Banner

AUA AUA Peinlich ....

AUA AUA Peinlich ....

1
Hmmm ...

also ich hab ein etwas peinliches Problem. Bis vor kurzem hatte ich da gar keine Last damit, aber in letzter Zeit habe ich es ständig.

Ich hab heute Bahntraining gemacht und jetzt tut mir der Popo weh daß ich kaum noch sitzen kann. Und zwar ist es eine Scheuerstelle zwischen den Pobacken. Ich dachte immer das Problem haben nur die Jungs aber in letzter Zeit habe ich es nach fast jedem längeren oder intensiveren Lauf. Komisch, daß das früher nicht war. Bin ich so fett am Popo geworden ?

Wer kennt das und was kann man außer Salbe hinterher dagegen machen.

Ich hoffe auf Eure Tipps und Euer Verständnis.

AUA !

:motz:

2
Oh, Daniela, du hast zu viel Zeit!
Vorher einschmieren, dann hast du hinterher keine Probleme!

gadelandrunner

3
Gadelandrunner hat geschrieben:Oh, Daniela, du hast zu viel Zeit!
Vorher einschmieren, dann hast du hinterher keine Probleme!

gadelandrunner
Wie zuviel Zeit ?
Ich komm grad vom Training und hab AUA. Ein bißchen mehr Verständnis wäre ja nett. :sauer:

4
DanielaN hat geschrieben:Wie zuviel Zeit ?
Ich komm grad vom Training und hab AUA. Ein bißchen mehr Verständnis wäre ja nett. :sauer:
Na ja, du bist ja sehr präsent hier, also liebr vorher schmieren als später beklagen!

gadelandrunner

5
Du das hätte ich sicher gemacht wenn ich darauf vorbereitet gewesen wäre. Aber wie ich schrieb hatte ich das Problem bis vor einigen Wochen gar nicht. Nichtmal beim Marathon mußte ich mich einschmieren. Wie kommt es daß das plötzlich auftritt ?

Hello

6
Das ist das schöne am Laufen,es treten immer wieder neue Probleme auf :teufel:
Aber das bringt ja gerade den Spaß :daumen:
Dann vergiss mal nicht die Vaseline mit nach Rom zu nehmen.

Viele Grüße Kalle
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

7
Das ist das schöne an diesem Forum,

diese Antworten...

Aber zu deinem Problem. Trockene Haut reibt gerne, irgend eine neue Klamotte, oder doch ne feuchte Stelle ..... es gibt der Möglichkeiten viele.

Falls es nach einigen Tagen nicht besser wird geh zum Hautarzt. Es kann sich auch ein fungus bilden und dann hast du länger was davon.

Gute Besserung

8
DanielaN hat geschrieben: Ich hab heute Bahntraining gemacht und jetzt tut mir der Popo weh

Das hatte ich beim Bahntraining in der Schweiz auch schon mal, das war so eine kleine Zahnradbahn mit Holzsitzen, da tat mir auch der Hintern total weh. :hihi: :hihi: :hihi:

Das nächste Mal nehm ich ein Kissen mit.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
Hallo Daniela,

vielleicht hast Du ja auch Deine Kilometerleistung im letzten Monat erhöht und hast nun eine bestimmte Grenze überschritten.

Ich mußte irgendwann auch mal anfangen mir die Brustwarzen abzukleben, weil die Läufe einfach zu lange waren. Und das tut auch verdammt weh.

Das Beste wird wirklich sein sich gut einzucremen.

Viele Grüße

Chris

PS: Mein Gott was seid Ihr bissig mit Euren Antworten! :D Aber wenns selbst weh tut ja nicht posten... :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

10
DanielaN hat geschrieben:Du das hätte ich sicher gemacht wenn ich darauf vorbereitet gewesen wäre. Aber wie ich schrieb hatte ich das Problem bis vor einigen Wochen gar nicht. Nichtmal beim Marathon mußte ich mich einschmieren. Wie kommt es daß das plötzlich auftritt ?
das ist die späte strafe für das eröffnen solcher threads: http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... faden.html

trotzdem gute besserung... ;)

cheers
sven
Bild

Bild

11
Mein Laufkollege sagt immer "wer gut schmiert der gut läuft" :-)
Ich kann das Melkfett vom Aldi (Süd) empfehlen!

12
DanielaN hat geschrieben:Hmmm ...

also ich hab ein etwas peinliches Problem. Bis vor kurzem hatte ich da gar keine Last damit, aber in letzter Zeit habe ich es ständig.

Ich hab heute Bahntraining gemacht und jetzt tut mir der Popo weh daß ich kaum noch sitzen kann. Und zwar ist es eine Scheuerstelle zwischen den Pobacken. Ich dachte immer das Problem haben nur die Jungs aber in letzter Zeit habe ich es nach fast jedem längeren oder intensiveren Lauf. Komisch, daß das früher nicht war. Bin ich so fett am Popo geworden ?

