kurze frage:
hat jemand erfahrung mit rahmen der marke scrane ?
(SCRANE [custom m@de.] "Der Mensch ist unser Ma." Jahrzehntelange Rahmenbau-Tradition)
hi,Zettel hat geschrieben:HI,
Was kostet denn das Packet (analyse, beratung und Rad etc...) so ungefähr? Ich meine um wieviel teurer wird das ganze??
Danke für die Antwort.
Grüße
Muß aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn Du Dir die Komponenten günstig in ebay schießt und das Rad (zumindest das meiste) in Eingenarbeit aufbauen kannst, solltest Du, wenn Du etwas Glück hast, güstiger wegkommen.liverpool hat geschrieben:...aber das ein komplettrad immer billiger ist als wenn du die teile einzeln kaufst ist klar.
...
so in etwa sieht auch mein vorhaben aus. ich werde mir den rahmen dort bauen lassen und mir den rest selbst besorgen.oko_wolf hat geschrieben:Muß aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn Du Dir die Komponenten günstig in ebay schießt und das Rad (zumindest das meiste) in Eingenarbeit aufbauen kannst, solltest Du, wenn Du etwas Glück hast, güstiger wegkommen.
Setzt voraus, daß Du das entsprechende Werkzeug (und den Spaß am Selberbauen) hast. Und Du brauchst u.U. Zeit, bis Du alles zusammenhast.
Wenn ich mal mein Rad ersetzen muß/will, werd' ich über Winter ein neues selbst aufbauen.
ist immer so ne sache , man weiß nie wo die sachen herkommen vorsichtig würde ich sein wenn hochwertige komponenten im auftrag von freunden oder nachbarn verkauft werden , immer original kaufbeleg verlangen , könnte sein das der auftraggeber schon kein account bei ebay mehr hatoko_wolf hat geschrieben:Muß aber nicht zwangsläufig so sein. Wenn Du Dir die Komponenten günstig in ebay schießt
Natürlich ist so ein Selbstaufbau noch dazu mit maßgeschneidertem Rahmen eine super tolle Sache. Aber kostet mit schönen Komponenten ziemlich gut Geld und die Zeit die man zum Schrauben braucht ist auch nicht zu verachten.oko_wolf hat geschrieben:Du brauchst u.U. Zeit, bis Du alles zusammenhast.
grüssen,DaCube hat geschrieben:Watt kostet der Rahmen?
Watt knallste dran? Dura Ace, SRAM Red oder Super Record?
Komm mir nich mit 105 und Ultegra...