Banner

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2008

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2008

1
Hallo zusammen, :hallo:

es ist mal wieder soweit. Das Jahr 2008 ist fast zu Ende. Zeit zurückzublicken ....

.... auf Laufschuhkauf.de habt Ihr die Möglichkeit den Eurer Meinung nach besten Laufschuh des Jahres 2008 zu wählen. Über rege Teilnahme würde ich mich freuen. :daumen:

Mit laufenden Grüßen Wiesel

PS: Viel Glück, Erfolg und v. a. Gesundheit für 2009!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

2
...schon abgestimmt. bin mal auf das ergebnis gespannt!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
Habe ebenfalls abgestimmt. Ist ja wohl klar, dass es der Lunaracer von Nike wird! :nick: Selten so einen innovativen Schuh gesehen und am eigenen Fuß erlebt.

PS: Ich schließe mich an und wünsche allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Läuferjahr 2009.

4
wiesel hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

es ist mal wieder soweit. Das Jahr 2008 ist fast zu Ende. Zeit zurückzublicken ....

.... auf Laufschuhkauf.de habt Ihr die Möglichkeit den Eurer Meinung nach besten Laufschuh des Jahres 2008 zu wählen. Über rege Teilnahme würde ich mich freuen. :daumen:

PS: Viel Glück, Erfolg und v. a. Gesundheit für 2009!!!
Ist doch irrelevant, wenn ihr die anderen Schuhe nicht prüft, wen interessierts ? :haeh: Deine Seite checken wirklich nur die Ahnungslosen :hihi:

5
:daumen: Meiner Meinung nach der sensationelle Mizuno Wave Aero. :daumen:

Gruß
jeck
Da isser wieder

6
jeck hat geschrieben: :daumen: Meiner Meinung nach der sensationelle Mizuno Wave Aero. :daumen:

Gruß
jeck
Hast DU ALLE Anderen Schuhe geprüft ? :confused:

Wenn nicht, interessiert mich deine Meinung nicht ! :hallo:

7
smooth hat geschrieben:Hast DU ALLE Anderen Schuhe geprüft ? :confused:

Wenn nicht, interessiert mich deine Meinung nicht ! :hallo:

Was bist denn für einer.Es wurde nach der persönlichen Meinung gefragt und darauf habe ich eine Antwort gegeben .Und ob dich meine Meinung interessiert oder nicht ist mir Scheissegal.

Guten Rutsch und sportlichen Gruß
jeck :hallo:
Da isser wieder

8
jeck hat geschrieben:Was bist denn für einer.Es wurde nach der persönlichen Meinung gefragt und darauf habe ich eine Antwort gegeben .Und ob dich meine Meinung interessiert oder nicht ist mir Scheissegal.

Guten Rutsch und sportlichen Gruß
jeck :hallo:
ja, genau, und mir ist es auch scheißegal ob dich meine Meinung interessiert !

Deine Meinung ist irrelevant und für Anfänger desilliussionierend, denn die können das nicht auswerten was Du hier postest, Schuhwertungen sind hier rein subjektiv, Jeder , der sich Schuhe kaufen will muß das im Geschäft oder zuhause selbst ausprobieren, aber nicht auf solche Trollmeinungen wie dich hier im Forum zählen, die sind einen Arsch wert !

9
Offtopic @smooth: Günther, hast Du eigentlich einen groben Überblick darüber, wie oft Du Dich nach Deiner Sperrung schon wieder neu registriert hast und gelöscht wurdest? Würde mich mal interessieren....ist die Zahl schon dreistellig?

10
Greenhörnchen hat geschrieben:Offtopic @smooth: Günther, hast Du eigentlich einen groben Überblick darüber, wie oft Du Dich nach Deiner Sperrung schon wieder neu registriert hast und gelöscht wurdest? Würde mich mal interessieren....ist die Zahl schon dreistellig?
Ach Greenhörnchen,

mann bist Du trolllig :klatsch:

Beschwerst dich immer , daß Du eh nicht mehr im Forum liest, aber wenn mal ein Beitrag über dich auftaucht meldest Du dich innerhalb von 10 Minuten, Du bist die Forentrolliese :hihi:

Na ja, ohne dich wärs ja richtig langweilig, hoffe Du klickst weiter hier rein, wünsch dir ein Gutes Neues ! :hallo:

11
Ist jetzt nicht unbedingt eine Antwort auf meine Frage....aber ich versteh' schon, ab 'nem gewissen Promillespiegel ist es schon schwierig, Zusammenhänge herzustellen ;)

12
smooth hat geschrieben:ja, genau, und mir ist es auch scheißegal ob dich meine Meinung interessiert !

