DaCube hat geschrieben:Für mich ist der Weg da Ziel. Das harte Training durchzustehen, ist für mich der größere Antrieb als der eigentliche Wettkampf.
Schmerzen zu ertragen muss man im Training lernen. Es ist doch nichts geiler, als nach einer harten Trainingseinheit mit einem Bier im Bett vor dem TV zu vegetieren. Der eigentliche Kick ist doch, es sich wieder selbst bewiesen zu haben.
Lunte hat geschrieben:wenn das entscheidend ist , braucht man kein training um bei einer MD-OD oder VD ins ziel zu kommen hat mit sport nichts zu tun
gesunder sport ist vernüftiges training - realistische ziele
jrehlein hat geschrieben:Ich denke auch, dass Schmerzen - Schweiß - vielleicht auch ein wenig Blut bis zu einer Gewissen Grenze Spaß machen.
Wenn man aber die letzten Kilometer kaum noch läuft und fast nur noch geht - ständig überholt wird oder da gar keiner mehr ist der einen überholen könnte - vielleicht droht sogar das Zeitlimit - Nee!
Das ist dann kein Spaß mehr!
Ingo77 hat geschrieben:In dem Moment, wo mir der Sport und die Wettkämpfe keinen Spass mehr machen, höre ICH damit auf. Ich brauche das weder für`s Ego noch verdiene ich Geld damit.
Ingo
leute, jetzt mal langsam!
schmerz, blut, schweiß...das war doch jetzt nicht ernst gemeint!
das man im training an seine grenzen geht und darüber hinaus weis ich gut aus eigener erfahrung. auch das sowas dann schmerzen bereitet ist klar, aber der von DaCube beschriebene triumph nach einer harten einheit entschädigt für vieles. ich hofffe damit ist das thema blut, schweis, usw. beendet.
falls ich am ausdauersport mal keinen spass mehr habe, dann ist es höchste zeit für mich damit aufzuhören, da kann ich euch beruhigen.
Matthias1810 hat geschrieben:moin moin
nu mal nich bange machen lassen.
15 Wochen sind ne lange Zeit, bring Struktur in Dein Training und es wird schon laufen.
als Buchtipp "Triathlontraining für die Mitteldistanz" von Aschwer Penker, Meyer&Meyer Verlag, da sind Pläne für 14Wochen drin.
http://cgi.ebay.de/Ironman-70-3-Triathl ... 240%3A1318
in diesem Buch steht echt viel hilfreiches.
Viel Erfolg bei Deiner ersten MD
Matthias
danke dir!
deine antwort klingt doch schon etwas besser.
ich denke auch das ich in den 15 wochen eininges reinarbeiten kann und kurz vorher immer noch entscheiden kann ob ich starte oder eben nicht.
evtl. werde ich mir das buch zulegen, schaden kann es nicht.