Banner

Flinki super flink

Flinki super flink

1
Also, heute - wie jeden Mittwoch, das hab ich mir ganz fest vorgenommen - stand eine schnelle Runde um die Regatta an (insgesamt 7,7 KM). Und es hat gegossen wie aus Eimern. Und windig war es auch. Und da ich erst um 17 Uhr starten konnte, war es natürlich schon dunkel. Macht ja nix, schließlich ist die Strecke ja komplett beleuchtet (Ralf, Regina, Mik und alle anderen, die durch die Teilnahme beim Lichterlauf zur Finanzierung derselben beigetragen haben -
Bild
:D ). Also, rinn in die Puschen und ab dafür...2 KM bis zum Start gemütlich gejoggt. Dachte ich so, aber die waren schon schneller als normalerweise. Naja, mir war kalt, und außerdem wollte ich ja auch schnell wieder zu Hause sein. So, und dann ging es los. Stoppuhr gestartet und brav bei jedem KM abgedrückt. Die ersten 1,5 KM waren nicht schlecht, dann sah ich vorne 3 Läufer, "die kriegste", hab ich mir so gedacht, "also gib gas, Andrea, nu beweg Dich", hab ich mich selbst angekeift, und trara, ich hab sie kurz nach der 2 KM - Markierung erwischt. Naja, zugegeben, die 3 haben sich prächtig unterhalten und als ich da mit großem Gekeuche vorbei gehechelt bin, störte ich wohl ihre Unterhaltung, aber egal. Tja, und nu musste ich da durch. Nur noch eine Ecke, dann immer gerade aus, der Puls kletterte erstaunlicherweise nur auf 170. Da geht noch mehr, also noch mal das Tempo verschärft. Da hörte ich Schritte hinter mir. Nee, umdrehen wollt ich mich nicht. Oder doch feige? iwo, bei meinem Tempo bin ich ja gleich weg, und so schnaufte ich weiter ... die Schritte allerdings wurden nicht leiser.:hmm: Im Gegenteil, jetzt platschte es sehr nah, und dann, dann zogen doch tatsächlich die 3, die ich grad eben "locker" überholte, an mir vorbei. :motz: . "Na, ist Dir die Puste ausgegangen?", tönte es zu mir rüber (keine Gentlemänner :nene: ), ich konnte leider nicht antworten, da mir die Puste ausgegangen war :D
Aber sowas sagt man mir nicht ungestraft...also nahm ich die Verfolgung auf und rannte hinterher...selbst durch die tiefsten Pfützen, bloß keinen Meter verschenken. :) ) Und endlich, endlich kam die 4 KM - Markierung!! Ich durfte schwer japsend langsamer werden und rechts Richtung Heimweg abschwenken, während die 3 Läufer ...nein! Wie gemein! Die waren am Ziel und stiegen in ihre Autos! :hmm:
naja, vom lockeren Auslaufen haben die wohl nichts gehört...ich trabte also gemütlich nach Hause und dort angekommen stoppte ich die Uhr. Und erschrak. Und zweifelte. Und was soll ich Euch sagen: Ich bin so ne richtig lahme Ente...das zum Thema "subjektive läuferische Selbstüberschätzung"! Ich habe es gerade mal geschafft, meine 7,7 Kilometerchenstrecke in 46:29 Minuten zu laufen. :nene: :angry:
Nunja, Spass hats trotzdem gemacht, und so ein Verfolgungsrennen hat was. :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Flinki super flink

2
Flllinki, Fllliiiinki - wir stehen hinter Dir, jawoll :bounce: - das nächste Mal gehören die drei uns :D

Den blöden Kommentar hätten sich die Typen ersparen können :angry: :motz: - her mit dem "Haudrauf" - soddala
Bild

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Parteistellung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Flinki super flink

3
Na ja, liebe Andrea ... "lahme" Ente ist anders ... mach Dir da mal keinen unnötigen Kopf ... ich hab heute abend für 300 m mehr 6 Minuten mehr als Du gebraucht - na, was soll denn ich jetzt sagen?

Diese drei Typen übrigens können zumindest mal nicht aus unserem Forum sein, sonst hätten sie nämlich Niveau gehabt!

Gruß :hallo:

Dirk
(heute extrem-muskelverkatert)

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Flinki super flink

4
[quote]
Original von flinkfuss:
.....Macht ja nix, schließlich ist die Strecke ja komplett beleuchtet (Ralf, Regina, Mik und alle anderen, die durch die Teilnahme beim Lichterlauf zur Finanzierung derselben beigetragen haben -
Bild
:D

"Na, ist Dir die Puste ausgegangen?" ...

