Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir den Asics Gel Noosa Tri 25th anschaffen soll.
Nach meinen bisherigen Recherchen im Internet ist mir aufgefallen, dass sich "Belüftungslöcher" in der Schuhsohle befinden.
Und, dass dadurch so mehr oder weniger Wasser eindringen kann.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen, bzw. wer kann mir sagen in wie weit Wasser in die Schuhe durch die Löcher eindringen kann.
Sven
2
Ich hab`mir den hier bestellt: Asics Laufschuhe Gel-Noosa Tri Herren im Online-Shop bestellen / kaufen | Sport Pinguin GmbH - Pinguin-Sports.de
Ist halt ein Wettkampfschuh, bzw. für schnelle Trainingsläufe, im Wettkampf sind mir nasse Füsse sowieso egal.
Find die neue Variante viel chicker als die 25th-Version
Gruss Jörg
Ist halt ein Wettkampfschuh, bzw. für schnelle Trainingsläufe, im Wettkampf sind mir nasse Füsse sowieso egal.
Find die neue Variante viel chicker als die 25th-Version
Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
geplant:
3
Kleiner Nachtrag:
Erfahrungen habe ich nicht mit dem Schuh, berichte in frühestens einer Woche
Erfahrungen habe ich nicht mit dem Schuh, berichte in frühestens einer Woche

geplant:
geplant:
4
Ich habe den TriNoosa und es kommt nur Wasser rein wenn man du Pfützen oder lang anhaltenden Regen läuft. Die Belüftungslöcher sind noch durch ein Netz geschützt und ich habe bisher noch kein eingedrungenes Wasser bemerkt.
5
Ich laufe den Noosa Tri 2 und er ist mein absoluter Lieblingslaufschuh auf der Bahn und auf Asphalt. Auf Waldwegen ist er nicht so gut.
Werde mir im Frühjahr den Neuen holen. Falls mir nicht der Lunarracer besser gefällt. Aber die Messlatte ist hoch.
Werde mir im Frühjahr den Neuen holen. Falls mir nicht der Lunarracer besser gefällt. Aber die Messlatte ist hoch.
6
wie schon in einem anderen thread erwähnt: auch wenn der noosa richtig hip aussieht. der wird angeblich in der berliner schwulenszene getragen und somit ist der nicht mein schuh, da meine "neigung" eine andere ist. ;)
7
du scheinst echt ein problem mit schwulen zu haben... oder ist es etwa die angst, du könntest geoutet werden? 

8
floboehme hat geschrieben:... angeblich in der berliner schwulenszene getragen ...
Sehr wage. Laufen deine Berliner Schwulen damit auch, oder posen die nur damit?

9
Da habe ich noch was im Netz gefunden zum Noosa Tri
Triathlon-Szene
Nett ist aber auch der Bericht zu den CEP-Kniestrümpfen direkt darunter.
Ob ich Angst habe, schwul zu werden, wenn ich CEP Socken testen würde, fragte mich Arne. Klare Antwort: Ja. Aber um vorweg das erste Testergebnis zu bieten: ich bin es nicht geworden. Gewisse Vorsichtsmassnahmen hatte ich natürlich sicherheitshalber getroffen....
Triathlon-Szene

Ob ich Angst habe, schwul zu werden, wenn ich CEP Socken testen würde, fragte mich Arne. Klare Antwort: Ja. Aber um vorweg das erste Testergebnis zu bieten: ich bin es nicht geworden. Gewisse Vorsichtsmassnahmen hatte ich natürlich sicherheitshalber getroffen....
10
Du willst doch gar keinen Noosa Tri. Du weißt es doch ganz genau. Mach' dir nichts vor. Es gibt nur einen richtigen Schuh. Nike Lunaracer. Genau der. Ja, das ist der einzig wahre Schuh. (Psychogeschwafel aus)caterpillar hat geschrieben:Da habe ich noch was im Netz gefunden zum Noosa Tri
Triathlon-Szene
Habe mal ein paar Bilder von meinem Lunaracer gemacht. Ich bin mir relativ sicher, dass du nach einem ersten Blick in die Gallerie keinen anderen Schuh mehr haben möchtest.

