Hallo liebe 305-Fans,
nach langem hin und her überlegen hab ich ihn bestellt, gerade wurde er geliefert und meine 1. Aktion war ein Anruf bei der Garmin-HL um mittels Serien-Nr überprüfen zu lassen, ob es ein deutsches Gerät ist und nun das: es ist ein US-Boy ;-)
Der nette Mensch bei Garmin versicherte mir, ich hätte damit die gleiche Gewährleistung, allerdings könne es bei einem erforderlichen Geräteaustausch aufgrund Defekt 4 - 6 Wochen dauern, bis ich den neuen bekäme, da das dann auch ein US-Gerät wäre.
Ausserdem sei es so, dass - wenn ich evtl. mal ein Firmware-update mache - die deutsche Sprache verschwunden sei und nur über ein Patch (??), was ich im Internet finden könne (aber nicht von Garmin unterstüzt) wieder die dtsch. Sprache aufspielen könne.... schluchz...
Was würdet Ihr tun? Direktes Telefonat beim Händler ergab Verwunderung auf dessen Seite, sie würden eigentlich gar keine Geräte aus den USA beziehen. Aber eine Rücksendung sei kein Problem.
Würdet Ihr direkt zurück senden? Oder es doch wagen???
Ach so, der Preis lag incl. Versand bei 182,52 EUR und heute liegt der aktuelle Preis bei Amazon just ebenfalls bei 182,99 EUR.
Lt dem netten Garmin-Berater würde Amazon im Regelfall die Geräte direkt über sie beziehen....
Danke für Eure Antworten!
LG
Scully2