Deine Meinung ist irrelevant und für Anfänger desilliussionierend, denn die können das nicht auswerten was Du hier postest, Schuhwertungen sind hier rein subjektiv, Jeder , der sich Schuhe kaufen will muß das im Geschäft oder zuhause selbst ausprobieren, aber nicht auf solche Trollmeinungen wie dich hier im Forum zählen, die sind einen Arsch wert !

Entschuldigung,ich wußte nicht das ich es hier mit jemand Krankem zu tun habe.

Gruß
jeck
Da isser wieder

13
also ich würde ja gerne meine lieblingslatschen die adistar competition 4 oder die nike mayfly nennen, aber die sind wohl beide aus 2007?!

14
mein lieblingslaufschuh geht ja zum glück auch unverändert in die laufsaison 2009, warum soll also nicht der mayfly Dein persönlicher laufschuh 2008 werden? wWobei es ja ob der testpraktiken der großen hefte – auch dem von dieser seite – für die firmen fast ein risisko ist. den grid tangent 3 unverändert (also nur in einer neuen farbe) im programm zu behalten heißt nämlich auch, dass er in keinem test mehr auftaucht.

und zu einem meiner vorredner: der großartige wave aero 6 musste sich dem grid tangent nur ganz knapp geschlagen geben, also in meiner ganz privaten wertung.

herzlich soul

15
smooth hat geschrieben:Ist doch irrelevant, wenn ihr die anderen Schuhe nicht prüft, wen interessierts ? :haeh: Deine Seite checken wirklich nur die Ahnungslosen :hihi:
Günthi, Läufer interessierts halt.
smooth hat geschrieben:Jeder , der sich Schuhe kaufen will muß das im Geschäft oder zuhause selbst ausprobieren, aber nicht auf solche Trollmeinungen wie dich hier im Forum zählen, die sind einen Arsch wert !
Rote Karte
Greenhörnchen hat geschrieben:Offtopic @smooth: Günther, hast Du eigentlich einen groben Überblick darüber, wie oft Du Dich nach Deiner Sperrung schon wieder neu registriert hast und gelöscht wurdest? Würde mich mal interessieren....ist die Zahl schon dreistellig?
Die Zahl der zuviel getrunkenen Becher dürfte 2008 auf jeden Fall dreistellig sein.
jeck hat geschrieben:Entschuldigung,ich wußte nicht das ich es hier mit jemand Krankem zu tun habe.
Das trifft es leider auf den Punkt. Anders wäre sein Verhalten auch nicht zu entschuldigen.
Viele Grüße
Tim

16
floboehme hat geschrieben:also ich würde ja gerne meine lieblingslatschen die adistar competition 4 oder die nike mayfly nennen, aber die sind wohl beide aus 2007?!
Von den Adistars habe ich so keine Ahnung, aber vom Nike Mayfly gab es diverse Sonderedition 2008. Den kannst du also durchaus nennen. :nick:

18
jeck hat geschrieben: :daumen: Meiner Meinung nach der sensationelle Mizuno Wave Aero. :daumen:

Gruß
jeck

Für den habe ich eben auch gestimmt. Super Schuh!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
Wave precision - der schuh meiner wahl.

20
wave elixier :daumen: :daumen: :daumen:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

21
Ich habe 2008 folgende Schuhe am Fuß getragen:

• Asics GT-2120
  • Brooks Axiom 2
  • Nike Lunartrainer
  • Nike Lunarracer
  • Nike Air Pegasus+ 25 GTX
  • Mizuno Wave Creation 9
Mein Lieblingsschuh war auf der Straße und im Wettkampf mit Abstand der "Nike Lunartrainer".
Wenn Nike den hohen Sohlenabrieb noch in den Griff bekommt dann bekommt er von mir die Note 1+.

Im Querfeldeingebrauch über Stock und Stein war der "Brooks Axiom 2" mein Favorit. Er läuft und läuft und läuft!