Ich habe es gerade mal geschafft, meine 7,7 Kilometerchenstrecke in 46:29 Minuten zu laufen. :nene: :angry:
Nunja, Spass hats trotzdem gemacht, und so ein Verfolgungsrennen hat was. :) )

[/quote

;) gern geschehen :D ich werde versuchen, beim nächsten lichterlauf weiter dazubeizutragen - auf das die lichter nicht abgedreht werden ! :)

... ich liebe solche sprüche :motz: ... die werden wohl nie aussterben ... beim nächsten mal putzt du sie weg
(obwohl .. ich gestehe .. ich war als ich vor kurzem mal wieder die laufenden vom rad aus betrachtet habe, versucht auch so einen spruch abzulassen, da liefen nämlich 3 männer in einem affenzahn an meiner schwester vorbei und 5 m später "schwächelte" einer von ihnen - ich habe es mir verkniffen, was ich sehr lobenswert fand :D )

sooo laaangsam wie du tust war dein tempo ja nun wiiiirklich nicht, wie ich finde - aber mal abgesehen davon wieder ein superlustiger laufbericht

Liebe Grüße
Mik
Bild

Flinki super flink

5
Ja. aber ich gehe ja auch nicht von Deiner Laufgeschwindkeit aus, sondern von meiner üblichen. Und wenn ich sonst die Runde unter 6er Schnitt laufen, ist das schon langsam...zumal ich ja dachte, ich wäre viiiieeeellll schneller als sonst unterwegs.
Aber das stört mich wirklich nicht, es hat mich allenfalls überrascht. Und Ich musste selbst ein wenig lachen. Naja, zumindest grinsen. ;)

Und den Lichterlauf mach ich dieses Jahr auch mit - und zwar als Läuferin, jawoll! Da werde ich nicht wieder mit Schnupfnase blöd rumstehen und im diffusen Licht versuchen, die Foris auszumachen und erst viel zu spät zu bemerken, dass schon alle vorbei gerannt sind :) )

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

Flinki super flink

6
Seltsam, dumme Sprüche hört man irgendwie nur aus irgendwelchen Trupps. Trifft man "Singles" sind sie Lammfromm - die meisten zumindest. Zu Wettrennen lasse ich mich schon gar nicht hin reißen. :O
Entweder überhole ich, falls mein Tempo ähnlich des vor mir laufenden ist, oder ich lasse ihn ziehen. Blöde Sprüche hören ich höchstens von Unbeteiligten. Entweder liegt es dann an meinem Laufstil oder daran, dass die Sprinter-Hose mal ein wenig zu weit oben hing. (Bei einem langen Lauf über 30 km entlang einer viel befahrenen Landstraße. Aber das ist eine andere Story)

Und dein Lauftempo geht doch. Normalerweise laufe ich auch nicht schneller. :dance:

Gruß,

Mara-Hari

Flinki super flink

7
Ach, das machte eigentlich nichts. Der Spruch war ja gar nicht ernst gemeint, glaub ich zumindest. Und das Rennen hab ich ja angefangen. Und nachdem ich jetzt mal die Zwischenzeiten abgelesen habe: Ich habe es zum ersten Mal in meiner Läufer"karriere" geschafft , 2 KM in sagenhaften 10:46 zu laufen. :shock2: .
Kien Wunder also, dass ich für das Auslaufen etwas länger gebraucht habe und den Schnitt damit wieder nach unten drückte.
herrje, ich bin ja doch manchmal ziemlich schnell :rolleyes:

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

Flinki super flink

8
Original von flinkfuss:
Kien Wunder also, dass ich für das Auslaufen etwas länger gebraucht habe und den Schnitt damit wieder nach unten drückte.
herrje, ich bin ja doch manchmal ziemlich schnell :rolleyes:

Lieben Gruß
Andrea

Also bei Tempo zähle ich das Ein- und Auslaufen nicht dazu. Da ist mir nur das Tempotraining zwischendurch wichtig.
Aber weil du davon schreibst, mißbrauche ich deinen Srätt mal um mich selber zu loben. Ich lief gestern auch ein Tempotraining (10KM) es war Stockdunkel und ich lief teils im Wald teils am See entlang nur mit der Fahrradlampe in der Hand bewaffnet, obwohl ich die eigentlich nur einen KM brauchte, den Rest konnte man immerhin noch so einigermaßen erkennen :D

Also 2 KM locker einlaufen dann gings los und ich fühlte mich prima, nach den 10 KM gestoppt und locker noch 2 KM nach Hause auslaufen. Zuhause konnte ich das dann gar nicht glauben:shock2: und mußte schon 2 mal auf die Uhr sehen:shock2: :shock2: Ich war die Tempoeinheit genauso schnell gelaufen wie den Silvesterlauf, aber entspannter und unter wesentlich schwierigeren Bedingungen:look:
Das gibt mir jetzt sicher wieder für die nächsten 4 Wochen Motivation mit.

