ich mache jetzt seit 3 monaten leichtathletik und bin hauptsächlich im sprint tätig.
jedoch taten mir nach 1 monat, jedes mal wenn ich sprinte, mein seitliches schienbein weh. akute schmerzen. also jeweils die innere seite der beine (rechts und links).
ich mache nun täglich bein&fußgymnastik aber noch war der heilprozess nicht so der wahre. außerdem nehme ich eine salbe gegen entzündungen.
weiß jemand was zu dem thema ?
meine trainerin meint, meine fußmuskulatur seie noch zu schwach und die müsse erst trainiert werden. jemand ein paar effektive übungen ?
3
Hallo,
laufe mal in die Apotheke und hole Dir die neueste Ausgabe der Apothekenumschau.
Da sind einige Übungen zur Stärkung der Fußmuskulatur enthalten.
eine ganz einfach ist, Du legst einen Lappen auf die Erde und versuchst ihn mit den Zehen aufzuheben und dann etwas zu winken.
Oder Du legst einen Bleistift auf den Boden, den Du mit den Zehen greifen musst.
viele Grüße
Conny
laufe mal in die Apotheke und hole Dir die neueste Ausgabe der Apothekenumschau.
Da sind einige Übungen zur Stärkung der Fußmuskulatur enthalten.
eine ganz einfach ist, Du legst einen Lappen auf die Erde und versuchst ihn mit den Zehen aufzuheben und dann etwas zu winken.
Oder Du legst einen Bleistift auf den Boden, den Du mit den Zehen greifen musst.
viele Grüße
Conny
4
Janz schön unjeduldich, diese Sprinter.shwn hat geschrieben:ich warte auf antworten

Welche denn?shwn hat geschrieben: ich mache nun täglich bein&fußgymnastik
War da etwas entzündet? Wer hat das festgestellt?shwn hat geschrieben: aber noch war der heilprozess nicht so der wahre. außerdem nehme ich eine salbe gegen entzündungen.
Nur das, oder stammen Deine Übungen von ihr?shwn hat geschrieben: meine trainerin meint, meine fußmuskulatur seie noch zu schwach und die müsse erst trainiert werden.
Wer weiß das schon? Probier malshwn hat geschrieben: jemand ein paar effektive übungen ?
Klick1
Klick2
Klick3
Hau rinn und jute Besserung.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
6
Und wir warten auf anständiges Benehmen!shwn hat geschrieben:ich warte auf antworten
Wenn man irgendwo die Türe reinkommt, sagt man Guten Tag und dann versucht man noch die Umschalttaste an der Tastatur zu finden und wenn man sich ein wenig bemüht hat, bemühen wir uns sicher um eine Antwort. Aber den Zeitpunkt bestimmen wir auch noch immer selber, wir sind nämlich weder bei Dir noch bei RW angestellt

ohne gruss
7
Hennes hat geschrieben:Und wir warten auf anständiges Benehmen!
Wenn man irgendwo die Türe reinkommt, sagt man Guten Tag und dann versucht man noch die Umschalttaste an der Tastatur zu finden und wenn man sich ein wenig bemüht hat, bemühen wir uns sicher um eine Antwort. Aber den Zeitpunkt bestimmen wir auch noch immer selber, wir sind nämlich weder bei Dir noch bei RW angestellt
ohne gruss

Der arme Junge hat einfach Shinsplit, auf das kann er auch mit der
Suchfunktion kommen.

Wettkämpfe 2011:
13.03. Kandel HM 1:35:33
17.04. Spreewald M 3:44:52
09.05. Neuschwansteinlauf 10km 41:56
22.05. Oberstdorf HM (340 Hm) 1:43:11
05.06. Schwarzer Grat Berglauf (480 Hm) 36:41
11.06. Zweiseenlauf 25,5km (200Hm) 1:57:04
02.07. Ulm 50km 5:19:55
10.07. Staffelmix 9,8km 43:05
07.08. Schluchtlauf 10km (120 Hm) 43:41
17.09. Hörnle Berglauf 7km (600 Hm) 48:14
25.09. Kempten 30km (730 Hm) 2:45:10
13.03. Kandel HM 1:35:33
17.04. Spreewald M 3:44:52
09.05. Neuschwansteinlauf 10km 41:56
22.05. Oberstdorf HM (340 Hm) 1:43:11
05.06. Schwarzer Grat Berglauf (480 Hm) 36:41
11.06. Zweiseenlauf 25,5km (200Hm) 1:57:04
02.07. Ulm 50km 5:19:55
10.07. Staffelmix 9,8km 43:05
07.08. Schluchtlauf 10km (120 Hm) 43:41
17.09. Hörnle Berglauf 7km (600 Hm) 48:14
25.09. Kempten 30km (730 Hm) 2:45:10
8
Das weiß ich auchOAL-Runner hat geschrieben:
Der arme Junge hat einfach Shinsplit, auf das kann er auch mit der
Suchfunktion kommen.![]()

gruss hennes
9
die übungen kamen vom trainer.
meine fußmuskulatur muss zu schwach sein, und muss auf dem schnellsten wege trainiert werden
meine fußmuskulatur muss zu schwach sein, und muss auf dem schnellsten wege trainiert werden
10
Wenn Du Vertrauen zu Deinem Trainer hast und Ihn für kompetent hältst: Mache die Übungen, die er empfohlen hat.
Der gute Mann hat einem Forum gegenüber den Vorteil, dass er in natura sieht, wie Du läufst.
Du kannst ja noch das eine oder andere aus den Tipps/Links mit einbringen.
Knippi
Der gute Mann hat einem Forum gegenüber den Vorteil, dass er in natura sieht, wie Du läufst.
Du kannst ja noch das eine oder andere aus den Tipps/Links mit einbringen.
Knippi
Die Stones sind wir selber.