Banner

mal einen "Hallo" an alle!

mal einen "Hallo" an alle!

1
Hallo ins Forum,

nachdem ich nun ein paar Beiträge schon geschrieben habe, sollte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich laufe seit Ende 2007, mußte allerdings 9 Monate in 2008 wegen eine Krankheit pausieren. Seit September 2008 laufe ich nun regelmäßig, anfangs mit Sicherheit noch durch Anfängerfehler etwas geblockt, aber nach Erwerb einer Pulsuhr wurde es doch immer besser.

Gestern habe ich meinen ersten persönlichen 10 km Lauf absolviert. Daran hätte ich vor einem Jahr nicht im Traum gedacht.

Ich laufe 3-4 mal die Woche, insgesamt ca. 30 km. Dazu spiele ich 2mal die Woche Badminton und halte das auch für eine recht gute Ergänzung.

Nachdem ich 27 Jahre Raucher (und nicht gerade wenig) war, habe ich das nun seit ca. 3 Wochen eingestellt (nein, kein Vorsatz fürs neue Jahr!) und hoffe doch schwer daß das auch so bleiben wird. Ich flüchte mich dann immer ins Laufen, allerdings kann das natürlich auch wieder schädlich sein wenn man es übertreibt.

Denn das wichtigste ist für mich einfach: es soll Spaß machen! Und das tut es!

Am 25.01.2009 werde ich auch meinen ersten 10 km Wettkampf bestreiten (Hammer Serie). Ich werde da zwar mit Sicherheit darum kämpfen wenigstens den vorletzten Platz im Endspurt zu retten, aber darum geht es gar nicht.

Vielleicht ist hier jemand der auch dort mitläuft? Dann melde Dich doch mal. Man kann sich dort ja auch mal treffen.

Kurz zu mir: ich bin 40 Jahre alt, 184cm, 79 kg. Ich habe bis zu meinem 20sten Lebensjahr Handball als Hochleistungssport betrieben und dann knall auf Fall alles fallen gelassen. Daher kommt vielleicht auch mein manchmal etwas übertriebener Ehrgeiz, den ich gerade versuche in den Griff zu bekommen. Aber ich glaube das ist mir bereits recht gut gelungen.

So. Ich freu mich auf 2009, habe mir mal 1000 km als Jahreziel gesetzt und werde mit Sicherheit an der einen oder anderen Stelle meinen Senf dazugeben.
Liebe Grüße

Chris

Bild

2
hallo :)

willkommen hier im forum :) bin auch erst gerade frisch angemeldet, seit freitag glaube ich ;)
hab eben deinen beitrag gelesen und musste feststellen, dass wir ziemlich ähnliche geschichten haben ;)

wünsche dir auf jeden fall alles gute und viel erfolg für einen ersten wettkampf.
hoffe wir lesen und mal wieder :)

die Eny :)

3
Hallo MissEny,

vielen Dank für die netten Willkommensworte. Die gebe ich natürlich genauso an Dich zurück!

Und auch ich hoffe das man sich mal wieder liest.

Spätestens nach meinem Wettkampf werde ich aus dem Sauerstoffzelt dann meinen Blog füllen...
Liebe Grüße

Chris

Bild

4
Hallo Chris, auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem ersten 10km Wettkampf. :daumen:
Gruß Günther

5
Mahong schrieb : Nachdem ich 27 Jahre Raucher (und nicht gerade wenig) war, habe ich das nun seit ca. 3 Wochen eingestellt (nein, kein Vorsatz fürs neue Jahr!) und hoffe doch schwer daß das auch so bleiben wird. Ich flüchte mich dann immer ins Laufen, allerdings kann das natürlich auch wieder schädlich sein wenn man es übertreibt
Das finde ich allerdings Klasse, chapeau :daumen:

Übertreibe lieber das Laufen, denn so schädlich wie Rauchen kann Laufen nicht sein. Bei mir ist Laufen auch so eine Art (Ersatz)Droge geworden.

Viele Grüsse

Bea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“