Also, heute - wie jeden Mittwoch, das hab ich mir ganz fest vorgenommen - stand eine schnelle Runde um die Regatta an (insgesamt 7,7 KM). Und es hat gegossen wie aus Eimern. Und windig war es auch. Und da ich erst um 17 Uhr starten konnte, war es natürlich schon dunkel. Macht ja nix, schließlich ist die Strecke ja komplett beleuchtet (Ralf, Regina, Mik und alle anderen, die durch die Teilnahme beim Lichterlauf zur Finanzierung derselben beigetragen haben -


). Also, rinn in die Puschen und ab dafür...2 KM bis zum Start gemütlich gejoggt. Dachte ich so, aber die waren schon schneller als normalerweise. Naja, mir war kalt, und außerdem wollte ich ja auch schnell wieder zu Hause sein. So, und dann ging es los. Stoppuhr gestartet und brav bei jedem KM abgedrückt. Die ersten 1,5 KM waren nicht schlecht, dann sah ich vorne 3 Läufer, "die kriegste", hab ich mir so gedacht, "also gib gas, Andrea, nu beweg Dich", hab ich mich selbst angekeift, und trara, ich hab sie kurz nach der 2 KM - Markierung erwischt. Naja, zugegeben, die 3 haben sich prächtig unterhalten und als ich da mit großem Gekeuche vorbei gehechelt bin, störte ich wohl ihre Unterhaltung, aber egal. Tja, und nu musste ich da durch. Nur noch eine Ecke, dann immer gerade aus, der Puls kletterte erstaunlicherweise nur auf 170. Da geht noch mehr, also noch mal das Tempo verschärft. Da hörte ich Schritte hinter mir. Nee, umdrehen wollt ich mich nicht. Oder doch feige? iwo, bei meinem Tempo bin ich ja gleich weg, und so schnaufte ich weiter ... die Schritte allerdings wurden nicht leiser.:hmm: Im Gegenteil, jetzt platschte es sehr nah, und dann, dann zogen doch tatsächlich die 3, die ich grad eben "locker" überholte, an mir vorbei.

. "Na, ist Dir die Puste ausgegangen?", tönte es zu mir rüber (keine Gentlemänner

), ich konnte leider nicht antworten, da mir die Puste ausgegangen war
Aber sowas sagt man mir nicht ungestraft...also nahm ich die Verfolgung auf und rannte hinterher...selbst durch die tiefsten Pfützen, bloß keinen Meter verschenken.

) Und endlich, endlich kam die 4 KM - Markierung!! Ich durfte schwer japsend langsamer werden und rechts Richtung Heimweg abschwenken, während die 3 Läufer ...nein! Wie gemein! Die waren am Ziel und stiegen in ihre Autos! :hmm:
naja, vom lockeren Auslaufen haben die wohl nichts gehört...ich trabte also gemütlich nach Hause und dort angekommen stoppte ich die Uhr. Und erschrak. Und zweifelte. Und was soll ich Euch sagen: Ich bin so ne richtig lahme Ente...das zum Thema "subjektive läuferische Selbstüberschätzung"! Ich habe es gerade mal geschafft, meine 7,7 Kilometerchenstrecke in 46:29 Minuten zu laufen.
Nunja, Spass hats trotzdem gemacht, und so ein Verfolgungsrennen hat was.

)
Lieben Gruß
Andrea
...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft