Banner

Suche Dogscooter, aber welchen???

Suche Dogscooter, aber welchen???

1
Hallo zusammen,

ich möchte mit Dogscootering beginnen und mir demnächst einen Roller zulegen. Nur weiß ich absolut nicht welchen. Der Roller sollte eine gute Lenkerhöhe haben, da ich selber 1,80 m groß bin und geländegängig sollte er sein. Ähm ja, bezahlbar sollte er auch sein....grins, also 500,- müssens nicht grad am Anfang sein. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Liebäugel grad mit nem Blauwerk Willy oder ist der zu klein für mich?

Grüße
luetti

2
Willkommen im Forum :) !

Der Willy ist nicht zu klein, aber ob er so ideal ist? Das Hauptrohr vorne geht etwas unnötig weit runter, so dass etwas Bodenfreiheit verschenkt wird. Den Willy kann man wohl auch nur noch gebraucht bekommen, denke ich.
Ich habe noch nie einen Hund ziehen lassen, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Kickbike Alu Cross max ok. sein könnte für Hundezug.
j.

3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wo, außer ebay, finde ich noch gute gebrauchte?
Hatte noch etwas vergessen: der Roller sollte ein möglichst breites und langes Trittbrett haben

Gruß luetti

5
Herzlich Willkommen im Forum !
Im YOUR KICK, OUR DRIVE! ..:: WWW.STEPTRADING.NL ::.. ..:: WWW.FOOTBIKESHOP.COM ::.. gibt's unter der Rubrik SALE den Cross G4 Rahmen für Euro 99,00!
Die restlichen Kleinteile sollten, je nach Bedarf, preiswert im Fahrradhandel erhältlich sein.
Evtl. montiert der örtliche Fahrradladen auch die Teile. Das wäre gerade bei Steuersatz + Gabel wichtig. Ausserdem unbedingt vorher mit dem Geschäft klären, damit's hinterher keine böse Überraschung gibt. Einige Werkstätten sind etwas pingelig... :motz:
Gruß aus Hamburg

6
mvbike hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum !
Im YOUR KICK, OUR DRIVE! ..:: WWW.STEPTRADING.NL ::.. ..:: WWW.FOOTBIKESHOP.COM ::.. gibt's unter der Rubrik SALE den Cross G4 Rahmen für Euro 99,00!
Die restlichen Kleinteile sollten, je nach Bedarf, preiswert im Fahrradhandel erhältlich sein.
Beim Rahmen ist nicht angegeben, ob Stahl oder Alu. Dazu wurde hier im Forum schon einiges gesagt.
Und beachtet werden muss auch, dass ein normales Hinterrad nicht passt :motz: - die Nabe ist zu breit. Also müsste das Original-Laufrad mitbestellt werden.
Zusammen mit den Kleinteilen und insbesondere der Montage ist das meines Erachtens dann gar nicht mehr so günstig im Vergleich zu einem kompletten Fahrzeug. :confused:

Grüße von Hans

7
Also ich möchter gerne auch noch meinen Senf dazu geben :D

Da ich ja fast nur mit Hunden unterwegs bin und auch verschiedene Modelle getestet habe kann ich immer nur wieder sagen das mein XH zwar teuer ist aber er ist es auch wert ich fahre QUERFELD ein und mein Roller steckt das weg ich habe ihn seid 5 jahren und er ist immer nocht TOP :daumen: mit dem Blauwerk habe ich immer aufgesetzt und ohner Ferdergabe ist er auch kaum zu halten. Ich hatte auch den Cross G3 den habe ich umgebaut da er für schnelle fahrten im Gelände nicht so gut war.

Ich kann nur sagen versuch mal eine Probefahrt zu machen dann merkst Du ja ehr was Dir liegt.

PS was für Hunde hast Du ?