AUA !

Also woran das liegt kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte auch schon Scheuerstellen an allen unmöglichen Stellen, aber nicht DA!
Nun ist Ente da ja von Mutter Natur auch mit guten Polstern ausgestattet :D
Da du schreibst, dass die Kerle sowas öfter haben würde ich jetzt schlussfolgern, dass es an zu wenig Polster liegt, d.h. du bist zu knochig!!! Ich würde mich großzügig als Spenderin anbieten?
Alternativ schmier ich mir, wie alle Anderen, überall Vaseline hin, wo`s grade mal zwickt. Das ändert sich bei mir übrigens auch "laufend" :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13
Rennente hat geschrieben:Also woran das liegt kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte auch schon Scheuerstellen an allen unmöglichen Stellen, aber nicht DA!
Nun ist Ente da ja von Mutter Natur auch mit guten Polstern ausgestattet :D
Da du schreibst, dass die Kerle sowas öfter haben würde ich jetzt schlussfolgern, dass es an zu wenig Polster liegt, d.h. du bist zu knochig!!! Ich würde mich großzügig als Spenderin anbieten?
Alternativ schmier ich mir, wie alle Anderen, überall Vaseline hin, wo`s grade mal zwickt. Das ändert sich bei mir übrigens auch "laufend" :nick:
Na dem kann ich nicht ganz folgen ..... Die Kerle haben da öfter ein Problem weil bei ihnen die Schamlippen so weit herunterhängen. Das ist ja bei mir definitiv nicht der Fall. Außerdem glaube ich, daß ein Polster "dort" das scheuern eher begünstigt. Ich hatte ja früher als Bleistift das Problem auch deshalb nicht, weil sich die Oberschenkel gar nicht berührten. Jetzt ist es eher mehr geworden und auch der Druck der während der Reibung von Pobacken und Oberschenkeln ausgeübt wird eher größer, weshalb ich darauf schließe daß mehr Fett eher mehr Reibung bringt.

14
....manchen tut auch der Popo weh, wenn sie zu lange vor dem Rechner sitzen.
Und dann war natürlich das Laufen schuld...... :wink:

16
DanielaN hat geschrieben:Die Kerle haben da öfter ein Problem weil bei ihnen die Schamlippen so weit herunterhängen.

kerle und schamlippen? hä? :confused: i only understand railstation.
Bild

Bild

17
svack hat geschrieben:kerle und schamlippen? hä? :confused: i only understand railstation.
:hihi: :hihi: :hihi:

ja die hängen aber soweit runter weil unser Genpool so schwer ist.

19
Derda hat geschrieben:bääh das ist doch ekelhaft. :klatsch:
Was kann ich dafür, wenn Du aufgrund Deiner verklemmten Erziehung nicht zu einer sachlichen Antwort zum Thema Pobrand fähig bist.

Aber tröste Dich ... das Thema ist generell gesellschaftlich tabuisiert, sonst gäb es für die entsprechenden Salben ja auch Werbespots.

"Oh was brennt mir heute der A......."- (Freundin kramt in der Handtasche ...) "Dann nimm doch SEDI-AFTER die Salbe mit dem Langzeiteffekt ..."

:hihi: :hihi: :hihi:

20
Ich glaube nicht das es an meiner verklemmten Erziehung liegt.
Eher daran das mir schlecht wird wenn ich über deinen wundgescheuerten Po nachdenke.
:kotz2:

Aber da stehst du bestimmt drüber.

21
Derda hat geschrieben:Ich glaube nicht das es an meiner verklemmten Erziehung liegt.
Eher daran das mir schlecht wird wenn ich über deinen wundgescheuerten Po nachdenke.

Du hast ja vielleicht Probleme.. dann stell es dir einfach nicht vor, wer hat dich darum gebeten? Mann könnte einfach sachlich an die Problematik heran gehen, wenn die Vorstellung so schrecklich ist? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

22
klar, Sachlich....... mhh

Dann bin ich mal weg. :hallo:

Mein Knackpo war noch nie wund :hihi:

nichts für ungut.

23
Derda hat geschrieben:Ich glaube nicht das es an meiner verklemmten Erziehung liegt.

Sicher stehe ich da drüber. Ich verstehe nur nicht WARUM Du darüber nachdenkst.
Ich vermeide es doch auch über Deinen Verstand nachzudenken; außer ich will grad lachen. :zwinker5:

25
DanielaN hat geschrieben:Bin ich so fett am Popo geworden ?
Nein, Dani - darauf fall ich nicht rein! :prof:

:megafon: Nimm den 305er und meide die Bahn, sach ich doch!

gruss hennes

26
DanielaN hat geschrieben:Hmmm ...

AUA !

