Banner

Unterkunft Berlin/Köln

Unterkunft Berlin/Köln

1
:hallo: hallo leute,
plane gerade meinen marathon in berlin oder köln.
hat irgendwer zufällig ein paar tipps für für ein gutes hotel in der nähe des start-ziel-gebietes?
wo ist das start-ziel-gebiet?
mit besten dank und mit weihnachtlichen grüssen

euer nico

2
hallo nico!

IN köln befindet sich der Start-Ziel Bereich in Köln-Deutz. Direkt in der Nähe der Köln-Arena
und des Bahnhofes. So war es jedenfalls vor eineigen Jahren, wo ich dort gelaufen bin.
Eine günstige Unterkunft ist wahrscheinlich die JH, falls du Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk bist. zu Berlin kann ich nicht viel sagen. Guck mal unter berlin-direkt. de. Dort gibt es Günstige Privatunterkünfte.

Karsten

3
In Köln ist das Start-Ziel-Gebiet in Deutz. Dort gibt es in der Nähe das IBIS Köln-Deutz/Messe. Dort habe ich schon einmal ein DZ für 49 € zzgl. Frühstück bekommen. Das Hotel ist sehr ordentlich und zu empfehlen.
Ansonsten mal unter HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE schauen und Hotels in Köln-Deutz und Umgebung suchen.
Ein günstiges ETAP-Hotel gibt es auch in Leverkusen. Das Hotel ist nicht weit vom Bahnhof entfernt. Mit der S-Bahn kannst du mit deiner Startnummer kostenlos von LEV nach Köln-Deutz fahren und direkt am Start aussteigen.

Viele Erfolg,
Gruß
Schmelli

4
hallo nico,

also wenn es berlin werden sollte und du keine großen ansprüche stellst, dann schau dir doch mal folgendes hostel an:

Hostel Berlin - Mittes Backpacker | Home

hab in diesem jahr dort genächtigt. günstiger gehts es am marathonwochenende wohl kaum und du kannst am morgen zu fuß zum start laufen (ca. 15 min). es waren auch fast ausschließlich läufer dort untergebracht... luxus ist allerdings etwas anderes :zwinker5:

genauso günstig, aber doch irgendwie viel luxuriöser ist dieses hostel:

Singer109 – Backpacker Apartment Hostel in Berlin Mitte

war dort schon zweimal in diesem jahr. liegt auch direkt an der marathonstrecke, allerdings musst du zum start schon mit den öffentlichen "anreisen". kann das hostel aber wirklich nur empfehlen. einfach mal das gästebuch auf der homepage durchlesen - was da steht stimmt auch tatsächlich mit der realität überein!

und sollte es doch köln werden - ich hab gehört unter der deutzer brücke ist noch ein plätzchen frei :D
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“