11
wenn der nicht dieses bekackte neongelb hätte, würde ich den schuh richtig gut finden. gibt es den auch in augenfreundlichen farben?

Ob ich Angst habe, schwul zu werden...

12
Ja, allerdings nur in NYC. Kannst dich ja bei Triathlon-Szene.de anmelden und bei "dude" nachfragen, ob er dir ein Paar aus dem Nike Mercer-Store schicken kann. Dort bekommst du auch schwarze (und weiße) mit farblichen Akzenten. Finde die mit rotem und die mit gelbem Akzent ganz cool.bamf hat geschrieben:wenn der nicht dieses bekackte neongelb hätte, würde ich den schuh richtig gut finden. gibt es den auch in augenfreundlichen farben?
![]()
![]()
![]()
13
Also, wie schon weiter oben geschrieben, die neuste Version des Schuhs ist schon deutlich chicker und auch nicht sooo gelb:bamf hat geschrieben:wenn der nicht dieses bekackte neongelb hätte, würde ich den schuh richtig gut finden. gibt es den auch in augenfreundlichen farben?
![]()
![]()
![]()
Asics Laufschuhe Gel-Noosa Tri Herren im Online-Shop bestellen / kaufen | Sport Pinguin GmbH - Pinguin-Sports.de
Die 25th-Version war mir zu blumig

geplant:
geplant:
14
Hi,
also um mal beim Thema zu bleiben: Bei mir gehört der Schuh mit zu denen, mit welchen ich am liebsten laufe, d.h. als Vorfußläufer suche ich einen direkten, leichten, wenig gedämpften und schnellen Schuh. Leider hat er´ne mediale Stütze, die ist aber moderat und somit erträglich. Also, einer meiner Favoriten. Also am besten den Schuh selbst testen!
Den Rest der bisherigen Diskussion hinsichtlich bestimmter Neigungen ignoriere ich mit Absicht, weil mir zu flach.
Heiko
also um mal beim Thema zu bleiben: Bei mir gehört der Schuh mit zu denen, mit welchen ich am liebsten laufe, d.h. als Vorfußläufer suche ich einen direkten, leichten, wenig gedämpften und schnellen Schuh. Leider hat er´ne mediale Stütze, die ist aber moderat und somit erträglich. Also, einer meiner Favoriten. Also am besten den Schuh selbst testen!
Den Rest der bisherigen Diskussion hinsichtlich bestimmter Neigungen ignoriere ich mit Absicht, weil mir zu flach.
Heiko
15
aecids hat geschrieben:Du willst doch gar keinen Noosa Tri. Du weißt es doch ganz genau. Mach' dir nichts vor. Es gibt nur einen richtigen Schuh. Nike Lunaracer. Genau der. Ja, das ist der einzig wahre Schuh. ...
Ist ja gut. Ich werde ihn anprobieren und probeweise auf der Bahn laufen. Aber erst im Frühjahr. Versprochen.

Bis dahin muss mein Noosa Tri noch halten.
Jobst du zufällig bei Nike?

16
caterpillar hat geschrieben:Ist ja gut. Ich werde ihn anprobieren und probeweise auf der Bahn laufen. Aber erst im Frühjahr. Versprochen.
Bis dahin muss mein Noosa Tri noch halten.
Englisch habe ich es geschafft! Er ist überzeugt. Im Gegenzug verspreche ich dir, dass du wie auf Wolken mit den Lunaracer laufen wirst.
Noch nicht...caterpillar hat geschrieben:Jobst du zufällig bei Nike?![]()

