Banner

Ist das gesund und nützt das ???

Ist das gesund und nützt das ???

1
hallo zusammen

hab mal mit getränken etwas experimentiert und finde das reines zitronenwasser sehr gut wirkt vor und während des wettkampfes.
ist das auch gesund soviel von dem zitronenwasser ? also ich persönlich denke, dass es sogar noch gesund ist.. und hilft das auch? habt ihr damit schon erfahrungen gemacht

ein kollege pfeift sich nämlich vor dem wettkampf immer so ein ganzen becher von dem zeugs rein...

danke für die antworten auf diesen etwas abwegigen thread ;)

lg
Erfolge:
-8 Medaillen an Nationalen Meisterschaften und Regionalen Meisterschaften
-Sieger Kerzerslauf 2007
-Sieger Bremgarter Reusslauf 2009
-2. GP BERN 2009
-2. Luzerner Stadtlauf 2009
-2. Thuner Stadtlauf 2009

5km Bestzeit auf der Strasse: 16.47min

2
Zitronenwasser enthält Zucker (falls Du die Limonade meinst) und Zitronensäure. Letztere kann beim Marathon und längeren Läufen Magenprobleme verursachen. Also besser erstmal im Training ausprobieren. Ich nehme lieber basische Getränke, da mein Magen sonst empfindlich reagiert.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

3
Zitronenwasser? Wasser+Zitrone? Ey, das ist doch viel zu natürlich.

Ohne Scherz: Finde ich lecker. Vor einem Wettkampf würden sich mein Verdauungstrakt und die Säure nicht mögen, aber im Alltag :prost3:

LG Marion

4
Es ist schwierig, auf Deine Fragen präzise zu antworten, weil in vielen Aspekten nicht klar ist, was gemeint ist.
crossrunner hat geschrieben: hab mal mit getränken etwas experimentiert und finde das reines zitronenwasser sehr gut wirkt vor und während des wettkampfes.
Gleich mal eingehakt:
- Was ist "reines Zitronenwasser?" Heißt "rein" konzentriert? Wie sehr?
- Was ist überhaupt Zironenwasser? Verdünnter Zitronensaft? Oder Zitronenlimonade?
- Was heißt: "Es wirkt sehr gut"? Was soll es bewirken?

ist das auch gesund soviel von dem zitronenwasser ? also ich persönlich denke, dass es sogar noch gesund ist.. und hilft das auch? habt ihr damit schon erfahrungen gemacht
- Was heißt: es ist "gesund?" In Bezug auf was? Warum denkst Du, dass es gesund sein soll?
- Wieviel ist "soviel"? Ab welcher Menge wäre es "ungesund"? Wie sähe das aus?
- Wobei soll das Getränk "helfen"?
- In welcher Hinsicht hast Du "experimentiert"? Mit der Menge? Oder der Konzentration?
- Welche Vor- oder Nachteile siehst Du in Bezug auf andere Sportgetränke?

Also hilf uns mit ein paar präziseren Angaben, damit wir mit genauen Antworten helfen können... :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

5
wenn es wasser + ne ausgepresste zitrone ist, dann isses auf alle fälle gut für dein imunsystem und für die fettverbrennung,
ob es nen "boost" effekt hat? ich glaube nicht...

6
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ich nehme lieber basische Getränke, da mein Magen sonst empfindlich reagiert.
Hallo Renn-Schnecke
Zitrone gehört wie die meisten Obstarten zu den Basisch wirkenden Lebensmittel.

Wasser mit ausgepreßter Zitrone ist ein spitzengetränk :daumen:
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

7
Bio Runner hat geschrieben: Zitrone gehört wie die meisten Obstarten zu den Basisch wirkenden Lebensmittel.
Basisch ist eigentlich das Gegenteil von sauer. Und bisher dachte ich immer, Zitronen seien sauer. Da muss ich mich wohl geirrt haben. :confused:
(Habe aber auch keine Ahnung, was "Zitronenwasser" ist.)

8
War es nicht so, dass Zitrusfrüchte zwar schon sauer sind, aber den Körper nicht sauer machen, sondern basenbildend sind?

9
LidlRacer hat geschrieben:Basisch ist eigentlich das Gegenteil von sauer. Und bisher dachte ich immer, Zitronen seien sauer. Da muss ich mich wohl geirrt haben. :confused:
(Habe aber auch keine Ahnung, was "Zitronenwasser" ist.)
Was sie sind und wie sie wirken ( wie unser Organismus damit umgeht) ist nochmal ein Unterschied.
Glaube nicht alles, was Du siehst, schmeckst, riechst und hörst.......manchmal ist es doch ganz anders als Du denkst :D
Bild
Bild

10
Lars hat geschrieben:War es nicht so, dass Zitrusfrüchte zwar schon sauer sind, aber den Körper nicht sauer machen, sondern basenbildend sind?
genau so :daumen:
Bild
Bild

11
Lars hat geschrieben:War es nicht so, dass Zitrusfrüchte zwar schon sauer sind, aber den Körper nicht sauer machen, sondern basenbildend sind?

Oh schick, das muss ich gleich mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, wenn sich in meinem Körper ne Cousine , äh, Base bildet... :D

Ulrike, geht gleich mal inne Küche

12
&quot hat geschrieben: War es nicht so, dass Zitrusfrüchte zwar schon sauer sind, aber den Körper nicht sauer machen, sondern basenbildend sind?
...und wieder was gelernt :daumen:

Also - so lecker ich Zitronensaft + Wasser finde - beim Gedanken, mir das vor einem Lauf zu geben, zieht sich in mir alles zusammen. Mein Magen ist allerdings auch im Zusammenhang mit Laufen ziemlich empfindlich... Könnte sich der Threadersteller bitte nochmal melden und "Zitronenwasser" präzisieren? Scheint da ja andere Auslegungen zu geben - ich wäre gar nicht auf Limo gekommen, sondern hab direkt an Zitronensaft mit Wasser gedacht. Wobei "rein" in diesem Zusammenhang auch wieder nicht so gut passt...

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

13
Bisher wäre ich nicht auf die Idee gekommen bei Sodbrennen Zitrone zu nehmen - werd ich aber beim nächsten mal ausprobieren.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“