln glänzt und der Schweiß auf der Stirn, dann passt das schon. Bei mir leuchtet dazu noch der Kopf :peinlich:
Ich wollte keinen beleidigen :nein: , es gibt nur den Kampfgeist des hinteren Drittels wieder (in einen WK) :meinung: .
Also, bitte nicht böse sein. :popcorn: :peace:

Gruß Paule
Bei mir leuchtet auch öfters mei Moschtäpfel :peinlich: .
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

Rennente

37
Rennente hat geschrieben:So, 11km nachgelegt, genauer 11,2 aber so penibel wills keiner wissen. Langsam ernährt sich die Wühlmaus....oder so... wenn ich jeden deiner Läufe mit 1-2km toppe, bin ich vorne :teufel:
Ich habe echt großen Respekt vor dem Marathon, aber wenn ich es nicht versuche werde ich nie erfahren, ob ich es kann! Und unser Duell wird mir sicherlich helfen, die nötigen km zu laufen...
Ich werde def. einen 5er laufen, weiß nicht nicht wann und wo, aber da findet sich was!
Der 10er ist ja schon im Januar dran, und ich habe mir irgendwas zwischen 55 und 59 vorgenommen...schau`n wir mal...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen im Winter von den Früchten des Waldes.

Lass ma, ich lauf noch einige km für unsere Liga (Fr 20 km, So 30 km, 23.12. 20 km 27.12. 30km, die Lust am laufen kommt langsam wieder) Ich möchte aber nicht , das du dich übernimmst. Griegs du in diesen Jahr noch gut Kilometer zusammen, lasse ich mir etwas einfallen mit dem 50+. Ab 29.Dezember zählt es dann.
Bei, bei Paule
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

38
Rennente hat geschrieben: Ich werde def. einen 5er laufen, weiß nicht nicht wann und wo, aber da findet sich was!
Hier ist ein 5er im April, offiziell vermessen und somit ligatauglich :zwinker5: Geht allerdings 2x die Brücke hoch, beim 10er 4x.
Mik

39
Mik hat geschrieben:Hier ist ein 5er im April, offiziell vermessen und somit ligatauglich :zwinker5: Geht allerdings 2x die Brücke hoch, beim 10er 4x.
Meine alte Heimat.... habe mal fast am Hofgarten gewohnt... klingt gut, die Brücke ist auch nicht härter als die Deutzer in Kölle :-)

Danke für den Tip!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

40
Sachsen Paule hat geschrieben:Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen im Winter von den Früchten des Waldes.

Lass ma, ich lauf noch einige km für unsere Liga (Fr 20 km, So 30 km, 23.12. 20 km 27.12. 30km, die Lust am laufen kommt langsam wieder) Ich möchte aber nicht , das du dich übernimmst. Griegs du in diesen Jahr noch gut Kilometer zusammen, lasse ich mir etwas einfallen mit dem 50+. Ab 29.Dezember zählt es dann.
Bei, bei Paule
Pfffff.... 50 schaffe ich diese Woche nimmer. Morgen noch ein weiß-nicht-wieviel, Sonntag irgendwas zwischen 12 und 20 und Samstag mal sehen... jedenfalls kurz. Zusammen max. 35km.
Lauf nur..... ab 28.Dez. bin ich im Trainingscamp :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Regeneration

41
Schon dich noch ein wenig und ab 29.12 zeigst du mir`s.
Aber denk daran, eine Saison hat 26 Wochen und wir rechnen 52 Wochen.
Sehe ich das richtig :confused:
:streichl:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

42
Sachsen Paule hat geschrieben: :hallo:
Schon dich noch ein wenig und ab 29.12 zeigst du mir`s.
Aber denk daran, eine Saison hat 26 Wochen und wir rechnen 52 Wochen.
Sehe ich das richtig :confused:
:streichl:
Ein km-Spiel - Jahr? - Start am 29.Dez. 2008, Ende Dann vermutlich am 27.Dez. 2009 (das wäre der Sonntag)...???

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

genau

43
Rennente hat geschrieben:Ein km-Spiel - Jahr? - Start am 29.Dez. 2008, Ende Dann vermutlich am 27.Dez. 2009 (das wäre der Sonntag)...???
So hab ich mir das gedacht :daumen: , ein Duell über eine längeren Zeitraum erhöht die Chance eine Laufpause wieder wett zumachen. :nick:
Also schon dich und greif dann an. :walker: Also bleib cool :abwart: . Was für ein Spielzeug hilft dir mich zu schlagen? :confused:
Hab heute Laufschuhe im Fachgeschäft mit Laufbandanalyse (Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Hälfte). Es wurden dann Zwei (Eins schenke ich mir). Für die Langen und Lockeren den Saucony Trigon 5 und für WK, Intervall und Tempo den Puma Complete. Für Bergläufe tun es noch die Alten.
Bei, bei Paule
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

platt

44
33 km und 920 Hm :tocktock: in 4:01:55 ist ein Schnitt von 7:20, musste an meine Grenzen gehen. :sauer:
heim, ins Muskel Aktiv Bad - Bin aber immer noch platt.
:gutenacht
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

