Hallo Zusammen.
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Dazu muß ich sagen, daß ich Sport Tracks schon seit geraumer Zeit nutze.
Aufgrund Eures Superhinweises hab ich mir das Plugin auch mal installiert.
Ich hätte ich mir nicht träumen lassen, daß ich mein Training dermaßen genial visualisiert bekomme.
Nach einer bzw. zwei schlaflosen Nächten hab ich mir dann alle Inputs reingesaugt und das Ganze meiner Einschätzung nach relativ gut verstanden.........denk ich
Zu Gero:
gero hat geschrieben:
Leider bekomme ich nur die nächsten 2 Wochen meines Trainingsplans im Training Load Plugin angezeigt. Um weiter in die Zukunft blicken zu können, muß ich immer noch das Datum meines Computers verstellen.
Gruß,
Gero
Du kannst das Zieldatum gaaaanz genau einstellen und zwar auch erst in z.B. 3 Monaten.
Desweiteren sehe ich das ganze als sehr hilfreiche Ergänzung der Trainingssteuerung.
Entscheidend sind meiner Ansicht nach die TRIMP Werte.
Ein schneller Lauf mit 5:30/km ergibt die gleichen Werte wie ein längerer Lauf mit 6:00/km.
Die Auswahl ob Intervall, Tempoeinheit oder langer Lauf hängt dann von jedem selbst ab.....das Programm unterscheidet meiner Einschätzung nicht danach, sondern errechnet sich seinen jeweiligen TRIMP Wert nach eingetragener HF Tabelle.
Die hab ich dann auch für mich selbst erstellt.
Allerdings ohne Gewähr.
Man kann allerdings auch eine vorgegeben Standardtabelle benutzen.
Eckpunkte meiner Tabelle sind:
Bereich 1 50-98 bpm Faktor 1
Bereich 8 133 -139 bpm Faktor 1,85
Bereich 16 179 -185 bpm Faktor 4,5
Ich hoffe die Profis unter Euch werden mich korrigieren.
Mein Fazit ist auf alle Fälle, daß man diese Tool durchaus zu Steuerung des gesamten Trainings verwenden kann,allerdings sollte man die diversen verschiedenen Einheiten und auch die Zeitpunkte mit Bedacht wählen......

gut gesagt gelle!!!
Ich für meinen Teil werde bis zum Freiburg Marathon mal so trainieren und auch analysieren und hoffe das ich so unter meine magische 1:50 kommen werde.
Ich wills jetzt wissen!!!!!
Und nun Diskussion zum Thema bitte!!!!!!!!!!!!!!
Gruß C.