Ich bin grad total platt. Körperlich wie mental. Überrascht. Erstaunt. Und totaaaal glücklich, denn:

Und das alles ganz spontan, ungeplant und locker. Gut, ich bin jertzt schon fertig, aber nicht viel mehr als nach einem"normalen" langen Lauf. Und ich glaube, ich hätte sogar gut noch weiterlaufen können. Der Hammer!!!
Zugegebenermaßen haben heute aber alle Faktoren glücklich mit reingespieltz und alles, wirklich alles hat gepasst:
- wir sind gerade bei meinen Eltern zu Besuch und mein Kleiner war so fertig von der vielen Aufmerksamkeit der Großeltern, dass er heute morgen bis neun Uhr geschlafen hat. Wann hatte ich das letzte Mal 10 Stunden Schlaf???
- Das Wetter war kalt, traumhaft sonnig und mit strahlend blauem Himmel.
- Die Strecke war der Wahnsinn. Ich habe sie von Udo empfohlen bekommen (DANKE!!!

- Meine Schwester hat mich am Fahrrad begleitet, so hatte ich Unterhaltung, unendlch viel zu trinken (wir hatten 3 Liter Apfelschorle dabei, sonst laufe ich meine Langen mit 0,5 Litern Leitungswasser).
- Ich wollte bei diesem Langen mal wieder ein Gel testen, ob ich es vertrage. Das hat mir bei Km 30 auch gute Dienste geleistet.
Geplant waren eigentlich 31 km, aber bei km 19 habe ich beschlossen: Das ist so genial heute, ich fühle mich so gut, es macht so Spaß - ich hole den wegen Verletzung ausgefallenen Marathon diesen Jahres nach! Zwischen km 32 und 35 hatte ich zwar ein kleines Tief, aber die letzten Km habe ich sogar noch beschleunigt - es war einfach zu gut!

Wenn ich bedenke, wie fertig ich nach meinem letzten Marathon im April 06 war - und den habe ich gewissenhaft vorbereitet, auf volle Pulle gelaufen und im Ziel fast zusammengeklappt. Heute die ganze Zeit fast schon mit angezogener Handbremse, ganz locker, und trotzdem viel schneller... die letzten Jahre scheinen mich anscheimnend echt weitergebracht zu haben...

Die Zeit werde ich trotzdem nicht werten, denn ich habe es mir gegönnt, wie es sich für einen gemütlichen Trainingslauf gehört, bei meinen Trinkpausen stehen zu bleiben und die Uhr dabei anzuhalten. Das können insgesamt schon so 10 Minuten gewesen sein... Aber das ist ja völlig egal!!!
Ach ja, ich wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen, ganz liebe Grüße,
euer müder, aber glücklicher
nachtzeche