Also das ist jetzt durchaus ernstgemeint . Hast Du evt. Deine Ernährung umgestellt ? Hast Du zufällig Meteorismen ( Blähungen) ? Es könnte ja sein ,dass , wenn es draußen kalt ist und man öfters während des Laufens ( pupst ) dann kondensiert die warme Luft, Feuchtigkeit bildet sich zwischen den beiden Backen und dann läuft man sich so eine Scheuerstelle .

:D Kann ja sein ,ein Meteorismenabgang ist mitunter auch mal nicht spürbar.

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

27
Hennes hat geschrieben:
Nimm den 305er und meide die Bahn, sach ich doch!
Aber Hennesken datt mach ich doch wos geht. Glaubst Du die Scheuerstelle kommt vom Kurvenlaufen ? :hihi:

Hier im merkwürdigen Kreis gibt es nur Hügel und ich muß immer soweit fahren wenn ich wie gestern 2000er machen will und das im Flachen. Und die Bahn ist flach auch wenn der Forly meint sie hätte Steigungen. :D

Aber es nervt schon; gestern hab ich bei den 2000ern neue Abweichungsrekorde aufgestellt. Das ging bis zu 50 Metern die der jetzt auf der Distanz zu kurz gemessen hat. Ich glaube echt der ist launisch weil ich jetzt zum zweiten Mal auf der Bahn war und er keine Lust hat.

28
Derda hat geschrieben:Mein Knackpo war noch nie wund :hihi:
.
kannst dich bloss nicht mehr erinnern.
frag mal Muttern :D

29
Miggel hat geschrieben:Also das ist jetzt durchaus ernstgemeint . Hast Du evt. Deine Ernährung umgestellt ? Hast Du zufällig Meteorismen ( Blähungen) ? Es könnte ja sein ,dass , wenn es draußen kalt ist und man öfters während des Laufens ( pupst ) dann kondensiert die warme Luft, Feuchtigkeit bildet sich zwischen den beiden Backen und dann läuft man sich so eine Scheuerstelle .
Also Flatulenzen kommen ja in den besten Familien vor.

Vollwertige Ernährung bringt also ne Menge Probleme mit sich.

Danke Dir ! An diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht gedacht. Der gewöhnliche A-Brand entsteht ja auch durch die Ernährung, speziell durch scharfes Essen.

Dieser spezielle Lauf-Wolf A-Brand kann also auch durch die Ernährung begünstigt sein.

Hello

30
Es gibt doch spezielle Laufunterwäsche,die soll laut Werbung auch gegen Scheuerstellen helfen.
:daumen:

Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

31
costello hat geschrieben:Es gibt doch spezielle Laufunterwäsche,die soll laut Werbung auch gegen Scheuerstellen helfen.
:daumen:

Grüße
Das hat schon einen Einfluß. Strings gehen zum Beispiel gar nicht.

Aaaaaber bei dieser Form unter der ich gestern litt, bringt Unterwäsche rein gar nix, weil die ja nicht die Poritze auspolstert.

32
Komisch, dass noch niemand Folgendes geantwortet hat:

:pix: oder :shithapp: oder :heuldoch:

gadelandrunner

33
Gadelandrunner hat geschrieben:Komisch, dass noch niemand Folgendes geantwortet hat:

:pix: oder :shithapp: oder :heuldoch:

gadelandrunner

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße

Chris

Bild

34
Gadelandrunner hat geschrieben:
:pix:

gadelandrunner
ja ist klar ......

HIER IST DAS PIC

35
DanielaN hat geschrieben:ja ist klar ......
Bild
Sehe keine Verletzungen, also weiterlaufen!

gadelandrunner

36
Gadelandrunner hat geschrieben:Sehe keine Verletzungen, also weiterlaufen!

gadelandrunner

Schon abgeheilt .... :zwinker2:

37
DanielaN hat geschrieben:ja ist klar ......

HIER IST DAS PIC
Ich schmeiß mich weg.... wo haste das denn gefunden???? :hihi: :hihi: :hihi:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

38
DanielaN hat geschrieben:Das hat schon einen Einfluß. Strings gehen zum Beispiel gar nicht.
Öh...nicht? Wieso nicht? :confused:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

39
Rennente hat geschrieben:Öh...nicht? Wieso nicht? :confused:
Weil damit das Problem bei mir IMMER auftritt.

40
DanielaN hat geschrieben:Weil damit das Problem bei mir IMMER auftritt.
oh... axo ...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

41
Hallo Daniela,

ich hätte glaube ich etwas konstruktives vorzubringen :zwinker2:

Als ich mein Rennrad abholte, bekam ich gleich die Empfehlung mir die "Sixtufit Gesässcreme" zu besorgen. Die hilft gegen "Wundreiben der Haut bei allen Sportarten". Wenn ich mehrere Tage hintereinander fahre, dann ist die auch wirklich super.

