
Wieder eine Neue an Board.

Gestern Abend bin ich beim Surfen durch das weltweite Netz, auf der Suche nach Lauftips zum Wiedereinstieg hier auf dieser Seite gelandet. Und weil ich hier schon einige interessante Infos gefunden habe, dachte ich mir, kanns ja nicht schaden, wenn ich mich hier anmelde und beteilige.
Der Laufsport ist mir nicht ganz neu. Ich war immerschon sehr laufbegeistert und hatte stets Freude und Spass am Sport. Irgendwann hatte mich dann der Stress in seinen Krallen: Studium, Familie, Arbeitsstress und ich habe mein Hobby wie man so schön sagt an den Nagel gehängt. Natürlich wurde ich immer unzufriedener mit mir selbst und auch mit meinem Körper, so dass ich beschlossen habe, etwas dagegen zu unternehmen. Ich will mich wieder wohl und ausgeglichen/glücklich und zufrieden fühlen. Mein Ziel ist es nicht, gleich einen Halbmarathon übers Knie zu brechen, sondern einfach als erstes Ziel wieder locker flockig mindestens eine halbe Stunde am Stück durchlaufen zu können.
Das Schlüsselerlebnis hatte ich vorgestern, als ich zum erstenmal seit EWIGKEITEN wieder meine Laufschuhe ausgepackt habe, und den inneren Schweinehund überwunden habe. Ich habe mich aufgewärmt und bin erst ein paar Minuten gewalkt. Als ich dann zum jogging übergehen wollte - war ich bereits nach 10-15 Minuten K.O! SCHOCKIEREND!!! Dass es so weit mit mir gekommen ist hätte ich nicht gedacht, aber das ist nun scheinbar die Konsequenz.
Jedenfalls soll sich jetzt rasch etwas ändern.
Ich werde hier sicher öfters mal vorbeischauen, weil ich wohl wieder ganz am Anfang stehe und wieder bei Bull anfangen muss.
Wünsche euch allen noch schöne Feiertage!

Liebe Grüsse,
Erdbeerkuss