Original von tomac_75:
Hi Dirk,
wenn du ein Hotel in der Innenstadt hast, dann läufst du am besten am Neckar entlang - ist schön flach, beleuchtet und das Hochwasser ist auch wieder auf dem Rückzug!
Da gibt´s ´ne Runde die dürfte so um die 8 KM haben und kannst du in beide Richtungen laufen:
Ab Bismarkplatz (den kannst du nicht verfehlen ;) ) über die Brücke (dort gibt´s nur die eine - der Name fällt mir jetzt nicht ein) und dann Neckaraufwärts, direkt am Neckar entlang Richtung Ziegelhausen. Wenn du dann in Ziegelhausen bist, wieder über die Brücke dort und auf der anderen Neckarseite wieder zurück. Allerdings geht´s zurück an der B37 entlang und die ist auch nachts relativ stark befahren. Alternativ kannst du in Ziegelhausen auch wieder den gleichen Weg zurück laufen. Dann vielleicht nicht zurück bis zum Bismarkplatz, sondern über die alte Brücke (direkt unterhalb vom Schloss - das ist keine Burg!!!

) und durch die Hauptstrasse zurück!
Es würde sich aber auch ein Treppenlauf anbieten - bis zum Schloss und wieder runter. Das ein paar Mal gemacht und du wirst am nächsten Tag deine Beine nicht mehr spüren ;)
Eigentlich ist es schöner Neckarabwärts Richtung Zoo und durchs Neuenheimer Feld. Allerdings sind dort die Wege nicht beleuchtet! Zumindest nicht die direkt am Neckar!!! Und sonst kann man sich im Neuenheimer Feld relativ leicht verlaufen :hmm:
Wenn du noch Tips brauchst, melde dich!
Was machst du denn in HD *neugierigsei*? Schulung bei einer Software Firma??? ;)
der ortskundige...
tomac
Hi!
Merci ganz vielmals für Deine Tips, hast was gut.
Und sieh mir bitte meinen unkritischen Umgang mit der Nomenklatur der Heidelberger Festungs- und Repräsentationsanlage nach ...
Irgendwo hab ich tief im Inneren die in der Heidelberger Fußgängerzone meistgehörte Frage falsch übersetzt: "Where the hell is that fucking castle?"

Die Schulungen bei einer Software-Firma (einer gewissen im nahen Walldorf ...) konnte ich glücklicherweise hinter mir lassen, nachdem wir selbige Software durch eine geeignetere ersetzt hatten. Nirgendwo wird einem seine eigene Unzulänglichkeit so drastisch vor Augen geführt wie bei diesen Schulungen ...
Nee, Schulung stimmt zwar, und es hat auch was mit Computern zu tun, aber die Schulung wird von Concept Heidelberg veranstaltet und hat was mit ganz speziellen Aspekten der Pharmabranche zu tun.
Mindestens genauso wichtig ist mir aber die Verkostung eines gewissen hochprozentigen Bieres in einer ortsansässigen Kleinbrauerei ... jaja, das gute Vetter 33 ... :drink: :drink: :drink:
Du hast nicht zufällig auch noch Nightlife-Tips?
Viele Grüße
Dirk
(Professioneller Threadverwässerer)