Banner

Training zwischen Halbmarathon und 25km-Lauf

Training zwischen Halbmarathon und 25km-Lauf

1
Hallo Community,

ich werde am 05.04.2009 den Berliner Halbmarathon laufen (meinen allerersten Halbmarathon, da ich seit einem Jahr erst begeisterter Läufer bin *grins*) und am 10.05.2009 dann gleich die 25km von Berlin.

Meine Frage lautet: Wie genau soll ich mich genau zwischen beiden Läufen trainingstechnisch verhalten? Man sagt, nach einem Halbmarathon soll man seinem Körper etwa 7-10 Tage Regeneration gönnen. Dann wären bis zum 25km-Lauf nur noch drei Wochen Zeit, wie trainiere ich in diesen drei Wochen am besten weiter um fit dafür zu bleiben?

Vielen Dank vorab und viele Grüße :winken:
Fisi2000

2
Das hängt auch davon ab, wie Du vor dem HM trainiert hast.

Viel Spaß beim Startgedrängel im Olympiastadion!

Carsten

Ganz gut :-)

3
Hi Carsten,

eigentlich recht gut so dass ich unter 2:00 Stunden ins Ziel laufen will. Also nach dem Halbmarathon dann zweimal die Woche kurz und einmal lang laufen oder wie ist es am besten?

Danke, den Spaß werde ich hoffentlich haben :-)

4
Dann würde ich empfehlen, zwischen den beiden Wettkämpfen auch ganz gut zu trainieren.

5
CarstenS hat geschrieben:Dann würde ich empfehlen, zwischen den beiden Wettkämpfen auch ganz gut zu trainieren.
Hier werden Sie geholfen. :party3:

6
WinfriedK hat geschrieben:Hier werden Sie geholfen. :party3:
Manche Fäden beeindrucken einfach durch die Dichte und Intensität der Diskussion, die Tiefe, Klarheit und Reife der Argumentation, die Empathie der Beteiligten und deren Bereitschaft, sich auf den anderen einzulassen.

:zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

7
Du hast in der Aufzählung die Aussagekraft der Informationen, die der Fragesteller liefert, vergessen.

8
CarstenS hat geschrieben:Du hast in der Aufzählung die Aussagekraft der Informationen, die der Fragesteller liefert, vergessen.
Ja. Er auch. Ganz recht.

Grüße aus dem Keller,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9
Hallödele :winken:

Mach eine aktive, sanfte Regeneration :nick:

Mo, 6.4. -> 3 km traben, vorbestellte Massage abholen.
Di, 7.4. -> 30 Minuten langsam schwimmen.
Mi, 8.4. -> 3 km traben, dann 1 km locker laufen, vorbestellte Massage abholen.
Do, 9.4. -> 30 Minuten langsam schwimmen.
Fr, 10.4. -> 3 km traben, dann 2 Km locker laufen, vorbestellte Massage abholen.
Sa, 11.4. -> 3 km traben, dann 3 Km locker laufen, Massage wohl geschlossen.
So, 12.4. -> 30 Minuten langsam schwimmen.

Ab Montag, den 13.4. die Letzten 4 Wochen Deines HM-Trainingplanes wiederholen mit 20 -25% Längenaufschlag bei dem wöchentlichen langen Kanten.

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“