Banner

Wo und wie baut ihr eure Lauf-HP'S?

Wo und wie baut ihr eure Lauf-HP'S?

1
Moin,

ich sehe immer wieder Leute die eine richtig schicke Lauf-HP auf die Beine stellen, hätte ich auch mal Lust drauf.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Anbieter ich wür Webspace und Domain nehmen sollte, bzw. was ihr mir empfehlen könntet?

Freue mich schon auf eure Antworten,

Gruß :winken:

Stephan
Bild

2
Hallo Stephan,

ich bin bei all-inkl.com

Dort habe ich den günstigsten Tarif, mit MYSQL-Server. Das ist wichtig zu beachten.
MYSQL braucht man aber nur dann wenn man entweder ein Forum machen will oder wenn man (was ich persönlich sehr praktisch finde) seine HP online bearbeiten will ohne sie immer mit einem FTP-Programm rauf und runterzuladen.

Ich habe dann das kostenlos nutzbar CMS-Script Contrexx draufgeladen (es gibt auch andere) und jetzt kann ich mich mit nem Administrator-Passwort von jedem PC aus dort einloggen und Inhalte verändern oder auch Gästebuch-Einträge freischalten.

Achso ja - das Gästebuch habe ich so eingestellt, daß Beiträge erst nach Freischaltung sichtbar sind, weil da in letzter Zeit unglaublich gespammt wird.

Der andere Weg ist, sich die Seite in HTML selbst zu schreiben (nur Vollprofis!) oder mit einem Editor zu gestalten. Das einfachste Programm ist Frontpage und schon komfortabler ist Dreamweaver. Diese Seiten muß man dann aber wie gesagt mit allen Inhalten per FTP-Programm manuell auf den Server laden.

Diese Wege sind sicherlich aber für Anfänger nicht so geeignet. Das sind diese Fertigbaukästen die es bei den meisten Internet-Providern gibt schon ein besserer Einstieg. Der Nachteil ist halt nur, daß man da meist eine doofe Domain bekommt.

Man kann sich aber auch eine de.vu Domain kostenlos anlegen und die dann auf so eine Seite umleiten.

3
hey,
danke für die antwort :)
meinst du all-inkl start oder all-inkl privat?

lieben gruß

stephan
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“