Murmler hat geschrieben:Nee, das meine ich natürlich nicht. Mit dem "Teilung" Rider kann ich lediglich die Balkenanzeige der aufgezeichneten Laps aktivieren. Das bringt mir allerdings herzlich wenig. Erstens, habe ich mein Training damit nicht gesplittet, um etwa aus einem zwei Einheiten zu machen, und zweitens ist die Balkengrafik, was den Informationsgehalt betrifft, vollkommen unzureichend. Ich sehe dann lediglich, wenn ich die jeweilige Runde anklicke, wieviel Zeit ich dafür benötigt hab, ich sehe jedoch weder Pace noch den durschn. Puls dieser Runde, um exemplarisch nur zwei relevante Informationen zu nennen.
Das Programm ist wirklich vielversprechend, doch für den ambitionierten Laufsportler in der jetzigen Version noch ziemlich unbrauchbar.
Ich habe gerade festgestellt, dass man in der Balkengrafik, wenn der Slider ganz rechts ist (eigene Splits), die Balken entsprechend der manuell oder automatisch erstellten Zwischenzeiten eingeteilt bekommt.
Dazu kann man dann die jeweilige Info, die durch die Balken dargestellt wird, auswählen, d.h. Pace, Dauer, Geschw. Anstieg,... der jeweiligen Runde; nur die Herzfrequenz vermisse ich hier. Außerdem kann man auswählen, ob für die jeweilige Runde der Durchschnitt, Min./Max. oder Delta (Differenz zur vorherigen Runde) des ausgewählten Werts angezeigt wird.
In der Streckenübersicht wird dazu beim Anklicken jeweils der entsprechende Streckenabschnitt gezeigt.
Diese Art der grafischen Darstellung finde ich eigentlich gar nicht schlecht, nur die HF wünsche ich mir noch als Option. Hattest du dir so etwas gedacht oder kanntest du dieses Feature schon und du wünschst dir noch etwas anderes?
VG, Martin.