Banner

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

1
Habe mir wahrscheinlich letzte Woche beim Laufen eine fiese Bindehautentzündung am rechten Auge zugezogen.
Mein Augenarzt hat mir antibiotische Augentropfen verschrieben. Das Auge scheint sich sehr gut zu erholen und ist nur noch leicht rot. Der Arzt sagte mir es werde wohl 3-4 Tage gehen bis zur Besserung.
Was ich ihn aber vergessen habe zu Fragen ist wie lange ich auf das Laufen verzichten soll/muss!

Habt ihr schon Erfahrung mit Bindehautentzündungen gehabt und vor allen Dingen wie lange habt ihr pausiert? :confused:

Noch eine Frage nebenbei. Ich habe mir überlegt ob es nicht vernünftiger wäre eine Laufbrille zu kaufen. Könnt ihr eine Marke oder einen Typ empfehlen?

Vielen Dank im vorraus für Euere Beiträge.

Gruss
Bebe

2
Hi Bebe,

solange Dir der Wind nicht in's Auge weht wuesste ich jetzt nicht, warum Du nicht laufen solltest und solange Du die Augentropfen nimmst machen die ja sowieso jeden Erreger platt.

Sportbrille musst Du halt mal im Fachhandel schaun, sie sollte halt den Wind gut abhalten. Da passt auch nicht jede Brille zu jeder Gesichtsform => ausprobieren

3
Bebe hat geschrieben:Habt ihr schon Erfahrung mit Bindehautentzündungen gehabt und vor allen Dingen wie lange habt ihr pausiert? :confused:
Da Bindehautentzündungen unter Umständen schlecht abheilen, würde ich währenddessen und auch 1-2 Wochen danach das Auge durchweg schonen. Aber ich habe eben auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, es gilt wohl wie immer bestimmte Empfindlichkeiten zu bedenken, ob sie oder ob sie nicht bestehen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

4
wenn dir der doc antibiotika gegeben hat, dann ist die entzündung durch viren/bakterien verursacht und nicht durch mechanische reizung. in solchen fällen bin ich immer ganz normal draussen. weil auch die kälte eine vermehrung von bakterien/viren eher hindert als unterstützt. viren/bakterien fühlen sich bei warmen temperaturen am wohlsten.

5
Eigentlich kann man damit problemlos laufen...am besten mit Sonnenbrille!
Bild
Bild
Bild

6
Hat der Arzt kein Telefon?

Gruß
jeck
Da isser wieder

7
Danke für Euere Antworten!
Da mein Auge weiter auf dem Weg zur Besserung ist, werde ich morgen früh eine Runde drehen.

Gruss
Bebe

PS: Natürlich hat mein Arzt ein Telefon, aber es ist auch schön von Leuten zu hören die damit am eigenen Leib erfahrung gesammelt haben.
Ich glaube dies ist auch der Sinn dieses Forums, oder nicht? :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“