Banner

Wettkampfvorbereitung 10 km

Wettkampfvorbereitung 10 km

1
Hallo,

ich muss nächsten Donnerstag einen 10 km Lauf in unter 54 min. absolvieren. Die Zeit habe ich meinem Dozenten aus dem Kreuz geleiert, da ich im Moment nicht schnell laufen kann, da ich im Dezember einen Bänder- und Syndesmosebandriss hatte. Tempoläufe sind sehr schmerzhaft und der Fuß wird immer dick danach. Deshalb hat er mir diese faire Zeit angeboten. Ich bin letzte Woche bereits 2x die 10 km (als ich die Zeit noch nicht wusste) in 55 min. gelaufen. Das müsste also für mich kein Problem werden.

Nun wollte ich mal fragen, was ich bis dahin noch laufen sollte. Ich werde nachher (also eine Woche vor dem Wttkampf) nochmal aufs Laufband gehen und die 10 km laufen (in der vorgegebenen Zeit, also etwa 11,5 km/h). Was soll ich die nächsten Tage noch machen und wie sieht es mit den beiden Tagen vor dem Wettkampf aus? Hat da einer Tipps?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schon mal!

2
bomber80 hat geschrieben: Was soll ich die nächsten Tage noch machen und wie sieht es mit den beiden Tagen vor dem Wettkampf aus? Hat da einer Tipps?

Was hast Du denn für Hobbys? Du könntest z.B. ins Kino gehen, ein Buch lesen......halt irgendetwas, was Du gerne tust.
Mannomann.....Du bist Sportstudent, oder? Du bist jung, Du bist fit und Du sollst 10KM in einer für Deine Verhältnisse erbärmlich schlechten Zeit laufen. Geh halt ausgeruht zu dem Wettkampf und gut ist.

Gruß Rono

3
Vielen Dank für die informative Auskunft!

Wenn ich die Strecke locker packen würde hätte ich mich glaube ich nicht hier gemeldet, oder? Also kannst Du Dein überhebliches Gerede sein lassen.

Ich habe eine einfache Frage gestellt und wollte wisse, was ihr (die Ihr wohl mehr Erfahrung in der Hinsicht habt) Euch jetzt vorbereiten würdet. Ausserdem werde ich die Strecke ja schaffen.

Aber über so eine sch...Aussage könnte ich mich nur aufregen. Vielleicht hast Du ja überlesen, dass ich verletzt bin und eigentlich seit 2 Monaten gar keinen Sport machen kann / darf. Renn Du mal mit nem Syndesmosebandriss 10 km. Ist nicht ganz so einfach und leicht, wie Du das hinstellst.

Für die, die mir ne gescheite Auskunft geben wollen: Ich bin am Donnerstag die 10 km in gut 53 min. gelaufen.

Danke schonmal für konstruktive Beiträge!

4
bomber80 hat geschrieben: Wenn ich die Strecke locker packen würde hätte ich mich glaube ich nicht hier gemeldet, oder? .

Für die, die mir ne gescheite Auskunft geben wollen: Ich bin am Donnerstag die 10 km in gut 53 min. gelaufen.

!

Du hast die Strecke doch offensichtlich locker gepackt, oder?. Deine Frage war/ist überflüssig. Und genauso habe ich sie beantwortet. Wenn Du Sorgen wegen Deiner Verletzung hast, geh zum Arzt.

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“