Banner

Empfang in New York mit Forerunner 201???

Empfang in New York mit Forerunner 201???

1
Hallo,

weiß vielleicht jemand, ob ich mit meinem Steinaltmodell Forerunner 201 überhaupt Empfang habe, in New York? Ich meine, bei den hohen Häusern? Ich frage mich, ob ich mir vorher noch ein neues Modell hole...

Und wenn das nötig werden sollte, welches muß es dann sein :confused: ?

Hier habe ich schon immer Probleme, wenn ich ne Weile unter dichten Bäumen lang laufe... Muß nicht mal ein Wald sein, daß der Empfang weg ist... Wäre ja blöd, wenn mir das in New York passiert... Aber wenn´s nicht nötig ist, brauch ich mir ja nicht unbedingt ein neues Modell holen...

Was mich aber auch nervt, ist, daß das beim Forerunner 201 mit dem Anschluß an den Puter nicht hinhaut... Dadurch kann man die Trainingssoftware gar nicht nutzen... Hätte ich gern gemacht! Hatte schon im Forum (von Garmin) gelesen, daß es anderen Nutzern auch so ging... Manche haben es ja hinbekommen... Aber ich habe alles versucht... Die installierte Garminsoftware erkennt nicht, daß überhaupt ein GPS Gerät angeschlossen ist... Aus diesem Grund nervt mich das Gerät schon ziemlich... Außerdem ist es schon das zweite Gerät, weil ich es schon einmal eingeschickt habe, weil es ne volle Macke hatte und letztens hat dieses nagelneue Ding nicht mehr reagiert! Ich hatte es angestellt und dann tat sich nix mehr... Ich konnte es nicht mal mehr ausstellen und mußte warten, bis der Akku leer war... Seitdem funktioniert´s aber wieder... Mit anderen Worten - ganz takko ist der 201 ist...

Danke Euch für Eure Antworten... Aber ich glaube, hier hat niemand mehr so ein altes Teil, oder :confused: ? Ich lese meist vom 405er... Hat man mit dem immer fein Empfang?

Liebe Grüße :winken: ,
Knirschknie

2
Knirschknie hat geschrieben: Danke Euch für Eure Antworten... Aber ich glaube, hier hat niemand mehr so ein altes Teil, oder :confused: ? Ich lese meist vom 405er... Hat man mit dem immer fein Empfang?

Knirschknie
Der hat vermutlich genau so einen bescheidenen Empfang wie 305/205 - der 201 auf jeden Fall noch einen Ticken schlechter. Ich denke brauchbare Werte bekommst Du in NY nur ausserhalb der Hochhausschluchten oder mitten im Central Park.

Siegfried

3
Mit GPS bekommst du unabhängig vom Empfänger in Häuserschluchten keinen richtigen Empfang. Das liegt einfach an der GPS-Technik an sich und da kann ein Empfänger relativ wenig dafür. Klar kann man den Empfänger stärker machen und so auch schwache Signale z.B. im Wald empfangen, aber in ne (Hoch)häuserschlucht kommt überhaupt kein Signal rein (und wenn dann 10Mal reflektiert und entsprechend ungenau) - da kann dann auch nichts empfangen werden.

4
Deshalb solltest du einen Stadtmarathon einfach mit Stoppuhr laufen und die einzelnen Kilometer abdrücken (oder alle 5, wie immer du es brauchst.) GPS nutzt fast nix beim Marathon in der City.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Ich dachte, es gibt Geräte, die das schaffen... Aber wenn das so ist, kann mein GPS ja zu Hause bleiben...

Knirschknie

6
Knirschknie hat geschrieben:Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Ich dachte, es gibt Geräte, die das schaffen... Aber wenn das so ist, kann mein GPS ja zu Hause bleiben...

Knirschknie

Klar gibt es das. Du bräuchtest nur eine Relaisstation in 500 Metern Höhe über Dir, dann klappts auch in NY. :D

7
Knirschknie hat geschrieben:Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Knirschknie
Klar kannste das - und kauf Dir in NY für "einen appel und ein EI" einen 305er für zu Hause :daumen:

gruss hennes

8
Siegfried hat geschrieben:Klar gibt es das. Du bräuchtest nur eine Relaisstation in 500 Metern Höhe über Dir, dann klappts auch in NY. :D
Na bitte, wußt ich´s doch - es gibt ne Möglichkeit! Ist also ganz easy :hihi: ! Sagt das doch gleich... :hihi:

Tschüüüß...
Knirschknie
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“