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

24
Für mich ganz persönlich die Wahl Brooks Addiction 8 endlich ein Schuh mit dem ich draussen Kilometer machen kann ohne durch meine Archillessehne gestoppt zu werden!

PS THX @Wiesel für deine tolle Seite!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

25
sag mal wiesel, was hälst du denn davon einmal in deinen tests einen schuh der schwedischen marke "icebug" zu testen?
ich habe mir heute einen gekauft und komme super damit zurecht auf eis bzw. festgedrücktem schnee.
viele grüße
flo

26
McHennsy hat geschrieben: ..................
Mein Lieblingsschuh war auf der Straße und im Wettkampf mit Abstand der "Nike Lunartrainer".
Wenn Nike den hohen Sohlenabrieb noch in den Griff bekommt dann bekommt er von mir die Note 1+.............

Der Nike Lunartrainer und der Lunaracer laufen leider vorne ,im Zehenbereich, sehr spitz zusammen. Für mich dadurch ein Ko-Kriterium. Mein Laufschuh des Jahres 2008 lautet "Puma Complete Eutopia".

Dieses Jahr bin ich wirklich auf das Ergebnis gespannt. :daumen:

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

28
Fluppe hat geschrieben:Der Nike Lunartrainer und der Lunaracer laufen leider vorne ,im Zehenbereich, sehr spitz zusammen. Für mich dadurch ein Ko-Kriterium. Mein Laufschuh des Jahres 2008 lautet "Puma Complete Eutopia".

Dieses Jahr bin ich wirklich auf das Ergebnis gespannt. :daumen:

Gruß

Jens
Der Eutopia hat auch meine Stimme bekommen :daumen:
Gruß
Steini

29
Meine Stimme geht an den Brooks Adrenaline GTS 8, der im Herbst meinen alten Adidas Supernova Control ablöste. Ich bin bislang wirklich begeistert wie geschmeidig der sich läuft.

30
Hi,

erhrlich gesagt finde ich persönlich die Icebugs zwar praktisch was das Thema "Eis" und unverwüstlichen Schuh angeht aber in meinen Augen sind die Schuhe zu schwer, zu selten wirklich einsetzbar (zumindest mit den richtigen Spikes, die laufen sich auf hartem Untergrund schlecht) und zu unflexibel.

Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de

31
Hallo allerseits,
komme mit über 85 kg eher aus der Schwergewichtsecke und mein Favorit bleibt der Asics Gel Foundation, den ich mittlerweile seit über 5 Jahren laufe.
Allerdings nicht immer die gleichen ;-).
Alternativ laufe ich jetzt noch den Nike Structure Triax 11. Gefällt mir auch sehr gut und ist wegen der anderen Sohlenform und des anderen Fußbettes der richtige Ausgleich zum Asics.
Der Gel Foundation passt aber irgendwie immer wie angewachsen.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

Viele Grüße
Hans
Bild

32
Mein allerliebster Schuh ist der Nike Air Marathoner, der allerdings kaum mehr irgendwo zu kriegen ist.

Weiß jemand einen nahezu identischen Nachfolger?

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

33
Mein Laufschuh des Jahres 2008: der Victory von Deichmann:

Ob Rennsteig, Biel, Trans Swiss Run quer durch die Schweiz oder der 24-Stundenlauf mit neuer pers. Bestleistung - stets ein treuer Begleiter!

34
Auf gehts Leute: Rund 400 Läufer/innen haben bereits abgestimmt. Wählt Euren persönlichen Favoriten unter den Laufschuhen des Jahres 2008 auf Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf

Vielen herzlichen Dank allen Teilnehmern!

Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de

35
wiesel hat geschrieben:Auf gehts Leute: Rund 400 Läufer/innen haben bereits abgestimmt. Wählt Euren persönlichen Favoriten unter den Laufschuhen des Jahres 2008 auf Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf

Vielen herzlichen Dank allen Teilnehmern!

Wie lange läuft die Umfrage eigentlich noch?

36
Bis 28.02. läuft die Umfrage noch.

Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de

37
Danke! :)

38
nur flink für magimaus

lang&lauf in berlin haben den marathoner wieder im neuen katalog. klingt nicht so, als ginge es da nur um restbestände. findest die auch im netz ganz easy.

herzlich soul
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“