46
Sachsen Paul hat geschrieben:: So hab ich mal was vorgelegt.
40 km in einer Zeit von 4:36:15 (6:55 min/km) ist gut für mich, letzten 5 km waren verdammt schwer
Hallo Paul, mensch du haust ja ganz schön rein :respekt:

ich würd das momentan nicht schaffen, 40km einfach so im Training zu laufen.

Mal eine Frage, wenn ich mir deine Umfangssteigerung in den letzten zwei Monaten
angucke zwickt es mir überall in den Beinen und Knien.

Hast du keine Probleme bei der Steigerung der Umfänge?
Ich hätte da etwas angst mir eine Überlastung einzufangen und dann für längere
Zeit pausieren zu müssen.

Ich drück dir mal fest die Daumen das du davon verschont bleibst.

Ich bin ja mal auf deine nächsten Einheiten gespannt, trainierst du nach einen
Trainingsplan oder hast du dir selbst etwas zusammen gestrickt ?

Schreib doch wie dein Training sonst so aussieht.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

Danke!

47
slomo66 hat geschrieben:Hallo Paul, mensch du haust ja ganz schön rein :respekt:
Schreib doch wie dein Training sonst so aussieht.
:hallo: Detlef!
Also ein Trainingsplan habe nicht. Ich weiß auch, Intervalle sind gut für Temposteigerung. Aber 3 oder 4 Intervalle (zum Beispiel: 4 x 1min oder etwa 4 x 1km in Marathontempo) kann man auch bei 20km einbauen. Hab ich zwar nirgends wo gelesen, aber zurzeit funkst bei mir.
Was die Umfangsteigerung angeht, ich möchte eine Jahresleistung von (last euch überraschen, vielleicht schaffe ich es nicht) km.
Natürlich hat es bei den 40 km-Lauf nach 31 km gezwickt, aber das ist der Wille der „Glanzlosen„. Möchte Morgen 35 km laufen, aber Beine tun noch etwas weh :confused: . Also werden es vielleicht nur 20 km, das entscheide (mit meinen zwei freunden sprechen :hihi: ) ich erst wehrend des Laufes.
Deine Jahreskilometer sind ja auch gut, du bis 2008 in den Top 5 :daumen: . Ich drück dir ebenfalls die Daumen für 2009.
Bei, bei
Sachsen Paul :prost:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

48
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo:
Ich wollte keinen beleidigen :nein: , es gibt nur den Kampfgeist des hinteren Drittels wieder (in einen WK) :meinung: .
Also, bitte nicht böse sein. :popcorn: :peace:

Ach nicht doch, niemals nicht! Wir sind uns schon einig. :nick:

49
runnersgirl hat geschrieben:Ach nicht doch, niemals nicht! Wir sind uns schon einig. :nick:
Alles klar, man sieht sich irgendwann mal. :zwinker5:
Bild

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

50
Sachsen Paul hat geschrieben: :hallo: Detlef!
Also ein Trainingsplan habe nicht. Ich weiß auch, Intervalle sind gut für Temposteigerung. Aber 3 oder 4 Intervalle (zum Beispiel: 4 x 1min oder etwa 4 x 1km in Marathontempo) kann man auch bei 20km einbauen. Hab ich zwar nirgends wo gelesen, aber zurzeit funkst bei mir.
Was die Umfangsteigerung angeht, ich möchte eine Jahresleistung von (last euch überraschen, vielleicht schaffe ich es nicht) km.
Natürlich hat es bei den 40 km-Lauf nach 31 km gezwickt, aber das ist der Wille der „Glanzlosen„. Möchte Morgen 35 km laufen, aber Beine tun noch etwas weh :confused: . Also werden es vielleicht nur 20 km, das entscheide (mit meinen zwei freunden sprechen :hihi: ) ich erst wehrend des Laufes.
Deine Jahreskilometer sind ja auch gut, du bis 2008 in den Top 5 :daumen: . Ich drück dir ebenfalls die Daumen für 2009.
Bei, bei
Sachsen Paul :prost:
Huhu,

alo ich hatte das im stillen Kämmerlein auch schon gedacht. Will ja für das GANZE Jahr einen Gegner, der topfit ist, nicht, dass du mir in den ersten Wochen davon läufst und dann schlapp machst!
Also pass gut auf dich und deine Gräten auf, - hör auf die Zipperlein und dann geht`s ab....
Guten Rutsch!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“