Banner

Gruß aus der Nähe von Ingolstadt

Gruß aus der Nähe von Ingolstadt

1
Hallo liebe Laufgemeinde,

nach ein paar vorsichtigen Wochen des Beobachtens, hab ich nun doch den Mut mich hier kurz vorzustellen - vielleicht kennt ja jemand die Gegend oder wohnt sogar in der Nähe :zwinker5:

Ich bin inzwischen 35 Jahre alt, 177cm, 66kg und hab vor gut einem Jahr wieder mit dem Laufen angefangen.
Das Laufen kommt bei mir (weit) nach der Familie (Frau und Tochter - knapp 3 Jahre - sollten doch nicht zu sehr vernachlässigt werden :zwinker2: ), Freunden und auch noch nach meinem Beruf. Laufen sollte erst mal ein Ausgleich sein und meinen Körper wieder etwas in Schwung bringen - inzwischen ist der Ehrgeiz aber wohl wieder entfacht und ich versuche 3-4 TEs in der Woche durchzuziehen.

Angefangen hab ich mit dem "Joggen" eigentlich, weil ich nach dem Treppen steigen immer so außer Puste war :peinlich: Inzwischen halte ich Läufe mit >2h durch, bin aber nach dem Treppen steigen ab und zu immer noch außer Puste :klatsch: Kennt da jemand nen Ausweg? *g Ach ja, Aufzug gibt's nicht ... und es sind ja auch nur 2 Stockwerke. Ärgert mich trotzdem *lach

Dafür hat mich meine HM-Zeit 2008 um so mehr gefreut: Bei meinem ersten Start nach 9 Jahren Zwangspause (saudumme Krankheit mit etlichen Komplikationen - Berufsausbildung - Familiengründung) kam eine für mich sehr tolle 1:33:30h raus ... und deswegen wohl auch meine Neugier, mich hier mal etwas genauer umzusehen :winken: Vielleicht komm ich ja doch wieder unter die 1:30h.

So, nun freue ich mich auf Eure Kommentare, den freundlichen Umgangston in diesem Forum und vielleicht auch auf den ein oder anderen für mich umsetzbaren Trainingstipp.

LG,
Matthias aus Gaimersheim

2
Hallo Matthias!
Herzlich Willkommen im Forum :hallo:
Mit Tipps kann ich dir leider nicht helfen, du läufst viel schneller+länger als ich :) .
Trotzdem viel Spaß :zwinker5:

Saludos & Frohe Weihnachten
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

3
Hi Matthias,

na dann herzlich willkommen hier im Forum -
und wenn Du 1:33 in Deinem ersten Wettkampf nach so langer Zeit läufst, sollten die 1:30 kein ernsthaftes Thema sein...

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Wettkampf in der Nähe...

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

Re:

4
Hallo Lisa und Lars,

danke für eure netten Kommentare.

@Lisa: naja, vielleicht bin ich schneller - das heißt aber ja nicht automatisch, dass ich besser/intelligenter oder wie auch immer trainiere. Wenn du also trotzdem nen Tipp hast, ich hoffe, ich bin nicht beratungsresistent :wink:

@Lars: Wo hast du denn für 2009 deine Läufe geplant? Das erste Halbjahr werde ich zwar in meiner unmittelbaren Region bleiben, aer fürs zweite Halbjahr bin ich noch für vieles offen ... aber ich muss eh erst mal schaun, ob meine Ausdauer auch über den Sommer hält.

Ich darf nur vor lauter Lesen hier im Forum das Training nicht ganz vergessen - naja, das Wetter hält mich im Moment eher hier in den warmen vier Wänden :sauer:

Bleibt gesund + feiert schöne Weihnachten.

LG,
Matthias
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“