Ach ja was den Kommentar der "Gentleman" betrifft nicht ernst nehmen denn man muß immer für sich und seine Verhältnisse zufrieden sein und nicht für andere.

Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Flinki super flink

9
Original von flinkfuss:
dann sah ich vorne 3 Läufer, "die kriegste", hab ich mir so gedacht, "also gib gas, Andrea, nu beweg Dich", hab ich mich selbst angekeift, und trara, ich hab sie kurz nach der 2 KM - Markierung erwischt. Naja, zugegeben, die 3 haben sich prächtig unterhalten und als ich da mit großem Gekeuche vorbei gehechelt bin, störte ich wohl ihre Unterhaltung, aber egal. die Schritte allerdings wurden nicht leiser.:hmm: Im Gegenteil, jetzt platschte es sehr nah, und dann, dann zogen doch tatsächlich die 3, die ich grad eben "locker" überholte, an mir vorbei. :motz: . "Na, ist Dir die Puste ausgegangen?", tönte es zu mir rüber (keine Gentlemänner :nene: ), ich konnte leider nicht antworten, da mir die Puste ausgegangen war :D

Sind wir nicht alle ein bisschen.... :glow: ?
Wenn an mir einer vorbeihechtet, und bald wieder atemlos am Horizont erscheint, denke ich mir:
a) Intervalltraining
b) Puste ausgegangen?

Wenn ich Andrea richtig verstanden habe, war das nicht so schlimm, es klingt mir irgendwie nach feiner (Selbst-)Ironie:

ich konnte leider nicht antworten, da mir die Puste ausgegangen war :D
Bild
Bild
Bild

Schön beschrieben. Und wenn der Kommentar mit einemnetten Grinsen versehen war, darf man doch auch mal ein Sprüchschen loslassen?
Bild

Flinki super flink

10
Danke, Sisu! DU hast mich verstanden. Aber zum zweiten Man wollte ich es nicht noch erläutern. ;) So isses gewesen.

@Moori: ja, und wie floot warst Du denn nun? Vorherh gibt es kein Lob :D

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

Flinki super flink

11
Original von flinkfuss:
Danke, Sisu! DU hast mich verstanden. Aber zum zweiten Man wollte ich es nicht noch erläutern. ;) So isses gewesen.

@Moori: ja, und wie floot warst Du denn nun? Vorherh gibt es kein Lob :D

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

Beim Silvesterlauf waren es 48:27. Aber ich wollte ja auch kein fishing fo compliments betreiben, sondern fand nur den zusammenhang passend zu deinem post.

Servus Moorbilato

Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Flinki super flink

12
Was??? Und für nur einfach so, pinnst Du in meinem Thread herum??? tststs, was sich die Herren alles so einfallen lassen :nene:
Und für noch nicht mal 50 Minuten auf 10 KM und dann auch noch ohne größere Anstrengungen gibt es sowieso auch keine Lobhuddeleien..! :) .dafür muss man schon - so wie ich zum Beispiel :look: - alles geben und kämpfen!
:) ) :) )

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

Flinki super flink

13
Original von flinkfuss:
Was??? Und für nur einfach so, pinnst Du in meinem Thread herum??? tststs, was sich die Herren alles so einfallen lassen :nene:
Und für noch nicht mal 50 Minuten auf 10 KM und dann auch noch ohne größere Anstrengungen gibt es sowieso auch keine Lobhuddeleien..! :) .dafür muss man schon - so wie ich zum Beispiel :look: - alles geben und kämpfen!
:) ) :) )

Lieben Gruß
Andrea

Ich wollte ja auch gar kein Lob, sagte ich doch schon.
Trotzdem, wenn du nicht alles gegeben und gekämpft hättest dann wärst du auch nicht so blöd angemacht worden :D "duckmichundweg" :P

Servus Moorbilato

(Erich Kästner)

Flinki super flink

14
Oh, schade, hätte Dir gerne den Smiley:
Bild
überreicht und auch den hier:
Bild
als Dreingabe, weil Du doch immer so nett bist ;)

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

Flinki super flink

15
Original von flinkfuss:
Oh, schade, hätte Dir gerne den Smiley:
Bild
überreicht und auch den hier:
Bild
als Dreingabe, weil Du doch immer so nett bist ;)

Lieben Gruß
Andrea

mit der grossen Nummer
11366 läuft

Fühle mich trotzdem geschmeichelt:glow:

Servus Moorbilato

(Erich Kästner)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“