17
Naja ich schätze mal dass ich den Lunaracer nur im Wettkampf benutzen kann, jedoch nicht beim Training.
Ich denke mal, dass ich mit dem Gel Noosa beides bewerkstelligen kann.
Und somit kein 2. Paar Schuhe brauche.
Ich denke mal, dass ich mit dem Gel Noosa beides bewerkstelligen kann.
Und somit kein 2. Paar Schuhe brauche.
18
Hallo
Ich nutze den Asics Noosa nur für kurze Strecken bis max. 11 km, meistens kürzer. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht, er ist wirklich sehr leicht, ich spüre deutlich mehr Steine/Steinchen bzw. den Untergrund sehr viel besser als bei meinen "normalen" Laufschuhen. Es ist eine gute Abwechslung zu den anderen, besser gedämpften Schuhen.
Grüsse
Kesla
Ich nutze den Asics Noosa nur für kurze Strecken bis max. 11 km, meistens kürzer. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht, er ist wirklich sehr leicht, ich spüre deutlich mehr Steine/Steinchen bzw. den Untergrund sehr viel besser als bei meinen "normalen" Laufschuhen. Es ist eine gute Abwechslung zu den anderen, besser gedämpften Schuhen.
Grüsse
Kesla
19
Ich nochmal
(tja, in meinem Eifer hab ich vergessen, auf die Eingangsfrage zu antworten
)
Den Noosa laufe ich nur bei trockenem Wetter oder wenn die Böden nur feucht, nicht mehr nass sind. Einmal habe ich ihn trotzdem bei Regenwetter benutzt, es kam kein Wasser durch die Belüftungslöcher, zumindest keine so grosse Menge, dass ich es bemerkt hätte.
Da ich aber trotzdem skeptisch bin, was die Wasserundurchlässigkeit betrifft, nutze ich ihn doch nur bei Trockenheit. 
Gruss
Kesla
(tja, in meinem Eifer hab ich vergessen, auf die Eingangsfrage zu antworten

Den Noosa laufe ich nur bei trockenem Wetter oder wenn die Böden nur feucht, nicht mehr nass sind. Einmal habe ich ihn trotzdem bei Regenwetter benutzt, es kam kein Wasser durch die Belüftungslöcher, zumindest keine so grosse Menge, dass ich es bemerkt hätte.

Gruss
Kesla
20
aecids hat geschrieben:Ja, allerdings nur in NYC. Kannst dich ja bei Triathlon-Szene.de anmelden und bei "dude" nachfragen, ob er dir ein Paar aus dem Nike Mercer-Store schicken kann. Dort bekommst du auch schwarze (und weiße) mit farblichen Akzenten. Finde die mit rotem und die mit gelbem Akzent ganz cool.

da fliegt ja einem das Blech weg. Sind das mal geile Farbkombinationen

Frohes neues Ivica
-
Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber 

21
Sorry, das wird wohl nichts. Ich habe im Moment selbst kein Interesse (& kein Geld über - habe mir schon einiges zu Weihnachten gegönnt) an den schwarzen Lunaracers. Habe meine neonfarbenen ja auch erst ca. 30km gelaufen (= fast neu) und als nächstes stehen wohl erst einmal ein neuer Trainingsschuh und Straßenschuh an, nachdem ich jetzt mit Wettkampfschuhen und Spikes eingedeckt bin.03:59:59 hat geschrieben:aecids,
da fliegt ja einem das Blech weg. Sind das mal geile FarbkombinationenDie bekommt man nur dort direkt im Shop
Kein Onlineverkauf
Das ist mal wieder
![]()
Du willst dir keine über den 'dude' kaufen. Würde mich glatt, wenn erlaubt, dranhängen
![]()
![]()
Frohes neues Ivica
22
Boah, die in Rot sehen ja genial aus. 
Vielleicht sollte ich dieses Jahr den NYC-Marathon laufen und als kleine Belohnung noch ein wenig shoppen gehen.

Vielleicht sollte ich dieses Jahr den NYC-Marathon laufen und als kleine Belohnung noch ein wenig shoppen gehen.

23
Stellt sich nur die Frage, ob man dann überhaupt noch die schwarzen Racer kaufen kann. Der Mercer-Store füllt nämlich das Sortiment nicht mehr auf, wenn alle Schuhe vergriffen sind. Ist also erst einmal die erste Lieferung weg, dann kommt auch keine zweite mehr. Ihr müsst euch wohl mit dem grünen Flitzer anfreunden oder euch bei Ebay einen Mercer-Lunaracer ersteigern.caterpillar hat geschrieben:Boah, die in Rot sehen ja genial aus.
Vielleicht sollte ich dieses Jahr den NYC-Marathon laufen und als kleine Belohnung noch ein wenig shoppen gehen.![]()