Das wäre vielleicht eine Alternative fürs nächste Mal. Obwohl ich finde die stinkert ganz fürchterlich :confused: auch wenn es dort eigentlich ja egal ist :klatsch:

Viele Grüße
Silke

42
Pitti-Platsch hat geschrieben:Hallo Daniela,

ich hätte glaube ich etwas konstruktives vorzubringen :zwinker2:

Als ich mein Rennrad abholte, bekam ich gleich die Empfehlung mir die "Sixtufit Gesässcreme" zu besorgen. Die hilft gegen "Wundreiben der Haut bei allen Sportarten". Wenn ich mehrere Tage hintereinander fahre, dann ist die auch wirklich super.

Das wäre vielleicht eine Alternative fürs nächste Mal. Obwohl ich finde die stinkert ganz fürchterlich :confused: auch wenn es dort eigentlich ja egal ist :klatsch:

Viele Grüße
Silke
Das ist alles andere als egal wie es da riecht .... :D

Aber danke für den Tipp. Die Creme kannte ich noch nicht.

43
Mein Tipp: Hirschtalg (Second Scin von Xenofit 125 ml für 5 €, kann in jeder Apotheke bestellt werden.)

Die Unterhose ist zwar grün danach, lässt sich aber wieder rauswaschen.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

44
bedesario hat geschrieben:Mein Tipp: Hirschtalg (Second Scin von Xenofit 125 ml für 5 €, kann in jeder Apotheke bestellt werden.)

Die Unterhose ist zwar grün danach, lässt sich aber wieder rauswaschen.

Liebe Grüße
Bruno
Auch aus weißen Satin-Slips ?

45
Damit hat ich jetzt nicht so viel Erfahrung. :confused: :hihi: (Aber ich denke schon! Ohne Gewähr! :teufel: )

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

46
So jetzt habe ich auch Scheuerstellen . Ich habe sie das erstemal letzten Sonntag bei einem langen Lauf gehabt , und zwar hinten an den Achseln . Ich habe gedacht sie kommen von dem neuen shirt was ich an hatte.
Nu habe ich es extra weggelassen und habe wieder eins von den alten angezogen und heute wieder die selben Scheuerstellen an den Achseln . Das hatte ich bis dato auch noch nicht .
Ich schwitze zwar immer viel und trage auch meißt 2 T-shirt und ne Jacke ( hab es gerne warm) . Aber wie es jetzt zu diesen doch auch sehr schmerzhaften Stellen kommt ist mir noch ein Rätsel.

Bin schon mal auf die Ratschläge gespannt . Ich hoffe auch auf ernst gemeinte

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

47
Vaseline oder besser: Hirschtalg (Second Scin von Xenofit: 125 ml ca. 5 € - kann man im Internet oder in jeder Apotheke bestellen) Damit bekommst Du Deine Scheuerstellen in den Griff.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

48
bedesario hat geschrieben:Vaseline oder besser: Hirschtalg (Second Scin von Xenofit: 125 ml ca. 5 € - kann man im Internet oder in jeder Apotheke bestellen) Damit bekommst Du Deine Scheuerstellen in den Griff.

Liebe Grüße
Bruno

Geht auch Flutschi oder Aquaglide ? :zwinker2:

49
DanielaN hat geschrieben:Geht auch Flutschi oder Aquaglide ? :zwinker2:
Überhaupt nicht, da wasserhaltig.

Bernd

50
Miggel hat geschrieben:So jetzt habe ich auch Scheuerstellen . Ich habe sie das erstemal letzten Sonntag bei einem langen Lauf gehabt , und zwar hinten an den Achseln . Ich habe gedacht sie kommen von dem neuen shirt was ich an hatte.
Nu habe ich es extra weggelassen und habe wieder eins von den alten angezogen und heute wieder die selben Scheuerstellen an den Achseln . Das hatte ich bis dato auch noch nicht .
Ich schwitze zwar immer viel und trage auch meißt 2 T-shirt und ne Jacke ( hab es gerne warm) . Aber wie es jetzt zu diesen doch auch sehr schmerzhaften Stellen kommt ist mir noch ein Rätsel.

Bin schon mal auf die Ratschläge gespannt . Ich hoffe auch auf ernst gemeinte

gruß Miggel
Hallo Miggel Ich gebe Dir mal ein Rat . Schmeiß die Tshirts von Aldi weg denn die haben von innen unter den Achseln drei Nähte die auf einander treffen . Wenn die Shirts jetzt zu eng sind (das sind sie :teufel: ) dann scheuern diese Nähte natürlich . Das ist der Grund Deiner Scheuerstellen .

gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“