Gruß Ira

8
hey hat geschrieben:
Da ich ja fast nur mit Hunden unterwegs bin und auch verschiedene Modelle getestet habe kann ich immer nur wieder sagen das mein XH zwar teuer ist aber er ist es auch wert ich fahre QUERFELD ein und mein Roller steckt das weg ich habe ihn seid 5 jahren und er ist immer nocht TOP :daumen: mit dem Blauwerk habe ich immer aufgesetzt und ohner Ferdergabe ist er auch kaum zu halten. Ich hatte auch den Cross G3 den habe ich umgebaut da er für schnelle fahrten im Gelände nicht so gut war.

Ich kann nur sagen versuch mal eine Probefahrt zu machen dann merkst Du ja ehr was Dir liegt.

PS was für Hunde hast Du ?

Gruß Ira

Probefahrten wären sicherlich nicht verkehrt, wenn ich nur wüßte wo...
Hab hier bei den hiesigen Zweirad-Läden schon rumtelefoniert, aber die wissen ja nicht mal, wovon ich rede. :klatsch: :confused:
Die kennen, wenn überhaupt, alle nur die kleinen Alu-Scooter.

Den XH fänd ich schon interessant, allerdings käme da preislich wohl nur ein gebrauchter in Frage. Die Neuen fangen ja erst ab 500,- aufwärts an.

Wir haben einen Australian Cattle Dog und einen Labrador-Malinois-Mix. Letzterer soll dann in erster Linie auch derjenige welcher sein, der ziehen wird. Habe ihn für kurze Strecken, wir sind erst beim Aufbau, vors Fahrrad gespannt und er zieht wir Hulle :zwinker2:

Es ist halt nicht leicht, etwas zu finden und sich für einen Roller zu entscheiden, wenn man diese eigentlich nur von Bildern her kennt und in Natura weder gesehen, geschweige denn mal gefahren hat.

So bin ich, wie sicherlich viele Neulinge, einfach auf die Hilfe und Meinung anderer angewiesen und für jeden hilfreichen Tipp sehr dankbar

Gruß luetti

9
Yah einen ACD wie Klasse :hallo: :hallo: :hallo:

Ich habe eine Blaue Hündin die zwackt mir immer in die Hacken :D

und ich habe einen Labbi / Jagthund mix .

Wo wohnst Du denn? Villeicht kann man sich ja mal Treffen zum Probefahren im Kreis Darmstadt wohnen einige mit Roller.
Gruß Ira
Dateianhänge
neiki.jpg neiki.jpg 1435 mal betrachtet 73.74 KiB

10
hey hat geschrieben:Yah einen ACD wie Klasse :hallo: :hallo: :hallo:

Ich habe eine Blaue Hündin die zwackt mir immer in die Hacken :D

und ich habe einen Labbi / Jagthund mix .

Wo wohnst Du denn? Villeicht kann man sich ja mal Treffen zum Probefahren im Kreis Darmstadt wohnen einige mit Roller.
Gruß Ira

Ich habe auch eine blaue Hündin, die zwackt zwar nicht mir, aber allen anderen die sie erwischen kann immer in die Beine :D :sauer:
Wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen. Ups, das sind fast 300 km........das is, glaub ich, ein bisserl weit zum Proberollern..... :confused:
Schade.
Ich werde den XH aber im Auge behalten, vielleicht gibt es ja mal irgendwo einen Gebrauchten im Angebot, wer weiß...

Gruß luetti

11
Ja das ist schade ich habe meinen xh auf gut glück gekauft und habe es nicht bereut hatte aber davor einen Blauwerk der mir zu steif besonders in den Kurven.

Mein Mann schwört auf den Blauwerk :motz:

Leider sind selten xh gebraucht zu bekommen.
Aber viel Glück bei der Suche .

Gruß Ira

12
Wenn bis dahin nichts gebrauchtes angeboten wird, muß ich mich dann halt nach einem umschauen, der in den Geldbeutel paßt.
Habe gelesen, daß es in Düsseldorf einen Laden gibt, welcher Roller verkauft. Dort könnte ich mir diese zumindest direkt anschauen und vielleicht mal probefahren.
Ist zwar auch nicht um die Ecke, aber erreichbar. Mal sehen.

Gruß luetti
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“